Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS o2 UK entsperren lassen ohne das Gerät - seriös, wie geht das?
#1

Hi,

ich habe ein o2 UK gelocktes iPhone 3GS bei dem ich überlege es über das Angebot von o2 UK ( http://shop.o2.co.uk/update/unlockmyiphone.html ) dauerhaft entsperren zu lassen. Allerdings braucht man dafür ja eine o2 UK sim Karte mit ca. 20 € Guthaben und wenn man nicht selber nach England fahren will um dort die geforderten 2 Nummern mit dem Handy anzurufen meiner Recherche nach nochmal mind. 30 € Portokosten für den versicherten Versand nach England und wieder zurück (würde evtl. ein Bekannter für mich machen in England).

Bei Ebay gibt es Angebote ab ca. 49,10 € (42,99 Pfund) die nur meine IMEI benötigen und mein iPhone Modell um es dann über die Apple iTunes Server auf "unlocked" zu setzen.

Die Anbieter haben für den Unlock Service eigentlich durchweg positive Bewertungen. Ich frage mich nur, wie das funktioniert?

Angebote bei denen man das Handy dem Anbieter zuschicken muss starten schon ab ca. 10 € + die erledigen jedoch nur das o.g. Prozedere und berechnen Guthaben und Porto nochmal extra, da ist wie gesagt klar wie die das machen...

Kann mir jemand helfen?

Tia,
Cl25.
Zitieren
#2

Du kannst es auch selber über die IMEI machen wenn es 2 Jahre alt ist. Dafür musst du nicht nach England.
Zitieren
#3

Doch, inzwischen anscheinend schon.
Zitieren
#4

Es geht schon ab dem 1. Tag bei o2 UK und man muss dafür mit dem Handy im o2 UK Netz telefonieren. Das ist alles Aufwand und das kostet, deswegen ist das Angebot interessant. Verstehe nur nicht, wie das funktionieren soll...
Zitieren
#5

Muss das Thema nochmal hochpushen. Habe momentan keine Zeit nach England zu fliegen nur wegen dem Unlock, also möchte ich die Methode machen bei der ich den Unlock bei ebay kaufe für ca. 50 €, muss dann dem Verkäufer die IMEI geben und der entsperrt dann über Apple und ich kann über iTunes des unlock aktivieren, alles ohne das Gerät einzusenden.

Wer kannt das, was haltet ihr davon?

Möchte mein 3GS noch behalten bis iOS5 kommt, gucken wie das funktioniert und evtl. auf der 5er Hardware gehen,,,
Zitieren
#6

Das würde mich auch mal interessieren. hier liegt noch ein 3gs mit o2 UK rum. Sind das seriöse Verkäufer bei ebay und das funktioniert?
Zitieren
#7

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Lösung. Die Anbieter bei eBay scheinen aber seriös zu sein.
Vielleicht meldet sich ja hier mal jemand der das schon gemacht hat.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#8

Würde mich auch interessieren. Keine Lust noch eine o2-Prepaid-Karte zu kaufen, in England anzurufen u.s.w.
Zitieren
#9

Soweit mein letzter Infostand von hier war, nützt es nix eine O2 UK Prepaid Karte zu kaufen, da das iPhone mindestens 1x im O2 UK Netz eingebucht gewesen sein muss.

Hier bleibt m.W.n. nur ein Kurztripp nach England ....
Zitieren
#10

Also gibt es keine Möglichkeit das 3gs zu unlocken? Nach England fliegen? höhöhö
Zitieren
#11

Ich habe mal einen Anbieter angeschrieben bei eBay mit mehreren hundert positiven Bewertungen, auch zu o2 uk unlocks.Der meinte: Kein Problem. Geht ja auch über die Apple database, keine Ahnung wie die das machen, aber es geht.
Zitieren
#12

hast du es gemacht?
Zitieren
#13

Nö, ich muss ja nicht, hatte JB&unlock unter 4.3.3 und jetzt unter 5.0... Ich hatte nur mal nach der Ankündigung von 5.0 dran gedacht aber da das ja jetzt relativ schnell gegangen ist. Vlt. hat ja einer ein 3GS mit o2 uk lock auf 5.0 upgedated und braucht jetzt eine andere Lösung als ultrasn0w. :-P
Zitieren
#14

So, letzten Montag bei ebay ein Unlock für das 3Gs UK o2 Handy gekauft. (40€ - nicht günstig - dafür Dauerunlock in Apple-DB) heute ist es frei. Kein Unlock mehr. Wunderbarer Dienst für nicht gerade wenig Geld - egal.

http://www.ebay.de/itm/FACTORY-UNLOCKING...3f0f56305f

iOS 5 läuft super auf dem 3Gs
Zitieren
#15

Den Preis finde ich aber sehr fair. Ich werde das wohl auch machen.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#16

Wenn ich's brauchte, würde ich das auch ohne Probleme machen, würde mich nur interessieren wie das technische geht. Einfach so Anfragen an die Apple DB schicken, dass die Geräte entsperrt werden sollen kann ich mir nicht vorstellen, die müssen ja irgendwelche Kontingente oder so haben...
Zitieren
#17

Das geht ur über den Provider, auf den das Gerät gelockt ist. Der Verkäufer des Unlocks wird Connections zu jenem Provider haben.
Zitieren
#18

Theoretisch könnten die "illegal" freigeschalteten iPhones aber auch ganz schnell wieder gesperrt werden wenn der Mitarbeiter auffliegt.
Zitieren
#19

Wer sagt, dass das illegal geschieht ??

Ich könnte mir vorstellen, dass der Provider sagt, "Ok, die Teile werden eh nie in UK eingesetzt, also greifen wir uns wenigstens noch die Freischaltungsgebühr ab" ....
(Aber geben das ofiziell natürlich nie zu.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste