Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sim nicht unterstützt, offizielles Freischalten
#1

Hi!

Ich kann seit letztem Freitag mein iPhone 3GS freischalten lassen. Ich hab es gebraucht von Ebay. Bei der Telekom hab ich online die Prozedur auch schon durchgeführt, Meldung sei an Apple raus.
Nun versuche ich jeden Tag mein iPhone zu aktivieren, aber es klappt nicht. Es taucht immer wieder die Meldung "SIM wird nicht unterstützt" auf. Auch nach erneuter Wiederherstellung kommt das gleiche Ergebnis.

Heißt das einfach, dass Apple das iPhone noch nicht freigeschaltet hat und ich einfach noch etwas Geduld haben muss?
Zitieren
#2

Schonmal an iTunes angeschloßen?
Und evtl. deine Meldung erhalten, dass es freigeschaltet worden ist?!

Versuch mal...
Zitieren
#3

Ja klar, das mein ich ja. Da kommt diese Meldung wg. Sim passt nicht. Habe es am Mac und Windows probiert. War auch schon im Telekom-Shop, die haben mich aber an Apple verwiesen.
Zitieren
#4

Wann hast du es denn über die T-Mobile Seite entsperren lassen?
Und hast du die neuste iTunes Version drauf?
Zitieren
#5

Wenn du es am Freitag hast entsperren lassen dann sollte die Freischaltung durch sein. Am Samstag ist wahrscheinlich eine ganze Flutwelle bei T-mobile eingegangen wegen der Freischaltung.

Hast du mal versucht dein Iphone ohne eine SIM wiederherzustellen? Also SIM raus, Wiederherstellung und dann solltest du eine Meldung bekommen über die Freischaltung.
Zitieren
#6

Zitat:Wann hast du es denn über die T-Mobile Seite entsperren lassen?

Freitag oder Samstag

Zitat:Und hast du die neuste iTunes Version drauf?

Ja

Zitat:Hast du mal versucht dein Iphone ohne eine SIM wiederherzustellen?

iTunes und iPhone schimpfen: "No SIM card installed".
Bei Aktivierungsversuch unter Windows meldet iTunes zum ersten Mal einen Fehler Nr. 1644. Auf der Apple-Seite gibt es den gar nicht. Interessant Smiley
Zitieren
#7

(26.07.2011, 12:43)Matula schrieb:  Bei Aktivierungsversuch unter Windows meldet iTunes zum ersten Mal einen Fehler Nr. 1644. Auf der Apple-Seite gibt es den gar nicht. Interessant Smiley

Fehler 1644:
Die ausgeählte Firmware wurde, während das iPhone in den Recovery Mode gebracht wurde, verschoben, umbenannt oder gelöscht.


P.S.: Hatte ich abe auch noch nie...
Zitieren
#8

Du machst die Wiederherstellung ohne SIM. Wenn dein Iphone dann startet und bei dem Notruf Bildschirm landet SIM rein und PIN eingeben. USB kurz ziehen und wieder anstecken. iTunes dabei geöffnet lassen.

Wenn das nicht klappt teste mal ob es mit einer SIM ohne Pinabfrage geht
Zitieren
#9

"Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt", sagt er. Da macht auch die PIN-Abfrage nichts.
Zitieren
#10

Es war auch nicht darauf bezogen. Hast du es so getestet wie ich es dir geschrieben habe?

Hast du schon eine andere SIM getestet?
Zitieren
#11

Jaja, ich hatte es die ganze Zeit ohne aber auch mal mit SIM probiert. Das späterer Einlegen der SIM bringt die o.g. Fehlermeldung.

Hab keine andere SIM hier. Wir haben beide O2.
Zitieren
#12

Ich meinte du sollst eine andere SIM testen damit du sicher sein kannst das es nicht an dieser SIM liegt. Wenn nicht kannst du ja auch testweise über redsnow aktivieren und dann mal schauen ob du Empfang bekommst. Würde dir dann aber trotzdem eine anschließende Wiederherstellung und eine ordentliche Aktivierung ans Herz legen.
Zitieren
#13

Nee, die SIM funktioniert ja im alten iPhone auch. Ich will es ja auch ordentlich aktivieren, damit ich da nichts kaputt schieße
Zitieren
#14

Hatte auch schon eine SIM die im Handy funktioniert hat und im iPhone nicht erkannt wurde. Lag an der SIM.

Das mit dem aktivieren war ja nur als Test gedacht. Wenn du mit redsnow einen JB machst kannst du im normalfall nichts abschießen. Redsnow aktiviert das Gerät dann.
Zitieren
#15

Mhhh.... Und da kann ich weiter offizielle Updates und alles kriegen? Und GPS geht dann auch noch usw?
Zitieren
#16

Ja natürlich. Du machst ja nur ein Jailbreak und spielst kein iPad BB auf. Du sollst es ja nur mal zum Testen machen ob du empfang bekommst. Wie gesagt wenn du Empfang bekommst dann ist es frei.
Zitieren
#17

Welche Seriennummer hats Du zum Entsperren genommen ??

Verpackung oder Gerät ??

Es gab einige, die haben eben die von der Verpackung genommen und die war eben nicht die selbe, wie die vom iPhone, da gebraucht gekauft und Verkäufer hatte schon tauschen lassen.
Zitieren
#18

Mhhmhhmhh.... Dann muss ich aber doch eine FW draufspielen, oder? Hab ich nicht dadurch schon alle offiziellen Updates unmöglich gemacht?

Zitat:Welche Seriennummer hats Du zum Entsperren genommen ??
Verpackung oder Gerät ??

Du meinst die IMEI? Die vom Gerät.
Zitieren
#19

Ist die vom Gerät und deiner Verpackung gleich?
Zitieren
#20

Vielleicht eine blöde Frage, aber ist es sicher auf T-Mobile DE gesperrt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste