Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 lädt nicht?!?!
#1

Hi @ all,

habe gerade mein nagelneues iPad 2 an den PC geklemmt und siehe da:

http://www.abload.de/img/ldtnichtepb1.jpg

es lädt nicht.

Hat einfach keinen Bock. Mein iPhone lädt am gleichen Kabel ohne Probleme.

Weiß jemand, woran das liegt?

MfG,

Nadine
Zitieren
#2

Du kannst dein iPad nicht über den USB vom PC laden. Musst den 10W Adapter nehmen der dabei ist.

Gruß
Zitieren
#3

am PC gehts gar nicht????

hat der KFZ USB Adapter vom iPhone dann auch zu wenig Saft? Dann kann ich es im Auto ja auch nicht laden, oder?


Zitieren
#4

Es geht an den wenigsten PCs.
Und für's Auto brauchst du ein Ladegerät, das 2.1A ausgibt - oder ein Ladegerät mit zwei USB-Slots, einmal 1A und einmal 2.1A, dann kannst du iPhone und iPad gleichzeitig laden.
Zitieren
#5

Lustigerweise kann ich mein iPad 2 an meinem MacBook Pro laden. Weiss wer, ob es mit allen mobilen Apple-Notebooks geladen werden kann?
Zitieren
#6

ok, danke für die vielen infos. fazit: muss wohl oder übel überall mein netzteil mitschleppen Sad
Zitieren
#7

An meinem MBP lädt es auch, ob das für alle Macs gilt, weiß ich nicht - würde mir auch zu lange dauern bei dem Riesenakku, ich lade über Nacht Smiley
Zitieren
#8

Hehe, jo das auf jeden Fall.
Ist trotzdem lustig, dass es an den Macs geht, an vielen PCs aber nicht Shifty
Zitieren
#9

Hi naddel ...

mein iPad zeigt am Notebook auch an, dass es nicht geladen wird; lädt aber doch im Laufe der Zeit auf ... musst du einfach mal beobachten ...

Grundsätzlich ist es wohl so, dass das iPad mehr Kapazität zum Laden benötigt... und mit dem Original-Ladegerät am schnellsten auflädt ...

S21Ultra < ZFold2 < Note20U < Note10 ... < NexusS < S2 < MDAVario2 < MDA III < MDA II < SDA < S55
Zitieren
#10

@naddel: im Lauf der Zeit wurde in verschiedenen Threads, die es dazu schon gibt, immer wieder ein Programm verlinkt, das die Stromausgabe am Usb-Slot des PCs erhöht.
Wie es heißt, weiß ich nicht und persönlich würde ich sowas auch nicht nutzen, glaube ich - dann lieber das Netzteil mitnehmen und v.a. vorher aufladen, der Akku des iPads hält ja länger als der des iPhones.
Zitieren
#11

ok, danke an alle. hab mich mit dem gedanken abgefunden. was mich aber mehr nervt: diashows über das teure HDMI kabel gehen NICHT FULL SCREEN Sad

nur video scheint das ding full screen auszugeben. gerade bei fotos ist es aber sehr praktisch, wenn man keine balken hat. die auflösung der fotos gibt es auf jeden fall her. was tun? gibt es da ne app?
Zitieren
#12

Sogar mein MBA Late 2010 kann das iPad laden und das kann sich technisch kaum mit einem PC messen. Laugh
Zitieren
#13

Schau mal hier:

http://event.asus.com/mb/2010/ai_charger/


Das geht !!!

Cool
Zitieren
#14

(29.07.2011, 23:30)Xenia schrieb:  An meinem MBP lädt es auch, ob das für alle Macs gilt, weiß ich nicht - würde mir auch zu lange dauern bei dem Riesenakku, ich lade über Nacht Smiley
Bei meinem iMac geht es nicht -.- Hätte ich mir doch nur ein MB gekauft Smiley
Zitieren
#15

jemand erfahrung hiermit?
http://www.amazon.de/Networx-Mini-Power-...112&sr=8-1
Zitieren
#16

Wenn ich schon die Artikelbeschreibung lese .... Ein USB Port liefert eine konstante Spannung und ein iPad braucht keinesfalls eine höhere. Der abgegebene Strom ist ausschlaggebend und dieser ist bei normalen USB Ports zu gering. Ich würde Abstand von solchen Verstärkern nehmen, man weiß nie wie die Leiterplatten im inneren ausgelegt sind und ob sie einen höheren Strom führen können.

Lieber das Netzteil mitnehmen.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste