Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

gleiche fw aufspielen ohne shsh
#1

hallo...

sorry das ich jetzt einfach nen neues thema aufmache aber habe nachtschicht hinter mir und mache schon seit stunden rum!

also ich habe ein iphone 4 mit fw 4.3.3 und hatte probleme mit meinem mobilem internet deswegen wollte ich bei iTunes mit gedrückter shift taste fw 4.3.3 wieder aufspielen... leider bekomme ich immer diverse fehler 3194 , 1600, zu letzt habe ich es geschafft das er wiederherstellt bricht aber wieder zum schluss mit nem fehler ab nach dem er wiederhergestellt hat!! danach habe ich mit redsnow gejailbreakt aber da bleibt mein idevice auch hängen und es geht nichts mehr...

bin echt verzweifelt hoffe das mir jemand helfen kann...

will nicht auf 4.3.5 updaten
bin für jede idee dankbar
Zitieren
#2

Hilfe brauchen hier viele.

Regeln gelesen? Zumindest hast Du ihnen zugestimmt. Du bekommst eine viertel Stunde, um den Threadtitel kompatibel zu Regel 7 zu machen.
Zitieren
#3

hab vergessen zu sagen das ich keine shsh dateien habe... aber es müsste doch möglich sein die gleiche fw einzuspielen oder??
sag mir doch einfach bitte was konkret bei regel 7 steht!! ;-) sorry aber mein schdel brummt total also kein stress!!
Zitieren
#4

Geht doch, oder?

Du kannst ohne gesicherte SHSH-Dateien nur die Firmware neu aufspielen, die aktuell von Apple signiert wird. Dabei spielt es keine Rolle, welche Version Du auf dem Gerät hast.
Zitieren
#5

neeeeeeeiiiinnn echt jetzt?? aber ich habe letztens ein ipad von nem kumpel gejailbreakt und bei ihm habe ich ohne probleme geschafft 4.3.3 aufzuspielen... das war vor ner woche
Zitieren
#6

Dann hatte er entweder gesicherte SHSHs oder die 4.3.3 wurde zu diesem Zeitpunkt noch signiert.
Zitieren
#7

also mein iphone ist gerade im dfu modus. hab da etwas von ifaith gelesen... geht da vielleicht noch was??
Zitieren
#8

Du kannst das nochmal versuchen: https://iszene.com/thread-117713.html
Zitieren
#9

das komische ist halt das iTunes die wiederherstellung fast vollständig macht und dann abbricht...
ok check das mal... danke für die schnellen antworten ;-)
ja das könnte klappen aber mein problem ist nun das auf der homepage die datei nicht downloadbar ist... da steht wait 4 update... hast vielleicht ne andere quelle jesusphone??
Zitieren
#10

also ich hab jetzt mal version 1.0 von ner anderen quelle gefunden und werde es nun probieren...
Zitieren
#11

http://redparkz.de/?dl_name=iFaith-v1.0.zip

Der Kollege ist hoffentlich einverstanden.
Zitieren
#12

ah mit redparkz hatte ich auch schonmal zutun.. er hatte mir bei meinem ersten jailbreak geholfen... Biggrin danke ich habe ifaith schon und bin grad dabei.. drück mir die daumen!! Biggrin
Zitieren
#13

hmm... frage mich gerade wie lange das dauert... also da tut sich was.. aber fortschritt wird nicht angezeigt!!! hast ne idee jesusph.??
Zitieren
#14

also ich habe jetzt die blib datei mit der endung faith... was nun?? HHIILLLFFFEEEEEEEEE
Zitieren
#15

Erstens solltest du die neuste Version von iFaith verwenden. Wenn du dann die Blobs gesichert hast (dass das noch geht, überrascht mich...), musst du wiederum mit iFaith eine "signed CFW" erstellen. Einfach den Anweisungen im Programm folgen. Diese Firmware kannst du dann per Shift-/Alt-Wiederherstellen (Windows bzw. Mac) in iTunes aufspielen. Danach musst du die Firmware noch jailbreaken, denn die signed CFW ist noch nicht gejailbreakt.
Zitieren
#16

ok das hab ich auch gemacht... wenn ich jetzt bei iTunes mit gedrückter shift taste wiederherstelle dann kommt der fehler 3194... habe es mal mit tiny umbrella probiert dann kommt fehler 21... habe es jetzt nochmal ohne tu probiert jetzt sagt er mir das er nicht wiederherstellen kann weil er den server nicht erreichen kann... übrigens habe ich ne aktuellere version gefunden und vewrwendet... wieso wundert es dich das es noch geht??
Zitieren
#17

Dass du so mutig bist, kann ich nur bewundern. Du probierst da alles mögliche rum, ohne dich mit dem lästigen Lesen von Anleitungen zu belasten. Ist dir eigentlich klar, dass ein Fehlversuch dazu führen kann, dass du dein iPhone zukünftig als Briefbeschwerer nutzen kannst?

Lies mal das hier: https://iszene.com/thread-121685.html

Ich bin nicht sicher, ob das Speichern der SHSH-Blobs mit iFaith noch klappt, nachdem du ja - auch ohne dich vorher zu informieren - erstmal ein Update ohne SHSHs probiert hast. Sehr gut möglich, dass du dir damit den Rückweg auf die 4.3.3 schon zerschossen hast.
In der Beschreibung zu iFaith steht doch drin, dass man diese Firmware dann ohne TU installiert. Mach es besser so, wie's beschrieben ist, sonst riskierst du unerwünschte Nebenwirkungen.
Zitieren
#18

äh... ja hast schon recht das ich einfach drauf losprobiere..muss aber dazu sagen das ich von der nachtschicht komme und total müde bin aber das schon noch gerne machen will... was soll ich denn nun machen?? :-(
Zitieren
#19

Noch was... Wenn du mit der signed CFW 3194 bekommst, scheint das meine Befürchtung zu bestätigen: Die SHSHs, die iFaith gesichert hat, stimmen nicht. Darum wird die Signatur der CFW von Apple nicht akzeptiert.

Andere Möglichkeit: Du hast noch Einträge mit gs.apple.com in deiner Hosts-Datei. Das kann auch gut sein, weil du ja TU gestartet hast...
Zitieren
#20

also muss ich ohne tu wiederherstellen richtig?? installiere gerade iTunes neu damit die hosts datei wiederhergestellt wird
also habe jetzt iTunes neu installiert und noch mal probiert mit der cfw wiederherzustellen... nun kam wieder der fehler 3194... bin ratlos..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Chris
21.03.2012, 12:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste