Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Generalüberholte MacBooks ?!
#1

Hallo, was haltet Ihr von den Generalüberholten MacBooks (Air) im Apple Store ?
Da kann man ja richtig was sparen !!!
Wie kann ich denn sehen wie alt die sind ?
Zitieren
#2

Du hast auf die Geräte die gleiche Garantie wie bei einem neuen Gerät. In der Regel steht aber auch dahinter, aus welcher Reihe (zb. Mid 2010) die Geräte sind.
Zitieren
#3

Nirgends, bevor du ihn nicht in der Hand hast. Dann kannst du anhand der Seriennummer das Produktionsdatum auslesen.

Abgesehen von der fehlenden OVP wirst du keinen Unterschied zu einem "neuen" Mac feststellen können, i.d.R. sind das die Geräte, die innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurückgesendet wurden. Falls sie irgendeine Macke hatten, wurde diese behoben.

Böse Zungen behaupten, dass man nur im Refub bestellen sollte, da die Geräte nur dort einer anständigen Qualitätskontrolle unterzogen würden.
Zitieren
#4

OK ! Stimmt, bei einigen steht von wann Diese sind !
Wie sieht es bei den AirBooks aus...das ganz neue ist doch aus 2011 oder ?
Also Airbooks sind schon geil, aber für fast das gleiche bekomm ich schon ein gutes ProBook...
Oh man, warum kann man nicht Alles haben.... Biggrin
Zitieren
#5

Letzten Satz kann ich bei meinem iMac nicht bestätigen. Der hatte diesen Gelbstich im Display an einigen Stellen, der eigentlich behobem sein sollte.
Zitieren
#6

Die Macbook Air-Reihe wurde zuletzt dieses Jahr aktualisiert. Geräte aus dieser Reihe aktuell nicht im Refurbished Store zu finden.
Zitieren
#7

OK ! Das dachte ich mir fast !
Aber die Pros lesen sich gut Zwinkern
Ich glaub ich sollte mir die mal im Laden anschauen...am Ende hab ich das Teil eh mehr Zuhause als unterwegs dabei !
Zitieren
#8

Die refurbished pros sind nice
Zitieren
#9

Welches ist besser...und Warum ???

http://store.apple.com/de-business/brows...jEwNzM4MTE

THX Zwinkern
Zitieren
#10

Das mit dem i5! Warum? Wasn das für ne Frage? Na weil der Prozessor besser und neuer is.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

… allerdings beschweren sich einige Benutzer bei den neuen iCore-Modellen über deutlich höhere Wärmeentwicklung und dadurch bedingt höhere (und somit konstant hörbare) Lüfterdrehzahlen.

Aber: Einfach erstmal das aktuelle bestellen und im Zweifel zurückgeben. Wink
Zitieren
#12

Vielleicht irre ich mich, aber die neuen Macbook Air sind doch mit Flash-Speicher zwischen 32 und 250 GB. Daran kann man doch erkennen ob sie neu sind oder altes Modell mit HDD

Edit:
Habe gerade gesehen, das auch Modelle aus 2010 mit Flash zu haben sind. Hat sich im vergleich zu 2011 denn noch was getan? Oder sind das die aktuellsten?
128 GB Flash für 899€ das ist ja schon überlegenswert :-)
Zitieren
#13

Es geht aber ums MBP. Zwinkern

Davon abgesehene hatten die MBAs der letzten Generation (Late 2010) auch schon SSDs, das aktuelle (derzeit nicht im Refurb erhältliche) Modell erkennt man an den iCore-CPUs, dem Thunderbolt-Anschluss und der beleuchteten Tastatur.
Zitieren
#14

(03.09.2011, 10:26)submariner schrieb:  … allerdings beschweren sich einige Benutzer bei den neuen iCore-Modellen über deutlich höhere Wärmeentwicklung und dadurch bedingt höhere (und somit konstant hörbare) Lüfterdrehzahlen.

Aber: Einfach erstmal das aktuelle bestellen und im Zweifel zurückgeben. Wink

Klar kann sein, aber das ist ja auch klar, größerer Prozessor, mehr Power somit auch mehr Wärme!

Es kommt halt auch immer drauf an was du machen willst!
Ich komme mit meinem Core2Duo super klar und das einzigste wo ich an die grenzen stoße ist beim Video bearbeiten! Aber das mach ich sowieso nicht oft von daher ist mir das wurst.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

(03.09.2011, 10:44)submariner schrieb:  Es geht aber ums MBP. Zwinkern

Davon abgesehene hatten die MBAs der letzten Generation (Late 2010) auch schon SSDs, das aktuelle (derzeit nicht im Refurb erhältliche) Modell erkennt man an den iCore-CPUs, dem Thunderbolt-Anschluss und der beleuchteten Tastatur.

Die erste Frage oben, war aber auf die Air's bezogen Biggrin
Aber Danke für die Erklärung wwie ich die 2010er und 2011er unterscheiden kann!Nod_yes
Zitieren
#16

(03.09.2011, 10:45)Freshbass schrieb:  Klar kann sein, aber das ist ja auch klar, größerer Prozessor, mehr Power somit auch mehr Wärme!

Naja, so einfach ist das wohl nicht, sonst müssten die aktuellen Computer aufgrund ihres Leistungszuwachses in den letzten Jahren schließlich beim Einschalten sofort verglühen. Biggrin

Die TDP der aktuellen Modelle ist eigentlich äquivalent zur vorangegangenen Version, daher ist die höhere Temperatur schon verwunderlich.
Zitieren
#17

Ich hab auch ein general überholtes macbook da kann man klasse sparen! Aber ich glaub da stand in der beschreibung drin, wie alt des ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ragingbull
06.10.2009, 12:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste