Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekom: iPhone 5 ab heute bereits vorbestellbar
#1

[Bild: s103dbv8ieydg4iqg3hw.jpg]
Während Apple bereits seine Mitarbeiter auf das in Kürze erscheinende iOS5 vorbereitet, laufen bei der Telekom die Vorbereitungen auf dass damit vermutlich verbundene Release des iPhone 5 ebenfalls auf Hochtouren. Über den Smartphone Infoservice können sich Interessierte für einen Newsletter eintragen, um dann "als Erster alle News zum neuen Smartphone" zu erhalten.
Wer über die interne Suche der Telekom-Homepage nach dem "iPhone 5" sucht, wird allerdings wesentlich interessante Informationen zum "neuen Smartphone" entdecken - einen ominösen Hinweis auf ein "Premieren-Ticket" und den Link zum nächstgelegenen Telekom Shop.

In diesem lassen sich offenbar bereits Geräte der nächsten iPhone-Generation vorbestellen, die Lieferungen sollen laut iFun dann zum Verkaufsstart erfolgen. Heißt: Kunde bekommt Premiere Ticket Nr.001 und erhält sein Gerät am ersten Tag per DHL Express per Postpaket. Die Belieferung erfolgt exakt nach den Ticketnummern: Wer zuerst kommt mahlt zuerst, wortwörtlich. Aktiv beworben wird dieses Angebot allerdings nicht. Interessierte Kunden müssen laut "Focus" bei Abschluss eines Erstvertrags oder bei einer Vertragsverlängerung im Laden oder am Telefon aktiv mitteilen, dass sie das aktuelle Modell iPhone 4 nicht haben wollen, sondern auf den Nachfolger warten wollen. Dann bekommt man eines der sogenannten „Premieren Tickets“ zugeschickt.

Ähnliches berichtet uns auch sonicX91

(05.09.2011, 07:45)sonicX91 schrieb:  Hi Leute,

also es klappt so wie es aussieht tatsächlich seit Heute. Gerade hab ich beim Kundenservice der dt. Telekom angerufen und gesagt, dass ich das iPhone 5 gerne vorbestellen möchte und das ich gerne ein Premierenticket haben möchte, dann meinte der Mitarbeiter sowas bieten wir nicht an, wir wissen ja noch nicht mal wann es kommt. Ich legte verärgert auf, aber so schnell geb ich mich nicht geschlagen!
Also noch einmal probiert! Und siehe da, es hat geklappt! Diesmal war es eine Frau und sie hat sofort verstanden was ich wollte Smiley!
Also anrufen und sagen: ich würde gerne das iPhone 5 vorbestellen und hätte gern ein Premierenticket!
Viel Erfolg Tim

Ps: Es wurde mir gesagt, dass dieses Ticket im Laufe der Woche über den Postweg an mich gesendet wird ;-)!


Sofern ihr euch also bereits zum Kauf des iPhone 5 über den ehemaligen Exklusivanbieter entschlossen habt, könnt ihr hier das Premierenticket anklicken und euren nächstgelegenen Shop heraussuchen. Mit etwas Glück könnt ihr auf diesem Weg die zu erwartenden Lieferengpässe umgehen. Wir freuen uns auf euer Feedback.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Ich habe gerade ebenfalls bei der 2202 angerufen und einen Kundenberater verlangt. Ich wurde auch sofort zu einer Dame durchgestellt. Dieser erzählte ich dann, dass ich gerne diese Premieren Ticket hätte. Zunächst gab sie zumindest vor nichts davon zu wissen und wollte meine Kundenkonto nummer wissen. Während ich mich in meinen T-Mobile Account einloggte um eine Rechnung herrauszusuchen hatte sie wohl bei ihren Kollegen nach gefragt und mir dieses Premieren Ticket verschafft. Das einzige, was vielleicht nennen wir es sub optimal ist ist, dass ich so zumindest noch keine schriftliche Bestätigung habe, die in meinen Augen ja dann doch nicht ganz unerheblich ist. Deshalb habe ich bei ihr darum gebeten und sie sagte, dass ich einen SMS erhalten werde und sie sich erkundigen werde, wie es mit dem Postweg aussieht.

MfG
Zitieren
#3

Laut sonicX91 (sein Zitat ist oben verlinkt) sollen diese auf dem Postweg verschickt werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Geschäftskundenholine weiss von nix...
Zitieren
#5

Das Ticket kommt per Post
Zitieren
#6

das wäre erfreulich wenn ich es noch schriftlich erhalten würde.

falls sie nichts davon wissen wollen kann man sie ja auch ihre eigene homepage verweisen auf der sogar das premiere ticket angeboten wird, wenn man iphone 5 sucht.

http://www.t-mobile.de/premieren-ticket
Zitieren
#7

Gute Kundenbindungsaktion von der Telekom. Man merkt das seit dem iPhone 4 sich die Mitbewerbersituation geändert hat Zwinkern
Allerdings weiss man doch noch gar nicht was die Telekom für das neue iPhone verlangt ? Wie soll das denn laufen ?
Zitieren
#8

Ablauf:
- Kunde meldet sich auf Hotline
- Ticket wird aufgegeben
- Kunde erhält Ticket per Post
- Apple gibt irgendwann Launch etc bekannt
- Kunde geht dann mit Ticket und Perso in den Shop
- Vorvertrag wird abgeschlossen
- Gerät wird dem Kunden zugeschickt

Wie allerdings die Liefersituation bzgl Verfügbarkeit bisher aussah, muss ich sicher nicht erwähnen. Durch ein Ticket soll aber diesmal
sichergestellt werden, dass diese Kunden bevorzugt beliefert werden
Zitieren
#9

Dumme Frage. Aber zum Releas ? Only Telekom oder auch Freiverkaeuflich ? Via Simlook Frei ?

Mfg
Zitieren
#10

Bei der Telekom wohl wie gewohnt mit Providerbindung, bei Apple (und ggf bei O2) werksfrei.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

@ Xelleron:

Heißt das also, dass dieses Ticket nicht verbindlich ist? Falls einem jetzt das neue iPhone 5 bspw. nicht gefällt, dann löst man das Ticket einfach nicht ein, oder?
Zitieren
#12

(05.09.2011, 11:45)FalkoMD schrieb:  Bei der Telekom wohl wie gewohnt mit Providerbindung, bei Apple (und ggf bei O2) werksfrei.

Merci (:
Zitieren
#13

Genau, es wird erst verbindlich, wenn man mit dem Ticket in den Shop geht.
Zitieren
#14

Habe auch eben angerufen, sie meinten ist nur für den Privatkunden, nicht für den Geschäftskunden.....#


Will auch eins =(
Zitieren
#15

Geschäftskundenservice 3 mal angerufen.
Dort weiß niemand etwas.
Sie haben keinerlei Info's und auch keine Möglichkeit etwas vorzubestellen.
Die Meldungen im Internet wären alle falsch und es gäbe auch bereits ein Dementi!

Ein Satz mit x……………..
Zitieren
#16

@Thobie: Ich hab grad 3x bei 2202 angerufen, jeder Mitarbeiter wusste bescheid, habe einfach sofort nach dem Premieren-Ticket gefragt, aber leider sagten sie, dass es nur für Privatkunden ist....

Und das Telekom-Hilft-Team auf Facebook schrieb mir gerade: Hey, Haben Sie Lust auf einen Spaziergang in den nächstgelegenen Telekom Shop? Die Kollegen dort merken Sie gerne vor! http://dt.de/qfenC Jutta
Zitieren
#17

Von Geschäftskunden war hier ja auch keine Rede. Wie gesagt läuft diese Aktion ab heute und ist, wie oben verlinkt, auch über die Telekom-Homepage erreichbar.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Wenns kommt dann kommts was soll diese Hysterie
Zitieren
#19

Ich habe eben bei Tcom angerufen. Geschäfzskunden Service wußte von nichts, sagt dann evtl. beim Privatkundenservice.
Dann hat mich die unhöfliche Dame verbunden.
Und die Dame vom Privatkundenservice hat mich sofort aufgenommen, ricket kommt per POST !
Popcorn

Zitieren
#20

ja es geht !
einfach bei der 2202 anrufen die wissen bescheid,
die 0800 / 01805 nummern wissen von nichts.

gestern habe ich da angerufen und dann meinte ein mitarbeiter das es im november vorgestellt wird.

glaub ich aber nicht.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste