Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 koppeln an iphone 4
#1

Hallo zusammen,
Ich habe nun seit kurzer Zeit das iPad 2 mit WLAN.

Da ich auf dem iphone schon einen Internetvertrag habe, wollte ich nun das iPad für die Internetverbindung mit dem Iphone koppeln.

Die Hotspotfunktion ist ja ganz nett jedoch bleibt die Verbindung nicht dauerhaft und wenn ich das iPad eine Weile nicht genutzt habe, muss ich die Verbindung immer wieder neu herstellen.

Gibt es da eventuell bessere Methoden, Möglichkeiten oder Apps?

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Also im App Store wirst du nix in die Richtung bekommen ,die einzige alternative ist Cydia was einen Jailbreak voraussetzt .
Zitieren
#3

Und welche app dort genau?

Zitieren
#4

Versuchs mal mit Tetherme aus Cydia, sollte funktionieren.
Zitieren
#5

Gibt es auch tools die nix kosten? :-)
Zitieren
#6

Hier werden keine illegalen Sources gepostet. Apps werden gekauft ! Das hast Du mit dem Akzeptieren der Forenregel auch bestätigt.
Zitieren
#7

Sry, nicht gewusst...
Zitieren
#8

** Quelle entfernt ** ist mir auch bekannt jedoch halte ich nicht so viel davon ^^

Zitieren
#9

Gut das du es hier schreibst...
Zitieren
#10

Also ich hab Tetherme nun ausprobiert aber so wirklich glücklich bin ich damit nicht.

Das Ipad bekommt zwar eine Verbindung aber ich muss beim IPhone oft das neu aktivieren über Hotspot und das hatte ich im Grunde vorher auch.

Gibt es denn keine Möglichkeit dass das Iphone automatisch die Verbindung vom IPad IMMER zulässt oder muss ich dafür dann diese MyWi (oder sorum) nutzen?
Zitieren
#11

Also ich leite das Internet vom iPhone 4 auf das iPad mit bluetooth weiter und habe keine Aussetzer.
Zitieren
#12

Mit bluetooth habe ich es auch probiert, doch das geht dann gar nicht mehr mit der Internetverbindung.

Naja hoffen wir einfach, dass das Problem am Freitag mit dem neuen iOS vorbei ist.
Zitieren
#13

Hab Probleme mein iPhone mit meinem iPad über Bluetooth zu verbinden. Bekomme dann immer eine Fehlermeldung. Bluethooth ist aber an beiden Geräten eingeschaltet. Mit dem iPhone und dem iPod von meiner Freundin funktioniert es. Will das iPhone als Modem nutzen. Jemand eine Idee?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von René
21.10.2014, 14:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste