Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

geänderter baseband -wiederherstellung nicht möglich
#1

hey habe letztes jahr mit hilfe von redsn0w den baseband meines iphones 3gs auf den baseband eines ipad verändert (06.15.00).
Jetzt wollte ich über t-mobile mein iphone unlocken, da sie zwei jahre vorbei sind.
Als ich jedoch auf wiederherstellen gegangen bin kommt immer nur ein Fehler 1015, sodass ich momentan überhaupt nicht mehr auf mein iphone zugreifen kann. das einzige was auf dem bildschirm erscheint ist, dass ich mein handy an iTunes anschließen soll.

ich wollte nun fragen ob mir jemand bei der frage helfen kann, wie ich mein iphone wieder mit einem jailbreak und unlock zum laufen bringe ??

-im voraus besten dank für die hilfe !!!!! Smiley
Zitieren
#2

welche firmware willst du denn wiederherstellen?
wann hast du dich bei t-mobile für den unlock eingeschrieben?

hast schonmal die suche benuzt wegen dem fehler? Zwinkern

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

hey ich hatte wohl die iOS 4.2.1 drauf...habe mich gestern morgen für den unlock eingeschrieben, dachte das geht sehr schnell...habe jetzt schon sämtliche sachen probiert, aber bin ein bisschen verzweifelt, weil nichts geht...kannst du mir bitte helfen, wie ich irgendeine version wieder auf mein iphone spielen kann ? bin voll aufgeschmissen, da ich kein anderes handy habe und mein iphone im wiederherstellungsmodus stecken bleibt...
Zitieren
#4

du hast ein ipadbaseband drauf und deshalb kannst du nur eine cfw aufspielen
Zitieren
#5

das hatte ich aus anderen brichten auch schon gelesen, aber irgendwie funktioniert das nicht bei mir...habe echt schon alles probiert was irgendwie in einem forum stand, aber irgendwie funktioniert nichts und ich kann auch nicht iREB laden, da ich einen mac habe...wäre übertrieben dankbar, wenn mir jemand die genauen schritte und links geben könnte, weil ich irgendwie keinen plan habe...Smiley
Zitieren
#6

Anleitung:
Das wird gebraucht :pwnagetool:http://www.giga.de/benm/?dl_id=553
Und die iOS firmware für dein iPhone

Benötigte Dateien downloaden und am Desktop speichern
Device an den Mac anstecken
PwnageTool starten
“Expert mode” anklicken
Das gewünschte Device anklicken und auf Weiter (blaues quadratisches Icon mit weissem Pfeil) klicken
Die Firmware auswählen und Weiter klicken
“General” auswählen und Weiter klicken
bei einem iPhone dass entsperrt werden muss “Activate…” auswählen
weiters kann Multitasking etc für ein iPhone 3G aktiviert werden (kann das iPhone 3G massiv verlangsamen)
auf Weiter klicken
Bei Cydia Settings direkt auf Weiter klicken
Bei “Custom packages settings” sollte “Cydia Installer” angehackt sein – auf Weiter Klicken
Custom Boot Logos können aber müssen nicht ausgewählt werden – auf Weiter klicken
Nun “Build” auswählen, auf Weiter klicken und den Speicherort der gejailbreakten Firmware auswählen
PwnageTool erstellt nun eine gejailbreakte Firmware und fragt im Zuge dessen nach einer Authentifizierung
Ist das Device bereits gejailbreakt beim folgenden Popup “Yes” ansonsten “No” anklicken
Im Falle von “No” führt das PwnageTool das Gerät in den DFU Modus
Im Falle von “Yes” den Anweisungen des PwnageTools folgen
PwnageTool schliessen
iTunes öffnen
Gejailbreakte Firmware mit gedrückter ALT-Taste und gleichzeitigem Klick auf “Wiederherstellen” in iTunes auswählen und installieren
Fertig.
Zitieren
#7

hey danke schonmal für deine bemühungen Smiley...problem ist bei mir, dass ich im expert modus immer die meldung 'falsche firmware' bekomme...habe auch noch 2 andere ausprobiert, die ich im internet gefunden habe, aber es kommt immer die selbe fehlermeldung...Sad
Zitieren
#8

welche firmware hast du probiert,
und du hast bestimmt ein 3gs?
Zitieren
#9

habe ein 3gs...habe es mit iphone3,1_4.2.1_8C148_Restore.ipsw probiert...
Zitieren
#10

hast du shsh files dafür gesichert ?
Zitieren
#11

ehrlich gesagt habe ich keine ahnung, was shsh files sind...deshalb wohl eher nicht...
Zitieren
#12

dann versuche die ios5er firmware
findest du hier:
http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-83...store.ipsw

fürs 3gs
Zitieren
#13

leider erscheit da auch 'falsche firmware ausgewählt'...
Zitieren
#14

Dann nimm bitte mal die :
http://appldnld.apple.com/iPhone4/061-98...store.ipsw
Zitieren
#15

...immernoch selbes problem...ich weiß nicht, ob es vielleicht noch eine andere möglichkeit gibt(?)..
..oder ist es möglich, meinen baseband von dem ipad bb wieder auf einen normalen iphone-baseband zu ändern ?
Zitieren
#16

sag mir mal die seriennummer deines iphones
Zitieren
#17

FCC ID:BCGA1303B IC ID:579C-A1303B
Zitieren
#18

das ist nicht die seriennummer,

die seriennummer hat 6 zahlen vor dem ersten buchstabem
Zitieren
#19

problem ist, dass ich bei iTunes garnichts mehr angezeigt wird (auch nicht die seriennummer), deshalb dachte ich das wäre sie, da ich sonst nicht weiß, woher ich die seriennummer bekommen soll...
Zitieren
#20

hast du deinen carton nicht mehr
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste