Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ohne Termin in den Apple Store?
#1
Thumbsup 

Hallo,
Hab ein kleines Problem mit meinem iPhone und würde das lieber direkt im Apple Store machen anstatt es einzuschicken. Laut Apple Homepage ist aber in meinem am nächst gelegenen Store in nächster Zeit gar nix frei?! Wie sieht das aus wenn ich ohne Termin hingehe? Muss ich dann eventuell einfach nur was länger warten?
Zitieren
#2

Glaskugel1 Nein vermutlich nicht. Falls doch Glaskugel2
Zitieren
#3

War ja eigentlich auch mehr darauf bezogen o. Das überhaupt möglich ist Zwinkern
Zitieren
#4

Kannst Glück haben das jemand anders nicht kommt und du dran kommst. Kannst aber auch Pech haben, das du gar nicht dran genommen wirst. Schon mehrmals in Oberhausen erlebt, wie Kunden weggeschickt wurden.
Zitieren
#5

Hmm, also bei den 30 und mehr Verkäufern die da rumeiern, fast immer mehr als Kunden da sind, sollte das doch eigentlich kein Prob darstellen oder irre ich mich da ? Biggrin
Zitieren
#6

Da helfen aber nicht die "Verkäufer", sondern die Techniker an der Genius Bar.

Bei einer kleinen Einstellungssache helfen auch die "Verkäufer" gerne, aber bei einem Austausch oder einer Reparatur führt kein Weg an der Genius Bar vorbei.
Zitieren
#7

Das hat auch nix mit den Leuten dort zu tun, sondern mit dem Material. Normal werden für die Termine entsprechende Geräte reserviert.

Wer keinen Termin hat, für den wird wohl auch kein Ersatzgerät bereit liegen für den Fall dass es ausgetauscht werden muss.
Zitieren
#8

Sorry, aber das kann doch gar nicht sein was du schreibst. Wie soll ein Ersatzgerät reserviert werden, wenn ich gar nicht angeben muss um welches Gerät/Modell es sich handelt?

Bevor du jetzt sagst über meine Apple ID: Dort habe ich mehrere iPhones (verschiedene Modelle) registriert. Diese Möglichkeit fällt also auch raus.

Und außerdem heißt ein reservierter Termin an der Genius Bar nicht, das automatisch das Gerät getauscht wird. Wäre doch unsinnig für jeden Kunden ein Gerät zu blocken, obwohl er/sie nur eine Frage zu irgendeiner Einstellung am iPhone hat oder es sich nur um ein Softwareproblem handelt.

Es geht schlicht und einfach um die zur Verfügung stehenden Arbeitskräfte.
Zitieren
#9

Die blocken doch keine Geräte. Die schauen nur, dass für den Fall der Fälle genug Material da ist und natürlich auch, dass nicht zu viele Leute auf eial da sind.

Wie schon öfter im Forum gelesen, wurden Leute wieder weggeschickt oder waren umsonst da, weil keine Geräte mehr zum Tausch da waren. Wenn Du einen Termin hast, sollte auch ausreichend Material da sein, sonst macht der Termin keinen Sinn, auch wenn vorneherein noch nix feststeht. Wär ja blöd es stellt sich heraus, Dein iPhone muss getauscht werden und die ham keins mehr. Doof wenn ich extra nen termin genacht habe und 200 km umsonst gefahren bin ....
Zitieren
#10

Du schreibst oben doch selber das bei einem Termine das Gerät reserviert wird. Und jetzt auf einmal doch nicht? Was denn jetzt?

Ich kann deiner Argumentation nicht folgen. So lange man nicht angeben muss welches Modell man hat, kann auch kein Gerät reserviert/geblockt werden.

Ich fahre immer ins Centro und mache dort die Termine und für dort kann man auf jeden Fall sagen, das man Termine direkt 1 Woche vorher reservieren muss um überhaupt einen Termin zu bekommen. Wie jetzt zu sehen ist kein Termin verfügbar, und das kann nicht an irgendwelchen Ersatzgeräten liegen die in 1 Woche eventuell gebraucht werden.

Prost
Zitieren
#11

Den genauen planerischen Hintergrund von Apple kenne ich nicht aber es dürfte wohl unstrittig sein, dass bei hohem Terminaufkommen mehr von allem im Service da sin sollte als wenn nix los ist. Wenn ich einen Termin ausmache und mitteile, dass mein iPhone Probleme macht, dann wird auch eins da sein und das wird sicherlich von den Servicegeräten auf die Seite gelegt.
Wenn kein Gerät angegeben wird, muss der Store trotzdem planen und eine gewisse Anzahl vorhalten un wenn es nur ein gewisser Prozentsatz ist.

Kommet Du nun ohne Termin (auch wenn nix los ist), kann es sein, dass die trotz ein oder zwei Geräten Dich wieder wegschicken, weil an dem Tag noch weitere Termine anliegen.

Vielleicht verstehst Du jetzt, worauf ich hinaus will.

Natürlich spielt auch die Personalsituation eine Rolle und wenn Du schreibst, Termine sind erst in einer Woche zu bekommen, dann ist ja klar, dass die den Ansturm verteilen wollen. Deshalb stocken fie aber nicht auf oder schicken Leute heim, wenn nix los ist. Hat also weniger mit der Anzahl des Personals zu tun, sondern mehr mit den sonst extremen Wartezeiten.

Hier werden also ganz klar Termine bevorzugt und daraufhin auch das vorzuhaltende Material.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TORSO73
01.12.2016, 21:29
Letzter Beitrag von CptSpaulding
04.12.2011, 01:07
Letzter Beitrag von conny29
23.08.2009, 16:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste