Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Home Button, mal wieder
#1
Thumbsdown 

Hallo,
Erst mal was zu mir, da ich ja neu hier bin. Ich bin Iphone Neuling...
Also ich habe mir und meiner Frau vor Ca 4 Wochen jeweils ein schwarzes 16 gb Iphone 4 s mit jeweils Apple Protection Plan direkt im Apple Store für je 629 Euronen gegönnt.
Schon beim Auspacken im Store war eins der beiden Geräte leicht beschädigt, am Rand des Glases fehlte ein Stück, bzw war ne Kerbe drin. Wurde gleich ohne grosse Diskussion getauscht. Nach ca 1,5 wochen fiel mir bei einem Gerät auf, dass der Homebutton merklich mehr Spiel als der des anderen hatte. Da ich ja noch innerhalb der 14 Tägigen Rückgabe Frist war habe ich mich ins Auto gesetzt und wieder ca 100 einfach zum Store gefahren um es gegen ein neues zu tauschen. Vorher hatte ich beim Apple Support angerufen, da hätte ich es zwar getauscht bekommen jedoch nur gegen ein Refurbished, was mir allerdings angesichts des Umtausches im Store nicht ganz gefiehl. Im Store gleich ein neues bekommen, leider Staub hinter dem Display. Also zweites Gerät ausgepackt, wieder etwas mitten im Display- ich schon etwas angefressen... Dann 3 Gerät ausgepackt und siehe da ein Regenbogenfarbener Fleck auf dem Glas. Der nette Mitarbeiter polierte zwar noch mit einem Alkoholtuch drüber, aber vergebens.
Zwischendurch hatte ich schonmal in den Raum gestellt mein Gerät mit dem lockeren Homebutton wieder mitzunehmen, was ich dann nach hitziger Diskussion mit einem recht frechen Techniker und dem Storemanager auch tat.

Nun die eigentlche Frage:
wie ist denn der Homebutton bei euch? Der meiner Frau's hat auch Spiel, jedoch merklich weniger wie meins. Der von Bekannten weniger bis gar nicht.
Bin wirklich etwas angefressen, da ich ja im Store 4 beschädigte Geräte in der Hand hatte und eigentlich der Meinung bin dass die Refurbished dann auch net besser verarbeitet sind und ich nicht einen Tauschmarathon hinlegen will.
Laut "Storetechniker" ist das alles Herstellungstoleranz..
Vergleichbar ist mein Homebutton mit dem im Video
http://www.youtube.com/watch?v=t3ljIABksHQ


Danke schonmal
Zitieren
#2

Also meiner hat kein Spiel und sitzt bombenfest


Gruß Tina
Zitieren
#3

Meiner auch NULL Spiel...

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#4

Habt ihr das mal probiert wie im Video?
Zitieren
#5

Yes eben getestet ....

Und meiner sitzt trotzdem Bombenfest und bewegt sich absolut nicht


Gruß Tina
Zitieren
#6

Iphone 4 oder 4s?
Mir ist aufgefallen das er generell beim 4er fester ist wie beim 4s. Bei meinem ipad2 und ipod touch 4g ist er auch bombenfest
Zitieren
#7

iPhone 4


Gruß Tina
Zitieren
#8

Habe ein normales 4'er gehabt und jetzt ein 4s. Bei beiden saß bzw. sitzt der Homebutton nicht so locker.



Zitieren
#9

@ Luisa, Generell hat er aber Spiel?
Wenn man mal bei Youtube Videos ansieht bei denen ein Iphone 4 oder 4s zerlegt wird sieht man dass die Homebuttons unterschiedlich im Gehäuse eingebaut sind
Zitieren
#10

meiner sitzt auch nicht 100%ig fest... aber lange nicht so locker wie in dem video oder bei meinem galaxy s2 :-) aber ich kann damit leben ;-)
Zitieren
#11

Mein Vorredner hat da Recht: Bombenfest sitzt er auch bei mir nicht, nur halt nicht so locker wie im Video.
Und ich kann auch bestätigen, dass der Homebutton beim 4'er fester saß als beim 4s. Zumindest bei mir. ;-)


Zitieren
#12

Aber mal ehrlich, wenn man einmal eine Minute darüber nachdenkt, dann fällt einem auf, dass der Homebutton leichtes "Spiel haben muss".
Wenn euer Homebutton bomben fest sitzen würde, dann wäre dieser nicht mehr funktionsfähig.
Und je nach Abnutzung und Nutzung gewinnt dieser auch noch zusätzlich leicht an "Luft".

Das alles ist aber in Toleranz, solange ihr da keine, weiß ich nicht, wie Apple das definiert, mein gesunder Menschenverstand sagt, solange da kein Blattpapier zwischen passt.

Dass der Apple-MA irgendwann leicht gereitzt reagiert, wenn wegen jedem kleinen Pieps die Leute zum Tausch ankommen, ist es kein Wunder.
Seit dem das iPhone-Massenwaren wurde, so mein Gefühl, wird es von Version zu Version immer schlimmer mit dem Austauschwahn.
Irgendwann reagiert Apple schon aus BWLer-Sicht wie Nokia und andere Anbieter und wir können drei bis vier Wochen auf das Smartphone warten, weil sie es erst einmal zerlegen und den Fehler wirklich nachvollziehen.

Ach ja, also bei mir ist es umgedreht. Der Button an meinem 4S ist ein Stückchen fester, als bei meinem iPhone 4.

Provehito in altum!
Zitieren
#13

Jeder, der hier ein bisschen mitliest, weiß, was ich von diesen Austausch-Junkies halte, die ihr iPhone zig mal wegen irgendwelcher nicht vorhandener Pseudo-Probleme tauschen.

Aber ein Homebutton, der so extrem locker ist, wie im obigen Video, würde mich ebenfalls zum Tausch veranlassen.
Ich habe nun schon einige iPhones in den Händen gehalten, aber da war der Homebutten NIE so locker. Das hat nichts damit zu tun, dass natürlich ein gewisser Spielraum vorhanden sein muss. Aber man sollte auch dran denken, dass der Homebutten eh noch lockerer wird im Laufe der Zeit...

@ Raum 68: Ich kann aber auch verstehen, dass du nach dieser ärgerlichen Tauscherei keine Lust mehr auf die Rennerei hast. Wenn es dich nicht zu sehr stört, dann behalte das iPhone oder warte einfach noch ein wenig und starte dann nochmal einen Anlauf. ;-)
Zitieren
#14

Mir ist schon klar das es zu Toleranzen zwischen dem Deckglas und dem Home Button kommt und dadurch mal mehr oder weniger Spiel zustande kommt.
@ Branny du redest von leichtem Spiel welches je nach Nutzung gröser wird, und genau das ist mein Problem. Ich bin nicht der alle 5 Minuten Iphone in der Hand habe Typ und das Teil ist gerade mal 4 Wochen alt.
Das der StoreTechniker anderer Meinung ist, ist mir klar. Aber 4 original verpackte Iphone die alle irgendwas am oder unter dem Display hatten ist meiner Meinung nach absolut ein no go. Mein altes Nokia trug ich 3 Jahre ohne Schutz in der Hosentasche und da ist heute noch kein Staub unter dem Display. Evtl sollte man bei der Endkontrolle nicht so sparen, dann müssten nicht so viele Geräte getauscht werden. Ich rede von richtigen Defekten oder Verarbeitungsfehlern, nicht von pseudo Tauschern die, wenn ihnen das Teil runtergefallen ist und ne Macke hat irgendwelche Fehler erfinden.
ich habe halt den direkten Vergleich zweier gleichalter und gleich teuren Geräten, und da nervt mich das schon etwas, zumal ich die Geräte nicht über einen Knebelvertrag über 24 Monate abstottern muss.
Ich werdees beobachten und evtl den Apple Care Protection Plan bemühen.
Zitieren
#15

Bei meinem iPhone 4 hab ich aus dem gleichen grund heute, dem 9.1.12 eingeschickt an apple.
Zitieren
#16

(09.01.2012, 22:17)Raum68 schrieb:  Im Store gleich ein neues bekommen, leider Staub hinter dem Display. Also zweites Gerät ausgepackt, wieder etwas mitten im Display- ich schon etwas angefressen... Dann 3. Gerät ausgepackt und siehe da ein Regenbogenfarbener Fleck auf dem Glas.

Irgendwie habe ich das gefühl, Apples Qualität lässt nach, im Gegensatz zu früher...

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#17

also damals bei meinem 3gs war es so schlimm dass wenn ich den button losgelassen hab mein finger ihn schon mit hochgehoben hat... aber solange ich es bei der normalen nutzung nicht spüre mache ich mir keine gedanken. ich will ja schließlich spaß an meinem gerät haben und nicht den ganzen tag am knopf wackeln und mich drüber aufregen...
Zitieren
#18

@Branny
Aber mal ehrlich, wenn man einmal eine Minute darüber nachdenkt, dann fällt einem auf, dass der Homebutton leichtes "Spiel haben muss".

Wenn Du das iPhone schoneinmal zerlegt hättest wäre Dir bewusst, das der Homebutton auf der Rückseite auf dem ziemlich klebrigen Kleband liegt. Also ist Deine Aussage mit leichtem Spiel falsch. Er wird sicherlich mit der Zeit etwas mehr Spiel bekommen was daran liegt, dass sich der feine Staub zwischen Unterseite Hometotton und das Klebeband legt. Ansonsten sollte der Homebutton fest sitzen.
Zitieren
#19

Meiner hat 0 spiel
Zitieren
#20

kann man hier auch ein kleines Video einstellen, damit sich jeder meinen Homebutton auch mal ansehn kann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Akin2112
13.10.2012, 19:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste