Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit Push-Nachrichten bei WhatsApp
#1

Hallo zusammen,

ich habe, seit ich das ihpone4 habe (ca. 3 Monate), das Problem das ich über What's App nur noch Nachrichten bekomme, wen ich das App hier und da mal öffne. Also ich bekomme keinerlei Nachrichten, wenn ich das App nicht öffne. Es wird auch nix angezeigt und bei dem, der die Nachricht sendet wird auch nur ein Haken angezeigt.
Wenn ich das App öffne, sucht es als erstes eine Netzwerkverbindung (egal, ob ich zu hause bin WLAN oder unterweg 3G).
Sobald er eine Netzwerkverbindung hat, bekomme ich dann auch die Nachrichten.
Das ist natürlich echt doof.
Meine Frage jetzt, gibt es eine Möglichkeit (App, Cydia Programm, etc), dass es einzelnen Progrtammen erlaubt, dauerhaft mit dem Internet verbunden zu bleiben?

Ich nutze die iOS 5.0.1 mit Jailbreak von redsnow.

Gruß Daniel
Zitieren
#2

Kannst Du durch das editieren Deines Beitrags Deinem Thread bitte eine aussagekräftige Überschrift geben, durch den ihn User mit ähnlichen Problemen später auch über die Forensuche finden können? Danke.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

So etwas gibt es, nennt sich insomnia.

Da dein Problem aber nicht die Regel ist, würde ich vorab zunächst versuchen die Ursachen zu bekämpfen, mittels Neuinstallation des Apps oder einer Wiederherstellung (evtl. ohne ein altes Backup einzuspielen) ...
Zitieren
#4

liegt hier das prob nicht evtl an den Push Nachrichten?
Wurde das iPhone hacktivated?
Zitieren
#5

ja, ich würde gerne die Ursache bekämpfen bzw. beseitigen, aber ich finde die Ursache einfach nicht.
Habe das iPhone jetzt 4-6 Mal wiederhergestellt. Mit und ohne altes Backup.
Habe Whats App auch schon aufgespielt, direkt nach Wiederherstellung (also vor Jailbreak).
Immer das gleiche Problem. Weiß echt nicht mehr weiter (bzw woran es liegen kann).

Woran kann ich feststellen, ob es am "Push" liegt? Wie kann ich das einstellen?
Was ist "hacktivated?
Zitieren
#6

Danke fürs modifizieren der Überschrift. Ich bezweifle aber dennoch, dass jemand nach dem Wort "Probs" oder "Network" suchen und daher Deinen Thread nicht finden wird. Benutze doch bitte eine Überschrift mit ausgeschriebenen, Deutschen gegriffen (Eigennamen wie "WhatsApp" sind damit natürlich nicht gemeint). Danke

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Nenn deinen Thread doch einfach:
Probleme mit Push-Nachrichten bei WhatsApp!

Hacktivated bezieht sich auf die Aktivierung des iPhones. Wenn du ein iPhone besitzt, welches auf einen anderen Provider gelockt ist (zB AT&T) dann hast du es nicht mit einer originalen Sim-Karte aktiviert, sondern mit einem Programm. Dabei kann es zu Fehlern mit Push-Nachrichten kommen.
Ist deins hacktivated?
Bekommst du problemlos Push-Nachrichten anderer Apps?
Zitieren
#8

Hallo miroo,

danke für die Erklärung. :-)
Nein, ich habe kein hacktivated. Habe es original aus dem Karton geholt und mit BASE-SIM aktiviert. :-(
Die Fehler bei push-Nachrichten treten nicht bei allen Apps auf, eigentlich nur bei Whats App und noch einem weiteren App. Alle anderen funktionieren einwandfrei.
Ich habe auch schon auf der Fehlerseite von Whats app gelesen, da steht, [...] Push an machen, iphone mind 30sec ausmachen, wieder an machen [...] hilft aber alles nicht.
Komisch ist ja, dass wenn ich Whats App geöffnet habe und dann das iphone (über den Release Button - oben) schließe, bekomme ich zu 90% eine Push Nachrichten gezeigt, wenn jemand schreibt. Nur wenn ich das App schließe, oder alle Apps aus dem Dock schließe (inkl. Whats App), dann bekomme ich keine Nachrichten.
Zitieren
#9

Das kann an WA liegen hatte den Fehler schon des öfteren und nach ein paar Tagen funktioniert wieder alles.
Zitieren
#10

könnte aber auch an BASE liegen... habe das immer wieder von Bekannten mitbekommen, dass es nur sporadisch klappt....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Was ist "WA"?
Hm, BASE habe ich auch schon mal überlegt, habe diese Probleme aber erst seit dem iPhone4. Bei dem 3GS hatte ich das nie.
Aber kann ja eigentlich nicht an dem iPhone liegen. bei anderen funktioniert es ja einwandfrei. :-(

Whats App sagt auch nur, dass es am Push liegen kann. Aber ich weiß nicht, was ich da noch anders einstellen kann?!?!
Zitieren
#12

Das sind die Einstellungen, die ich bei Whats App habe, da ist doch nichts falsch dran, oder?
Hier Bilder der Einstellungen:
   
   
   
Zitieren
#13

Ich hab leider auch das Problem seit ein paar Tagen, aber nur bei WhatsApp.
Mal kommt was, mal kommt nix.
Und immer in WA reinzugehen ist iwie nicht der sinn daran.

Liegt wohl an WA, die haben ja ne neue App rausgebracht, vl liegt es daran..

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#14

@GreatDaneBO, ich würde mal im 2ten Bild auf Banner stellen, weil den Sperrbildschirm hast du doch schon aktiviert siehe Bild 3.
Zitieren
#15

Was ist denn WA?
Zitieren
#16

Abkürzung für WhatsApp.
Zitieren
#17

Ich habe das Problem schon seit ich mein iPhone habe.
Bisher dachte ich es liegt am JB und es gibt keine Möglichkeit es zu beheben.

Anscheinend aber schon...ihr habt alle nen JB und WA-Pushes klappen?
Zitieren
#18

also ich hab einen jb auf ios5.0.1 und bei mir klappen alle Push Nachrichten
Zitieren
#19

liegt es an der iOS vielleicht, nutze 4.3.3 mit dem verbotenen chip ;O
Zitieren
#20

welchen verbotenen Chip?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste