Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Netlock nach Wechsel T-Mobile->Congstar
#1
Exclamation 

Hallo Freunde,

ich benötige mal eure Erfahrungswerte.
Im August läuft mein T-Mobile-Vertrag aus und ich werde vorrauss. zu Congstar wechseln. Da Congstar ja auch das T-Mobile-Netz verwendet jetzt die Frage.
Kann ich die Karte problemlos tauschen oder muss ich das iPhone zuvor unlocken lassen!?
Die Prozedur über die T-Mobile-Seite sieht ja recht unkompliziert aus, IMEI eingeben, auf Bestätigungscode warten, den eingeben, SIM-Karte wechseln, iPhone ausschalten, dann mit iTunes verbinden, neu anmelden.
Habe ich das in der Kürze so richtig geschnallt? Nod_yes

Wie lange dauert es, bis der Bestätigungscode kommt? Ist ja sonst nach Vertragsende blöd, weil man ja nicht mehr telefonieren kann...

Danke, Bernhard
Zitieren
#2

Unlocken lassen!
ca. 24 - 48h Smiley
Zitieren
#3

Einfach tauschen geht nur mit einer T-Mobile SIM...

Einfach auf der Homepage die Daten eingeben - die Entsperrung dauert zwischen 12 und 24h... dann bist Du auf der sicheren Seite
Zitieren
#4

Ups, danke für die schnellen Antworten!
Ist zwar ärgerlich, aber was solls!

Danke, Bernhard
Zitieren
#5

Wenn Du dein iPhone mit deinem Vertrag von damals bekommen hast, wirst Du es auch erst im August entsperren können.
ggf. kannst Du es hier genau prüfen:
T-Com
Zitieren
#6

@berni
Was ist ärgerlich ??

Das Congstar beim Telekom Lock nicht funzt ??
Das ist nicht ärgerlich, sondern normal.
Zitieren
#7

(09.02.2012, 16:10)Outlaw schrieb:  @berni
Was ist ärgerlich ??

Das Congstar beim Telekom Lock nicht funzt ??
Das ist nicht ärgerlich, sondern normal.

Mehr die Tatsache, dass ich nicht nahtlos umschwenken kann. Muss ja erst auf den Code nach Vetragsende warten.

Zitieren
#8

Am Tag des Vertragsendes gibst Du hier https://t-mobile-simlockportal.arvato-se...m/PUBSILO/ deine IMEI Nr. ein und deine Daten - 12-24h später ist dein iPhone frei - das passiert über iTunes, bei einer ganz normalen Sychronisation. Zwinkern

Du kannst auch heute deine Daten eingeben und darüber abfragen an welchem Tag es möglich ist - vielleicht liegt der ja glücklicher Weise 1-2 Tage vor deinem Vertragsende Zwinkern
Zitieren
#9

@berni
Aber das wusstest Du doch bei Vertragsabschluss. 2 Jahre sind halt nunmal 2 Jahre.
Um das zu vermeiden, kaufe ich keine Vertragshandys.

@Olli
Ich gehe davon aus, dass ihm das schon bewusst ist.
Zitieren
#10

Naja, da Congstar ja nunmal eine Tochter der Telekom ist, hätte es ja sein können, das die Congstar Sim funktionieren. Ich kann den Gedankengang ganz gut nachvollziehen.

Aber wie Outlaw schon sagte - einfach keine Vertragshandys bei der Telekom kaufen. Die sind ja nunmehr die einzigen, welche beim iPhone immer noch auf eine Sperre setzen.
Zitieren
#11

Congstar ist zwar eine Tochter, agiert aber völlig eigenständig und die Telekom lässt sich auch nicht von einer Tochter in die Suppe spucken. Die Telekom Prepaid Karten gehen ja, daher ist das nix anderes, wie bei anderen Providern auch, die ihre Prepaid Tarife erlauben. Congstar ist hallt was völlig anderes, da schon extern aber mkt Entscheidungsgewalt von der Telekom.

Aber gerade bei der Telekom passt der Begriff Netlock aber auch nicht mehr wirklich, da die Telekom Locks scheinbar nur reine Telekom Karten erlauben. Hier heißt das Netz nicht D1, sondern Telekom.
Zitieren
#12

(10.02.2012, 10:39)Outlaw schrieb:  @berni
Aber das wusstest Du doch bei Vertragsabschluss. 2 Jahre sind halt nunmal 2 Jahre.
Um das zu vermeiden, kaufe ich keine Vertragshandys.

Ja,ja, doch zum damaligen Zeitpunkt gab es freie iPhones nur über den Umweg mit Großbritannien oder Frankreich, welches mir aber zu risikobehaftet war.
3 Monate später gab es sie dann ja frei.

In Zukunft warte ich auch, bis sie denn frei verfügbar sind, im speziellen das iPhone (5?).

Bernhard

Zitieren
#13

Ich habe damals 2 Stück über UK gekauft, war kein Problem.

Aber das ist in der Tat nicht jedermanns Sache.

Relativ kurz darauf war ja auch die Schweiz mit an Bord, auch das wäre eine Alternative gewesen, sofern man nicht weit bis dorthin hat oder jemanden dort kennt.

Egal. Du weißt ja jetzt, was Du tun kannst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste