Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Respring loop und Wiederherstellung nicht möglich
#1
Exclamation 

Hi iSzene,

also es begann damit, dass mein iPhone im Respringloop stecken geblieben ist. Ich habe alles mögliche probiert, aber um eine Wiederherstellung kam ich nicht herum. Das wollte ich eig. sowieso machen, aber zu diesem Zeitpunkt passte es mir gar nicht, da ich noch nicht alle Daten gesichert hatte.

Naja, nun konnte ich aber über i-FunBox meine Daten sichern und wollte auf 5.0.1 Wiederherstellen.. nur leider etwas zu spät, da diese ja nicht mehr signiert wird.. Pinch doch wozu habe ich meine SHSH files gesichert, dachte ich mir, habe iTunes zu Saurik umgeleitet und probiert die 5.0.1 einzuspielen. Ging aber nicht -.- Es kam immer 1602 und 1604 .
Dann habe ich die blobs mit iFaith nochmal gesichert, und eine signierte 5.0.1 erstellt. Dann pwned DFU und in iTunes versucht, sie aufzuspielen, doch geht nix . Nod_no Das iFaith Symbol kommt, darunter ein Ladebalken (also auf dem iPhone), der sich aber keinen Millimeter bewegt. In iTunes steht die ganze Zeit "iPhone auf Wiederherstellung vorbereiten..." dann kommt auf dem iP das iTunes und Stecker Symbol und iTunes sagt, es konnte keine Verbindung zum iPhone .." aufbauen, weil eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde. :thumbdown:

Ziemlich langer Text, ich weiß Wacko aber ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen..:helpsmilie: ich will möglichst nicht auf 5.1 und mein iPhone 4 ist werksfrei, also ich bin auf keinen Unlock angewiesen.

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#2

Prüfe mal mit TinyUmbrella welche SHSH Files hast Du?
Poste mal deine Host Datei?
Zitieren
#3

Ok also meine SHSH's: iPhone 3G (4.0 - 4.0.1 - 4.0.2 - 4.1 und 4.2.1) iPhone 4 (4.3.3 - 4.3.5 - 5.0.1)

Wegen der Hosts-Datei, kann ich die so einfach posten oder steht da irgendwas drin, was nicht unbedingt jeder wissen sollte..?

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#4

Ja dann kannst Du ja auf die 5.0.1 gehen.
Sind bei dir zwei Apple Einträge in der Host Datei und sind vor den Apple Einträgen ein "#"?
Zitieren
#5

Also vor ein paar Tagen waren dort 2 die habe ich beide gelöscht (war wahrscheinlich dumm von mir *rot werd* ) und jetzt ist irgendwie noch der eine Eintrag drin, mit dem man zu seinen SHSH files umleitet. Ja vor ihm ist ein # danach keine Lücke, es kommt gleich gs.apple dings da. Ursprünglich habe ich ihn aber ohne # eingefügt..

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#6

Dann mache mal das "#" vor dem Apple Eintrag weg und speichere es ab und schaue, ob es dann geändert wurde.
Danach nochmal die Firmware einspielen.
Zitieren
#7

Ok hab ich. Die originale Firmware oder die mit iFaith erstellte ?

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#8

Du kannst die Originale nehmen.
Zitieren
#9

Hab ich .. dann kam wieder Fehler 1602.. Wenn in iTunes steht: "Wiederherstellung mit Apple überprüfen" geht der Balken in iTunes durch, dann kommt der Balken mit diesen schrägen Streifen, dann geht er wieder durch, dann wieder die Streifen und dort hängt er dann so 2, 3 Minuten und wirft den Fehler raus. :sad:

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#10

Mit iReb in Dfu Mode bringen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#11

Probier ich mal. Hab gerade iTunes geupdatet.

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#12

Geht auch nicht. Es kommt immer der Fehler 1602 und das iPhone Display bleibt die ganze Zeit schwarz.. ich bilde mir ein, dass da schon längst der Apfel mit dem Balken hätte kommen müssen..

Also egal welcher Modus, egal welche Firmware, das iPhone nimmt sie einfach nicht an ..!

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#13

Hast Du mal einen andere Rechner getestet?
Zitieren
#14

Noch nicht, aber das wäre das nächste was ich mal probieren würde. Mit welcher Firmware soll ich es dann probieren ? Soll dann der Apple Eintrag in der hots Datei sein und in welchem Modus das iPhone ?

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#15

Ja wenn Du auf keinen Unlock angewiesen bist, dann nehme eine original Firmware 5.0.1.
Zitieren
#16

Ne ist werksfrei, mein iPhone. Also dann mit dem Saurikserver.

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#17

LaughLaughLaughLaugh

Jaaaa hat jetzt geklappt Biggrin Ich habe die signierte genommen, weil ich auf dem Mac die hosts Datei irgendwie nicht zu finden war.. ich glaube, mein iPhone mag wohl seine Familienmitglieder lieber ;D

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste