Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Fussball-Thread - Saisonübergreifend!

@peacemaker ich bin mir sicher dass Juve gewaltig unter die Räder kommt
Zitieren

Daran ist doch nicht Bayern schuld, sondern der Rest der Liga!
Zitieren

Mich ärgert es auch das der Rest der Liga es einfach nicht gebacken bekommt. Die sollen mal die Arschbacken zusammen kneifen. Ich gebe da auch nicht die Bayern die Schuld. Die haben es sich halt erarbeitet und verdient.
Zitieren

Ich finde Darmstadt cool. Platz 14.

Bayern Zölle ich meinen Respekt vor der wirtschaftlichen Leistung. Aber spielerisch kann man die nicht ernst nehmen. Darmstadt hat ein Gesamtbudget das nur die Hälfte ausmacht, was Bayern den Klo Frauen bezahlt und spielen trotzdem ein geilen Fußballl.

Bayern kauft sich die Meisterschaft, genau wie das Red Bull in der 2. Liga macht oder der SAP Fuzzi damals mit Hoffenheim. Das ist aber nicht weiter anerkennenswert sondern nur eine Folge von Geld.

Die könnten sogar mich als Trainer nehmen und würden trotzdem Meister werden.
Zitieren

@Denner ??super zusammengefasst bzgl. Bayern. Fußball interessiert mich zwar nicht die Bohne aber das was ich mitkriege ist eben diese Beobachtung, die du gut zusammenfasst.

Meine Freundin ist Wolfsburgfan und da verfolge ich die Spiele leicht mit. Über das banner letzte Woche brauchen wir nicht zu reden. Sowas muss nicht sein.
Trotzdem bin ich gespannt, wie sie sich in der cl weiter schlagen werden
Zitieren

Sorry Denner, aber hier sieht man das du keine Ahnung vom Fußball hast. Red, PSG und Man City haben überhaupt nichts mit Bayern zu tun. Das kannst du einfach nicht vergleichen.
Bayern hat viel getan um dahin zu kommen, wo sie gerade sind. Für mich ist es nach Barca, die beste Mannschaft der Welt und das ohne einen Milliadär.
Zitieren

@Denner wenn das dein Ernst zu Fußball ist dann schau künftig bitte Spongebob oder sowas ? das wäre definitiv besser
Zitieren

Jeder Proficlub tut alles, um sich zu verstärken. Dazu gehören u.a. Investitionen in die Jugendarbeit, aber auch in neue Spieler. Alles im Rahmen der Möglichkeiten. Vereine wie z.B. Darmstadt werden bei Klassenerhalt auch versuchen sich weiter zu verstärken.
Das die kein Jugendleistungszentrum für 70 Mio haben oder da nicht fischen, wo z.B. es die Bayern es tun, ist lediglich dem Etat geschuldet und hat sicher keine moralischen Ursachen. ?

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren

@Denner 10 Punkte ! Du spricht mir aus dem Herzen !
Zitieren

@brela1212 Die Ausländischen Vereine interessieren mich noch weniger, wie die Bundesliga.

@Böhse Tina Ich schaue überhaupt kein Fußball, höchstens mal Europa oder Weltmeisterschaft. Darmstadt verfolge ich nur per App.

Und was meine Aussagen zu Bayern mit Sponge Bob zu tun haben sollen, entzieht sich mir.

@Cortes2410 Ich würde über Darmstadt genauso sprechen, wären die in der Situation der Bayern. Deshalb schrieb ich auch:

Mein Kapperl ziehen vor der wirtschaftlichen Leistung

Aber eine Manschaft, die die Bundesliga leer kauft um dann die guten Leute auf die Reservebank zu setzen, nur damit der Gegner geschwächt ist und sich für aberwitzige Millionen Top Spieler aus dem Ausland zu kaufen, da habe ich dann keine Bewunderung für und könnte auch kein Fan sein, weil das dann keine Leistung mehr ist, sondern eine Folge von Geld.
Zitieren

Und das Bayern nicht eine gute Mannschaft ist, sieht man ja an den Ergebnissen in den Internationalen Wettbewerben. Da stehen glaube ich die Spanier immer vorne.
Zitieren

Der Unterschied ist, dass Bayern sich das alles verdient hat und nicht weil einer mit einem riesen Scheck kam.

1. Barcelona
2. Real
3. Bayern

Und die ersten beiden haben wahrscheinlich mehr Schulden als ganz Spanien???
Zitieren

@Denner

3 der Clubrangliste in Europa ist nun nicht wirklich schlecht.

You'll Never Walk Alone
Zitieren

Er hat halt keine Ahnung von der Sache, muss aber seinen Senf dazu abgeben. Ziemlich nah an der Definition eines Trolls.
Zitieren

@brela1212 Darum geht es ja nicht Smiley. Sollte die Aussage von Denner zutreffen, hat es mit Erfolg aufgrund von sportlichen Aspekten weniger zu tun. Natürlich spielen die Bayern guten Fußball, haben Glück wie andere Manschaften auch und stehen ja nicht aufgrund von Zufall an der entsprechenden Tabelle. Es ist aber durchaus keine sportliche Leistung - die Spieler einzukaufen, damit andere Manschaften eben leer ausgehen - sofern dies zutrifft. Daher spielt es keine Rolle - woher das Geld stammt. Der Geldgeber eines Schecks hat es ja auch verdient und stellt sich eben als Gönner dar. Es ist aber aus meiner Sicht ein generelles Problem im Fußball - das Thema der Transfersummen und Gehälter. Man möchte als Spieler Erfolg haben und wenn man dann noch ordentlich verdient, dann ... Firmen werden im Übrigen auch aufgekauft, damit diese nicht gefährlich werden und/oder man nicht möchte, dass das Know-How eine andere Firma erhält und sich zu nutzen macht. Im Fußball geht es schon lange nicht mehr um den Spaß, den Zuschauer und um sportliches Verhalten - die Bayern spielen eben beide Spiele gut!

Ich bin im Übrigen kein Fußball-Fan - habe in der Fsmilie jedoch entsprechende Diskussionen ??.
Zitieren

@brela1212 nochmal, vor der finanziellen Leistung zieh ich das kapperl, ansonsten so wie isami schrieb.

@Matze71 und du hast Ahnung?
Zitieren

Natürlich ist es eine sportliche Leistung von Bayern, da sie es sich hart erkämpft haben. Und zwar von Leuten in der Spitze, die Ahnung von ihrem Job haben! Dieses Imperium wurde aufgebaut durch harte Arbeit. Ohne Bayern würde die Welt da draußen nicht auf die Bundesliga schauen.
Ich bin BVB Fan und alles alles alles andere als ein Fan von Bayern. Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor dieser Mannschaft und der Leistung.
Zitieren

@brela1212 Genau. Ich bin Bayernfan und bin froh, das sich mit dem BVB ein zweites Zugpferd auf sportlicher Basis für die Buli entwickelt hat. Finanziell stehen sie sich mittlerweile auch wieder sehr sehr gut. Ich hoffe das die es irgendwie hinbekommen, den Kader bzw. das Niveau des Kaders zu halten.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren

Oh, ein BVB und Bayernfan einer Meinung ist selten?
Dem BVB geht es Wirtschaftlich sehr gut und daher bin ich guter Dinge, dass weiterhin vernünftig gewirtschaftet wird?
Zitieren

Ich hoffe auch mal als Bayernfan, dass der BVB so weiter macht. Das ist dann auch der Druck für die Bayern. Als Dortmund die Bayern dominiert hatte, hat man einiges in die Mannschaft investiert. Und seitdem nicht mehr nachgelassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste