Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Radfahren
#1

Hallo
Kann mir evtl jemand eine gute App fürs Radfahren empfehlen, Streckenaufzeichnung, Geschwindigkeit, evtl höhe usw...
und ob man dafür zubehör benötigt wie zb einen brustgurt oder so!

Danke, gruß erich
Zitieren
#2

Ich mach alles mit runtastic zurzeit! Solang es im Hobbybereich ist reicht die App, wenn du aber mal mehr willst schau dir mal die sachen von der Firma "Polar" an! Smiley
Zitieren
#3

stimme ich Christian zu. Schau dir auch mal cyctastic an.
Zitieren
#4

Vielleicht das hier ?!
https://iszene.com/thread-139749.html
Zitieren
#5

@Warrior

Die App ist nur für Rennrad und ist eine abgespeckte "runtastic" Version.....Smiley
Zitieren
#6

Hey, ich danke euch allen für die rasche Antwort. Hab mir "runtastic" mal angesehen und reicht für meine zwecke völlig aus!
Super, danke!
Zitieren
#7

Viel spaß! Ist ne klasse App!
Zitieren
#8

Runtastic oder cyctastic habe ich auch getestet, mein Favorit ist aber dann B.iCycle geworden Zwinkern
Zitieren
#9

Mein Favorite ist "SCOUT". Es macht alles das, was die anderen auch machen. Es ist aber - meiner Meinung nach - deshalb besser als die anderen, weil man auch Touren aus dem Internet (GPSies.com) laden kann. Da gibt es 1000e Touren in aller Welt.
Zitieren
#10

Das trifft sich gut, dass jemand schon die Frage gestellt hat.
Suche ebenfalls nach einer Fahrrad App.

Habe jetzt mal die Roadbike App von Runtastic installiert.

Wo liegen denn eigentlich die Unterschiede zwischen den verschiedenen Runtastic Apps?

Es gibt die Runtastic, Roadbike und Mountainbike. Können die nicht alle das gleiche ?
Zitieren
#11

Hi Manfred, und mit scout kann man sich dann führen lassen ? Wie kann man denn da die Navigation starten wenn man eine Route importiert hat ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

@xp2004
Ganz simpel. Da gibt es einen Punkt "Touren", der zeigt dir alle aufgenommenen bzw. vom Internet geladene Touren. Du wählst eine aus und klickst unten auf "Karte" .
Dann zeigt er dir auf der Karte die Tour in einer bestimmten Farbe.

Wenn du nun unterwegs bist und die Tour nachfahren/nachgehen willst, dann gibt es im Kartenmodus ein Symbol links oben. Wenn du dieses anklickst, dann zeigt es dir mit einem blauen Punkt, ob du dich auf der Route befindest.
Bist du von der Tour zu sehr abgewichen sagt das Programm z.B. "Sie befinden sich 200 m abseits der Tour".
Ich hoffe, ich habe es klar und deutlich erklärt.
Zitieren
#13

Hi Manfred, Thx werde es mal probieren. Will am we mal die Route vom MTB Marathon 2012 Tegernsee testen ;-)

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

Hallo,
suche eine App fürs Mountainbike wo man bestimmte strecken draufladen kann und mir dann wie beim navi sagt wo ich hin muss. Bin für alles offen!
danke
Mfg Dorfpilot
Zitieren
#15

Hatten wir doch gerade: mit SCOUT soll das angeblich gehen, ich werde das auch ausprobieren… nicht, dass ich noch von runtastic pro zu SCOUT wechseln muss Zwinkern
Zitieren
#16

Meinst du diese hier?

Wenn ja: Tatsächlich finde ich die nicht so berauschend Zwinkern
Zitieren
#17

Aber "diese" ist die Einzige, meines Wissens, mit der man Routen aus dem Internet laden kann!
Zitieren
#18

danke!
aber kann ich hiermit auch routen iwo runterladen sie via iTunes auf die app spielen und mir diese route navigieren lassen?
Mfg Dorfpilot
Zitieren
#19

JA! Das geht!

Ich downloade die entsprechende Tour, z.B. "Tour Vienna.gpx". und kopiere Sie mit dem iDeviceManager direkt in das Verzeichnis "Documents" von Scout.
Zitieren
#20

kann ich die karten auch irgendwie offline bekommen ohne sie zu kaufen? weil wenn ich mir die so anschaue sind die schon ziemlich teuer!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste