Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mobile Daten lassen sich oft nur nach Neustart anschalten. Empfang schwankt! (4S)
#1

Hallo Leute,
gestern hatte ich den direkten vergleich und auch ein anderes ei hat diese Probleme. Vergleich: ein iphone 4 und zwei 4S alle haben den selben netzprovider und sitzen an der selben stelle.

das 4er i-phone hat zwar beim umfassen des rahmens das bekannte netzproblem, doch bei meinem 4S war der empfang ständig weg und wieder da. dies problem hatte das andere 4S nicht.

Weiter hat das andere 4S aber auch damit Problem, das sich die mobile Daten oft nicht einschalten lassen. mal geht es 20x, doch dann hilft nur noch ein neustart. bei der version 5.1 soll dies aber angeblich besser geworden sein. ich habe wegen dem JB jeoch wie das 4er ei noch die version 5.01 drauf.

Kennt jamand die Probleme oder eine abhilfe? dachet erst es liegt am JB oder SB setting.

Gruß Chris
Zitieren
#2

...da kaufe ich ich mir extra das 4S und dann kommt sowas bei raus :O( hat jemand erfahrung wie apple damit umgeht. der empfang ist in jedem fall für mich nihct vertretbar!!! werde da die geräte getauscht? den PIN-code habe ich nicht drin und trotzdem ist der empfang oft schlecht bzw. schwankend

http://www.pocketpc.ch/c/1435-empfangspr...ne-4s.html

http://www.mobilfunk-talk.de/57708-3g-la...alten.html
Zitieren
#3

Hi Chris

Ich würde das iPhone auf jeden Fall zurückgeben. Austauschen werden sie es meiner Meinung nach sicher. Du bist sicher nicht der Erste, der solche Probleme hat. Und die Apple-Mitarbeiter sind in dieser Weise sehr kulant.

Viel Glück

glg Bibolas
Zitieren
#4

hi, hatte heute bei apple angerufen. die meinten es läge zu 99% an der software und ich sollte die 5.1 draufmachen. sollte ich dies nicht gemacht haben, würden sie es so oder so ungeprüft zurückschicken. natürlich bekomme ich kein autauschgeräte, dafür hätte ich eine versicherung abschließen müssen. streiten wollte ich mich zu dem thema nicht, aber die 5.1 gibt es ja leider noch nicht ohne kabelstart beim JB oder liege ich da falsch?

gruß chris
Zitieren
#5

Gibt es noch nicht aber bald. pod2g arbeitet stark dran und es ist mit einem release in nächster zeit zu rechnen.
Zitieren
#6

Beim 4S gibt es auf der 5.1 gar keinen Jailbreak (s. gelben Banner oben).

Wenn es dich so stört, musst du auf die 5.1 gehen, es dann testen und auf den Jailbreak verzichten.
Ist doch verständlich, dass Apple erst möchte, dass du alle Möglichkeiten nutzt um das Problem selber zu beheben.

Solltest du mit 5.1 weiterhin diese Probleme haben und Apple kann diese Probleme nachvollziehen, werden sie natürlich tauschen.
Nur für einen kostenlosen Vorabtausch musst du ohne Apple Care Protection Plan (ACPP) 29€ zahlen und eine Kreditkarte zur Verfügung haben.
Mit ACPP würden die 29€ entfallen.
Zitieren
#7

hupps, danke für den hinweis, dass es beim 4S gar keinen gibt ist mir erst jetzt bewusst. dann werde ich wohl erstmal mit der version und dem bug leben, aber ist ein JB für 5.1. nicht doch bald in sicht ;O)

http://apfeleimer.de/2012/04/untethered-...z1ssqvG0Kz

gruß chris
Zitieren
#8

Hallo,
Schwankender Empfang ist leider auch bei 5.1 !
Ich habe 4 mal die SIM und 4 mal das 4s umgetauscht. Und das seit DEC. 2011. Kein Unterschied .
Meine Frau hat ihr 4s am 25. März bekommen und dies hat die gleichen Probleme. Ihres ist 2012 produziert und meins 2011. Und beide sind wir bei tmobile .Selbst wenn wir 3 oder 4 Balken Edge in der Anzeige haben, müssen wir aus dem Haus gehen um verstanden zu werden. Es kommt bei beiden 4s oft zu "kein Netz" Meldungen . Die weniger werden, wenn die SIM Pin deaktiviert wurde.
Leider kann nur ein fetter 3G Empfang das Problem aus der Welt schaffen, aber den gibt es ja nicht überall.
Gruß Udo
Zitieren
#9

4x ist echt oberheftik!

so extrem empfinde ich die störung bislang nicht, aber im vergleich zu anderen handy's ist der empfang deutlich schlechter und kein netzempfang zu 3 balken ohne grund, wenn ich an der selbe stelle sitze, ist nicht akzebel, wenn ein 4 und ein weiteres 4S konstant 3 balken ohne schwankungen haben! du kannst doch nicht 4x ins klo gegriffenn haben. den PIN-code hatte ich noch nie an!!
Zitieren
#10

Tja, ich hatte immer gehofft es ist ein produktionsfehler der mit aktueller Produktion ausgestanden ist. Meine Frau ist auch schon sauer auf mich, weil ich ihr das 4s naja so fast schmackhaft gemacht hatte. Ich hoffte ein 2012 4s hatte meine Probleme nicht. Leider kann meine Frau nun auch nicht Zuhause telefonieren und ist nun sauer. Mit anderen Handys kein Problem. Wie gesagt, wenn ein guter 3G Empfang da ist, kann man Super telefonieren. Bei Edge darf keine Wand da sein und selbst wenn 3 Balken Empfang angezeigt wird müssen wir aus dem Haus. Da Apple das aussitzt und ich der Telekom schlecht bitten kann mir ein umts Funkmast ins wohnzimmer zu stellen, muss man es als Gott gegeben hinnehmen. Und meins kann ich nicht abgeben, da es ein Firmenhandy ist. Meine Frau wird sich hoffentlich daran gewöhnen im Regen zu telefonieren.
Ach ja, meine Probleme hatte ich mi 5.0, 5.01 und 5.1 hatt da auch nichts geändert und alles ohne JB
Gruß
Udo
Zitieren
#11

Hallo an alle,

also ich finde dies ganz schön dreist. Da gibt man eine Menge Geld für ein Produkt aus und es funktioniert gar nicht richtig. Naja, muß eben jeder für sich bewerten ob ihn das wert ist.

Liebe Grüße
Zitieren
#12

Ich habe etliche Mails vom apel Support Forum. Dort sind von Brasilien bis Australien alle mit dem gleichen Problem. Aber wer nicht im 3G Grenzbereich lebt wird das Problem nicht haben. Wenn ich gerade Zuhause nicht so Extreme Probleme mit dem telefonieren gehabt hatte, wäre mir es vielleicht nicht als Problem aufgefallen. Da ich nun hier ein neues von 2012 und ein schon 4 mal getauschtes mit gleichen Problemen habe, kann ich nur sagen, das 4s hat ein Problem im Design . Was bei 2 Balken 3G nicht ist. Also wer ist nun Schuld? Apple oder die Netzbetreiber ?
Ich finde, telefonieren muss ich auch mit 2 Balken Edge im Haus können.
Und wer es nicht glaubt, kann mich gerne besuchen und von beiden 4s versuchen zu telefonieren.
Leider haben beide 4s de Telekom netlock. Wurde gerne wissen ob eins ohne netlock auch bei mir nur telefonieren unter freiem Himmel zulässt.
Gruß Udo
Zitieren
#13

Nur mal so ne Frage braucht deine Frau 3G ?
Wenn nicht schalte 3G ab dann sollte sich auf das Telefonieren in der Wohung bessern, aber das muss bei jedem Neustart des 4S erneut ausgeschaltet werden.
Zitieren
#14

Hallo,
du glaubst gar nicht was ich alles für Versuche angestellt habe. Das Problem ist ja das telefonieren und nicht der Datenempfang. Dafür habe ich WLAN Zuhause. Ich habe halt nur die Situation beschrieben wo telefonieren funktioniert. Und da ist eben kein Gespräch möglich wenn die 4s nur Edge oder ein Balken 3G . Da muss trotz 4 Balken Edge das Haus verlassen werden um zu telefonieren. Erst wenn ich in einem Gebiet mit ab 2 Balken 3G mich befinde, gibt es keine Unterbrechungen und aussetztet im Sprachenrmpfang in Gebäuden. Irgendwie frag ich mich, warum bei Edge der Empfang laut Anzeige bis "kein Netz" abbricht aber trotzdem oft 4 Balken Empfang anzeigt. Das Problem ist nur das telefonieren und die einzigen Zusammenhänge die ich einkreisen konnte, war Wechsel von 3G zu Edge und das bei Edge die Anzeige lügt oder die Technik dahinter mangelhaft ist. Auch das 3G ausschalten bringt keine Besserung beim telefonieren. Ich werde der Telekom ein netten Brief schreiben auch wenn ich weiß das die zu recht nichts davon annehmen. Mit anderen Telefonen kann ich mit der SIM sogar im Keller telefonieren...echt traurig ist das.
Und Sorry das ich den Fred damit voll mache. Aber ich wollte kein neuen aufmachen, da ich nun mal auch bei beiden Handys schwankenden Empfang habe.
Ach noch etwas was den provider in Schutz nimmt, beide 4s verlieren nicht gleichzeitig das Netz und wenn das eine "kein Netz" anzeigt, hat das andere noch 3 oder 4 Balken Edge. Und wenn das eine wieder Netz hat verliert das andere ein paar Minuten später den Empfang . Echt seltsam und aussichtslos .
Zitieren
#15

Dann Ruf doch mal bei Apple an und rede mal mit dennen über das Problem das du 2 4S hast, und beide das Selbe Problem haben.
Und das es nicht am Provider liegt da du mit anderen Handys ganz Normal Telefonieren kannst.
Zitieren
#16

Das wird er mehrmals gemacht haben, sonst hätte er das 4s wohl nicht schon 4 Mal getauscht bekommen... Rolleyes
Zitieren
#17

Stimmt hatte ich überlesen sorry, aber Normal kann das trozdem nicht sein.
Zitieren
#18

Probiere es mal an einem Standort, der 20KM weit weg ist.
Ich meine das ernst.
Vllt ist euer Mast einfach nur kacke eingestellt oder das 4S kommt ebend mit diesem nicht klar. Kann Inkompabilität sein.....
ist aber unwahrscheinlich.... obwohl für mich logsisch, wenn nach 3 tauschaktionen immer noch alles wie vorher is

mfg
derJustin
Zitieren
#19

@ Udo Schalte doch einfach mobile Daten aus dann bist du mit GSM unterwegs und das Problem sollte weg sein.
Da du eh WLAN Zuhause benutzt brauchst du mobile Daten doch nicht.
Zitieren
#20

Selbst wenn dass das Problem beheben sollte / könnte.
Man hat sein iPhone doch nicht, um die Sachen abzuschalten, die man nicht braucht.
Dann könnte mein Rechner auch viele Stunden, gar Tage im Jahr weniger laufen.
Aber ich hab ihn, um ihn zu benutzen und meinen Spaß damit auszuleben.....
so auch beim iPhone.

Ist aber nur meine Meinung Smiley

mfg
derJustin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste