Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobile Daten deaktivieren - Sicher?
#1

Hi,

bisher habe ich leider nur sehr nebulöse und wiedersprüchlige Antworten gefunden, daher nun hier mal die Frage direkt an euch.

Ich bekomme in den nächsten Tagen ein iPhone4s und freue mich eigentlich auch schon. Da ich Zuhause und auf Arbeit WLAN habe, benötige ich keine Daten Flat. Und ich benötige wirklich keine, Internet abseits der WLAN Netze brauche ich an vielleicht 1-2 Stunden im Monat mit Volumen von durchschnittlich 15mb ( Laut meinem bisherigen Android Handy ). Brauche ich doch mal mehr, buche ich mir kurzfristig eine Tagesflat (congstar) dazu.

Ich weiß das man seit iOS4 die Mobilen Daten deaktivieren kann um nur WLAN zu erlauben, was, nachdem was ich gelesen habe, beim 4s aber nicht ganz funktionieren soll.
In anderen Foren (o2, gute-frage) hieß es das Siri und einige andere Dienste sich trotz abgeschalteter Mobiler Daten in's mobile Netz einwählen wenn z.B. kein WLAN zugänglich ist oder dies durch Standby deaktiviert ist.
Da bin ich nun verständlicherweise etwas verunsichert was nun stimmt, den solch eine Kostenfalle brauch ich nicht.

Daher die Frage:
Kann sich das iPhone 4s, wenn ich Mobile Daten und Roaming abschalte, trotzdem irgendwie mit mobilen Netzen verbinden oder ist somit definitiv alles außer Telefonieren, SMS und WLAN deaktiviert?

lg
Ras
Zitieren
#2

Einstellungen-> Allgemein -> Mobile Daten

Dort den Regler auf aus. Dann bist du 100% sicher.
Ein Bekannter von mir will es exakt so wie du und es gab bis jetzt keine Probleme.
Zitieren
#3

Wenn du mobile Daten abgeschaltet hast ist es sicher, dass keine einzige App oder irgendeine Funktion des iPhones unerlaubt über die mobilen Daten ins Internet geht.
Zitieren
#4

Ah okay, vielen Dank euch beiden, dann kann ich mich ja unbesorgt auf mein neues Spielzeug freuen^^
Zitieren
#5

Bei Auslandsaufenthalten schalte ich immer die Mobilen Daten ab um keine Roaming Gebühren zu zahlen und bisher hat es funktioniert - musste also noch nie etwas nachzahlen Zwinkern
Zitieren
#6

Um bei Auslandsaufenthalten keine Kosten zu haben, müssen die Mobilen Daten nicht deaktiviert werden. Nur Datenroaming muss dafür deaktiviert werden.
Zitieren
#7

Ich glaube wenn du keine Verbindungsdaten zu deinem Provider eingibst, geht das mobile Internet sowieso nicht. Kann aber auch sein, dass ich mich irre!
Zitieren
#8

Richtig.
Einen falschen APN eingeben geht auch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Outlaw
19.07.2012, 01:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste