Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Mobile Daten" in Einstellungen viel zu niedrig.
#1

Hallo,
Die Anzeige für Mobile Daten ist bei mir viel zu niedrig. Das kann unmöglich sein. Angezeigt werden nur ca. 54GB aber es müssten etwa 300GB sein.

Ich habe den Traffic auch mal mit "My Data Manager" über einen längeren Zeitraum gemessen (ca. 70 Tage) und dort bekomme ich das richtige Ergebniss.


[Bild: mobile.0mwrfkirujl.jpg][Bild: mobile.118sisetuj1.jpg]


Es kann natürlich zu ungenauigkeiten beim messen kommen aber doch keine 400%.
Ich habe zum test auch mal eine 1GB datei runter geladen und hatte im anschluss nur 100MB mehr traffic laut den einstellungen.
Zitieren
#2

Das wundert mich, weil dieser Zähler im iPhone normalerweise ziemlich genau ist
Welchen Anbieter hast du? Spielt aber normal auch keine Rolle

Bei mir stimmt es fast ziemlich genau überein
Zitieren
#3

Was wird bei pass.telekom.de angezeigt?
Zitieren
#4

Bei Pass.telekom kann ich es nicht wirklich nachschauen, da Spotify da nicht einberechnet wird und das macht den größten teil aus.
Zitieren
#5

238GB Mobile Daten in 70 Tagen? Das ist ne Menge. Was bezahlst du denn im Monat dafür? Smiley
Zitieren
#6

Dein Handy steckt aber 24 Stunden am ladekabel, was?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#7

(02.01.2013, 12:28)Leroy schrieb:  238GB Mobile Daten in 70 Tagen? Das ist ne Menge. Was bezahlst du denn im Monat dafür? Smiley

65 im Monat. 45 normal + 10€ SpeedOption + 10€ Spotify. Das meiste ist halt von Spotify da kann ich ja sowieso so viel Traffic haben wie ich will.

Wenn man zum normalen surfen 238GB Traffic haben wollte würde das einen ca. 1000€ kosten und man muss ständig SpeedOn buchen.


Ja Hängt schon ziemlich viel am Ladekabel. Akku hält bei der beanspruchung nur ca. 1-2h.
Zitieren
#8

Ich werd das jetzt auch mal testen und protokollieren. Wer weiß was da nocht mit übertragen wird was nirgendwo auftauchen soll
Zitieren
#9

Ich glaube ich habe herrausgefunden warum das nicht geht. Ich denke das der Traffic von Spotify da nicht angezeigt wird. Irgendwie muss ja die Telekom erkennen welcher traffic von Spotify ist und welcher von anderen apps. Vermutlich wird dafür der Spotify App ein anderer Port zugewiesen der vom Iphone nicht richtig erkannt wird.
Zitieren
#10

also mein 4s zählt mit dem dem eigenen zähler nur daten die über das mobile datennetz laufen, wlan ist außen vor, hab es grade frisch eingerichtet und en haufen apps geladen über wlan und der zähler läuft erst los wenn ich wlan ausschalte und über 3G surfe
Zitieren
#11

Der interne Zähler ist bei mir genauso bescheiden. Er zeigt keine richtigen Werten, die er anzeigt sind viel zu niedrig. Hatte bei Base angerufen und die haben mir gesagt ich hab bereits 430 MB verbraucht - im iPhone standen ~300MB. Aber da lässt sich glaub ich nichts dran machen...
Zitieren
#12

Das hatten wir doch alles schon! Geht die Suche nicht mehr?

Die Mobilfunkanbieter rechnen z.B. in 100kB Schritten ab. Der interne Zähler macht dies genauer. Deshalb die Differenz!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Outlaw
19.07.2012, 01:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste