Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facebook durch Update nun deutlich schneller
#1

[Bild: 68oiyos5r42zqahgwnz.png]
Soeben hat die App des beliebten sozialen Netzwerks Facebook ein Update erhalten, welches neben kleineren neuen Features vor allem Verbesserungen bei der Geschwindigkeit bringen soll. Da es in der Vergangenheit oftmals Beschwerden über die schlechte Performance gegeben hat, die die App für einige User unbenutzbar gemacht hatte, hat man in Facebooks Entwicklerschmiede anscheinend vermehrt Wert auf die Geschwindigkeit gelegt - und das mit Erfolg, wie die ersten Erfahrungen zeigen.

Anbei wurde ein neues App-Icon eingerichtet, das nun dem Vorbild der Tochter-App "Messenger" folgt.
Weitere Neuerungen, die mit dem Update auf Version 5.0 Einzug gehalten haben:
  • Das Durchblättern der Neuigkeiten ist schneller als jemals zuvor
  • Fotos werden durch das herunterziehen des Bildschirms schnell geöffnet und geschlossen
  • Umgehender Zugriff auf deine Benachrichtigungen
  • Durch das Antippen eines neuen Banners kannst du schnell weitere Meldungen abrufen - erneutes Laden ist unnötig

Wir würden uns über eure Erfahrungsberichte bezüglich des Updates sehr freuen!
Zitieren
#2

Wesentlich schneller !!!
Zitieren
#3

Viel schneller, mehr Funktionen - gefällt mir (im wahrsten Sinne des Wortes) Biggrin

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#4

DER HAMMER!!!!
Zitieren
#5

Neuinstallation war bei mir noch erfolgreicher als nur das Update allein
Am iPad sowie auch am iPhone...
Zitieren
#6

Da sich hier die Threads verschieben hier eben nochmal meine Antwort, die übrigens auch weg ist, als hätte sie nie existiert.
Es ist kein Vergleich zur vorigen Version, alles geht viel schneller. Der Tip von Tina ist auch spitze, FB App entfernen und neu installieren, das bringt nochmal einen Boost.
Zitieren
#7

Push geht immer noch nicht, aber ansonsten passt es.
Der teilen Button fehlt aber noch.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Nachrichten kann man auch nicht löschen, nur Pinnwanndeinträge :-(
Zitieren
#9

Natürlich geht das, einfach drüber streichen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Teilen von Links geht auch... Nur Bilder leider noch nicht

Wobei mir vorhin gesagt wurde damit das Teilen schon vorher ging Zwinkern ist mir entgangen
Zitieren
#11

mhhh bin ich der einzige, der bei den nachrichten und allgemein nicht mehr in den "Breitbild" Modus kommt, durch das kippen des iphones? ... ist etwas nervig :S

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#12

Deinstalliert und wieder installiert?
Zitieren
#13

ja, gerade eben .. leider ohne Erfolg, Neustart brachte auch nix Sad

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#14

Ich sehe gerade, dass es bei mir auch nicht funktioniert.
Zitieren
#15

juhuu ... ich hoffe auf ein baldiges update Zwinkern
__
schön schnell ist es, aber das wär mir schon sehr wichtig^^

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#16

Läuft prima, die Neuerungen gefallen mir sehr gut.
Zitieren
#17

ENDLICH !!!

Die neue Version läuft verdammt stabil und fix.
Zitieren
#18

Auf dem iPad hatte ich beim anmelden das Bild von meiner Frau und meins. Mann musste nur auf das Bild tippen und der Benutzername war schon da nur noch das Passwort eingeben und man war im Facebook Jetzt sind diese Bilder weg. Weiß jemand wie man sie wieder zurück holt. Es war auf jeden fall viel leichter zwischen mehreren Benutzern zu wechseln und man musste nicht jedesmal die Email eingeben.
Zitieren
#19

Und endlich werden auch die Smileys im Chat richtig angezeigt Biggrin
Zitieren
#20

Also wenn ich etwas auf mein Pinwand stelle und mir antwortet darauf einer, kann ich das Kommentar nicht löschen. Ich kann wenn dann nur den kompletten Pinwandeintrag löschen. Ist auch nicht das gelbe vom Ei, oder geht das bei euch?

Das mit dm iPad und dem Profilbild bei der Anmeldung ist mir auch aufgefallen, ich hoffe dass dies wieder zurückkommt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste