Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] Gesprächsstörungen iPhone 5

Auch hier mit 14.2 keinerlei Probleme. Endlich normal telefonieren.
Zitieren

Hallo leute und zwar ich habe jetzt mein iphone 5 schon das 4 te mal umtauschen lassen ich habe die ganze zeit wenn ich mobiles Internet habe so abgehackte Telefonate also für ein 700 euro handy echt eine Sauerei hat es auch jemand so? Kann ich es irgendwie bei Apple mal auf ein nagelneues umtauschen lassen?
Zitieren

@Iphone5XL
Also hättest du dir die Mühe gemacht und die Seiten zuvor mal durch gelesen, dann hättest du gesehen das du nicht der Einzige bist der dieses Problem hat.
Die Umschaltung wenn du zB von LTE oder 3G auf EDGE hast , der hin und her schaltet kommt es zu diesen Problemen.
Bei schlechterer Abdeckung kommt es da zu Problemen.
Hatte jetzt 2 Monate lang ein Galaxy Note2 hier mit meiner SIM und da funzte es , wenn ich mein 5er wieder nehme sind die Probleme auch wieder da.
Da ändert auch nichts, wenn du als Tausch ein neues 5er bekommst.
Zitieren

@kkunze vielen dank für deine antwort hmm ich hoffe das Apple endlich mal ein update für das bringt und nicht für jeden anderen scheis
Zitieren

Moin zusammen,

ich habe letzte Woche meinen Vertrag bei T-Mobile zum frühestmöglichen Zeitpunkt verlängert und hab mir das Iphone 5 geholt. (vorher 4)

So richtig freuen kann ich mich über das Ding nicht... ich bin wirklich völlig frei an die Sache rangegangen und habe das Iphone 5 einfach bestellt ohne mich über mögliche Mängel etc. vorher schlau zu machen. Das ich jetzt in diesem Thread schreibe sagt wohl alles !?

Innerhalb von ein paar Tagen habe ich 2 Verbindungsabbrüche gehabt und etliche Telefonate kommen abgehackt rein , so als befinde man sich in einem schlechten Netz, also genau die Punkte die hier schon mehrfach beschrieben wurden.

Als erstes habe ich heute morgen mal mit Apple telefoniert, dort sagt man mir ich solle mal als neues Iphone konfigurieren und nochmal testen, sollten die Probleme noch vorhanden sein wäre es vermutlich ein Hardwaredefekt und sie würden das Gerät tauschen.
Dieses Prozedere haben hier ja scheinbar auch schon einige durch, hat das bei irgendjemandem wirklich was gebracht?

Danach die Telekom an der Strippe, das war ein unerwartet offenes Gespräch, die Problematik wurde zugegeben und mir gesagt die Techniker arbeiten mit Apple fieberhaft an einer Lösung. Den eigentlichen Grund hätte man noch nicht gefunden wohl aber schon versch. Sachen auf den Weg gebracht die die Situation verbessert haben. Da ich das Telefon erst seit 21.02. habe kann ich das natürlich nicht beurteilen.

Jetzt habe ich natürlich versch. Möglichkeiten.

1. Iphone als neues Gerät konfigurieren (Versuche ich heute abend mal, habe aber wenig Hoffung das das etwas bringt)

2. T-Mobile und Apple das Vertrauen schenken und versuchen das Problem "auszusitzen"

3. Von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen und entspannt 6 Monate warten (solange habe ich mit einer erneuten Vertragsverlängerung nochmal Zeit) und hoffen das sie das Problem bis dahin beseitigt haben.
Das erscheint mir im Moment warscheinlich die sinnvollste Lösung.

Was mich interessiert gibt es hier jemanden bei dem irgendwelche Lösungsvorschläge von Apple oder T-Mobile zu einer 100%igen Lösung geführt haben?


Ich wohne übrigends im ländlichen Bereich in dem 3g nicht flächendeckend vorhanden ist (von LTE ganz zu schweigen) hat jemand in der Stadt bei gutem Ausbau auch Probleme?

Grüße Mark
Zitieren

Habe mittlerweile 5 mal getauscht und habe den Scheiß immer noch. Bin übrigens vei Vodafone und habe hier ausgezeichnetes 3G Netz.
Zitieren

Hallo,
ich habe auch die ganze Zeit gewartet und gedacht irgendein Update wird es schon richten. Ich habe meins seit Release.

Ich habe dann am Donnerstag bei Apple angerufen und am Freitag war das Austauschgerät da. Alles eingespielt und bis jetzt keine Probleme mehr.

Der Klang beim telefonieren ist auch besser. Mal sehen ob es so bleibt.
Zitieren

Hier auch keine Probleme. Ladet euch die Netzbetreiber Einstellungen 14.2 runter.
Zitieren

hey rabbit77, wo bekomm ich die?
Zitieren

die hilft auch nicht weiter, macht euch nix vor .....
Zitieren

@papazippo aus dem Thread Übersicht der Logos iOS 6.1

@Hausmeisterle Recht hast Du - aber seit der LTE Deaktivierung bei mir mit Congstar hatte ich diese Störungen in der Tat nicht mehr - allerdings habe ich auch weit aus besseres Netz, als mit Vodafone an meinem Standort.
Zitieren

aber das Deaktivieren von LTE ist im Grunde ja keine "Lösung" des eigentlichen Problems ;-)
Gerade für diejenigen die LTE nutzen :-)
Zitieren

Das stimmt wohl Biggrin aber für diejenigen wie mich, die von LTE nichts haben Zwinkern

Das die LTE Technologie und dessen angestrebtes Ziel Voice-over-LTE noch nicht Massentauglich ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt und ist ärgerlich. Ebenso das genau dieser Wechsel von LTE ins UMTS Netz vom iOS/iPhone so grottig gelöst ist. Spätestens beim "The iPhone" (ich tippe mal so auf die 8. Generation) werben Sie erneut damit Lol
Zitieren

@hausmeisterle
Komisch...warum funktionierte es bei mir?
Zitieren

ich nutze ebenso die 14.2 - und ich habe nach wie vor massive Probleme...

Zufall ? ( mit LTE )
Zitieren

Ich hatte heute, im Vodafone-Netz, auch das erste Mal einige Probleme. Abgehender Anruf - die Gegenseite hebt ab - ich höre nur ein Durcheinander - wie ein "gespultesTonband". Nach dem direkten Auflegen hat der neue Versuch geklappt. Ich hatte heute insgesamt drei Telefonate dieser Art. :-(

Ich habe auf meiner SIM die LTE Option gebucht, kann diese ja aber mit dem iP5 nicht nutzen, von daher schließe ich diese Option aus.

Ein Kollege hat mir heute ähnliches berichtet. Er hat diese Probleme allerdings schon etwas länger.

Bis dato war ich sehr zufrieden und hoffe, dass es eine Ausnahme war und bleibt.

Daten:

- iP5 - iOS 6.2.1
- JB
- letztes Netzbetreiberupdate aufgespielt.
Zitieren

Habe das Problem auch und nach langer suche im Internet herausgefunden das es am Wechsel zwischen Edge und UMTS (3G) liegt (Telekom)

Laut Internet sollte man das Problem aber mit "BatteryDoctorPro" von Cydia lösen können, da es da die Möglichkeit gibt 3G auszuschalten.

Dies habe ich versucht, vergeblich, auch hier gibt es nur die Möglichkeit LTE auszuschalten.

Falls jemand etwas gefunden hat, womit man 3G beim iPhone 5 und Telekom ausschalten kann bitte melden per PN
Zitieren

Wie der erwürdige Steve sagen würde:"Telefoniert doch einfach an einem anderen Ort und das Problem ist gelöst. Heißt doch MOBILphone. "
Zitieren

Also ich hatte bei meinem im Januar neu gekauften Iphone mit Vodafone-Netz auch Probleme mit schlechter Sprachqualität und vorallem Verbindungsabbrüchen. Gehäuft ist mir das bei Gesprächen ins Festnetz aufgefallen.
Habe mein Telefon über Apple tauschen lassen. Ob es mit dem neuen auch noch so ist, kann ich noch nicht sagen (habe das Tauschgerät erst seit Freitag). Aber bisher ist alles gut.
Witzig war, dass der Apple-Mitarbeiter nach meiner Nummer gefragt hat (falls das Gespräch abbricht) und prompt brach sie auch ein paar Minuten später ab, obwohl ich wunderbaren Empfang hatte... Sehr strange das Ganze!
Zitieren

Hallo Lieber Freunde hab gestern mein iPhone 5 bekommen.. Alles ist Top allerdings mein empfang Katastrophe.. hab mir ein NanoSim gebastelt von Telekom zu hause null empfang draussen full empfang mit mein iPhone 4 hatte diese Problem nie.. hab zu Hause nur ein Balken ohne 3G oder sonstiges. Kann das von selbst Gebastelte karte kommen oder Defekte Gerät...? Kann mir jemand Helfen bitte ?? nur tauschen wollte ich nicht da ich iOS 6.0.1 drauf habe und kein fall eigentlich updaten will da ich Jailbreak verwenden möchte.. Wenns an Karte liegen würde müsste ich Draussen auch kein empfang haben müssen denke ich.. Gleiche karte mit normale Sim full empfang zu hause... Ok so eben hat sich HomeButton bei mir verabschiedet.. muss ich eintauschen Hilft nichst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste