Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3gs Startet nicht, DFU loop
#1

hallo, ich hab ein Problem. Ich habe ein iPhone 3GS von einem Bekannten geschenkt bekommen. Dieses geht nicht an. Zwar wird es in iTunes im Wartungsmodus angezeigt, jedoch endet die Wiederherstellung mit dem Fehler 1600. Das Gerät hat den alten Bootrom und mit ner CFW 4.1 erstellt mit Sn0wbreeze hab ich es auch schon probiert. Bin ratlos.
Ich habs geschafft das iPhone kurz aus dem DFU Modus zu kicken mit Just Tethered Boot in redsn0w und dann kam diese Meldung:
"Unable to find gBdevList
Unable to find fs_mount
Unable to find fs_unmount
Unable to find fs_load _file
Greenpois0n initialized"

Dann blieb das iPhone stehen. Wenn ich das USB Kabel abziehe gind das iPhone sofort aus. Ich habe die Vermutung das der Power Button vom iphone defekt ist. kann das aber nicht genau sagen.

Vielen Dank für eure Hilfe *rot werd*

Edit. In iTunes kam auch einmal die Fehlermeldung 21... als ich ne Normale Firmware wiederherstellen wollte.
Zitieren
#2

hat niemand eine idee wie ich den Fehler 21 lösen kann? Der Rest hat sich erledigt.
Welche CFW sollte ich nehmen?

Vielen Dank
Zitieren
#3

Host Datei richtig angepasst?
Auf welche Firmware willst Du gehen?
SHSH Files vorhanden?
iTunes auf der neusten Version?
Hinterer USB-Port probiert, wenn Rechner vorhanden?!
Zitieren
#4

Die Host Datei von iTunes Sieht wie folgt aus:
Code:
# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
#    127.0.0.1       localhost
#    ::1             localhost

127.0.0.1 gs.apple.com
74.208.10.249 gs.apple.com

Die Firmware die ich aufspielen möchte ist mir egal, leider sind keine SSH-Bloobs vorhanden von dem Gerät.
iTunes ist auf der aktuellsten Version aktualisiert und ich habe alle USB Ports vom Laptop ausprobiert.

Wenn ich das iPhone im pwnd DFU Modus wiederherstelle mit ner 4.1 CFW dann kommt immer der Fehler 21 und das Display wird weiß und das iPhone befindet sich im Recovery Menü.

Vielen Danke für die Hilfe
Unsure
Zitieren
#5

Mach ein # vor die letzten beiden Zahlen, speichern und neustarten.
Zitieren
#6

Leider hat auch dieses nicht funktioniert... iTunes spuckt Fehler 21 wieder aus. und das iPhone springt in den Recovery Modus mit nem weißem Display. Sad

Kann es sein, das die Host datei falsch abgespeichert ist?
[Bild: hostordner.jpg]
Zitieren
#7

ja die ist falsch abgespeichert. mach die .txt Endung weg.
Zitieren
#8

Das hat leider nichts gebracht. Auch nach mehreren Versuch immer noch fehler 25.
Kann der Fehler auch aufgrund eines defekten Akkus auch kommen, weil das iphone immer ins recovery - menue geht?

Das Handy geht auch sofort aus, wenn das Display weiß ist und das iphone im Recovery Menü ist und ich das USB Kabel abziehe geht das iPhone sofort aus.
Zitieren
#9

kannst du nochmal ein bild schicken, wie das jetzt bei der hosts Datei im Ordner aussieht?

Hast du schon versucht eine reguläre 4.1er Firmware einzuspielen?

Dass das Gerät sofort ausgeht muss nicht zwingend ein defekter Akku sein, aber ist möglich.

Fehler 25 oder 21 jetzt?

Welche Firmware Version war den zuletzt installiert?

Wenn es eine 5.1.1er war könntest du die SHSH Datei noch versuchen mit iFaith zu sichern...

MfG, Marcus
Zitieren
#10

Die hosts darf kein .txt am Ende haben.
Zitieren
#11

Die Vorgängerversion ist unbekannt. Ich hab es nur geschafft, das da ne Fehlermeldung von Greenpois0n kam. Siehe Post 1.
Also iFaith bleibt bei dem Suchen nach Bloobs stehen. Und das iPhone Display wird wieder weiß und befindet sich vermutlich im Recovery Modus.
[Bild: ifaith.jpg].

Es ist der Fehler 21, der kommt wenn ich ne CFW 4.1 im pwnd Modus einspiele und dann geht halt das iphone mit nem weißem Bildschirm in Recovery Menü.

Die Hostdatei sieht nun so aus:
[Bild: hostdatei2.jpg]

Soll ich die Originale 4.1 im normalem DFU einspielen oder mit IREB erst in den pwnd DFU gehen?

Evil1
Zitieren
#12

Eine CFW im pwned DFU, eine originale im DFU Modus. Neuste iTunes Version muss auch vorhanden sein.
Zitieren
#13

Auch der Fehler 21 und das iPhone ist im Recovery Menü.
Zitieren
#14

Starte den Rechner nochmal neu. Und versuch es auch im pwned DFU.
Zitieren
#15

Hat leider auch nichts gebracht Angry
Das iphone Spuckt immer bei "iphone für die wiederherstellung vorbereiten" den fehler 21. aus
Vorher geht das Display an... also leuchtet und dann wird es weiß und der Fehler kommt.
Zitieren
#16

Du kannst nochmal einen anderen Rechner versuchen, sonst sieht es langsam schlecht aus... Fehler 21 deutet auf einen Hardwarefehler an.
Zitieren
#17

Jetzt habe ich mal versucht iOS 6 normal einzuspielen und da kam der fehler -1
Was hat das zu bedeuten?
Zitieren
#18

Öffne mal redsn0w->Extras->Recovery fix
Zitieren
#19

Kann es auch sein das das iPad Baseband zerschossen ist durch nen Fehlerhaften Jailbreak oder ähnlichem?

Wenn ich die Originale 4.1 wiederherstelle, dann kommt ohne ireb die 1600 Fehlermeldung in iTunes
Zitieren
#20

Wenn Du ein iPad Baseband hast, dann darfst Du nur Custom Firmwares einspielen und keine originalen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste