Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple gibt Statement betreffend dem lila Schleier beim iPhone 5 Bildern
#1

Zitat:Dear Matt,

Our engineering team just gave me this information and we recommend that you angle the camera away from the bright light source when taking pictures. The purple flare in the image provided is considered normal behavior for iPhone 5's camera. If you wish to reach me regarding this case number *********, please contact me at 1-877-***-**** ext. *******. I currently work Thursday-Monday: 7:00am - 3:30pm Mountain Time. If you reach my voicemail, please leave your name, phone number, case number and the best time to reach you. Email is ***********@apple.com.

Sincerely,
Debby
AppleCare Support

QUELLE
Zitieren
#2

kannst Du das auch bitte für die nicht-englisch-sprechenden Menschen übersetzen ?
Zitieren
#3

Kurz gesagt. Camera vom licht weghalten wenn Fotos gemacht werden, der Lila Schleier ist normal bei der iPhone Cam.
Zitieren
#4

Ja kann ichWink

Kurz zusammengefasst.

Techniker sagen das ist ganz normal das es so ist mit dem Lila stich bei allen iPhone 5

Man sollte doch die Kamera von der Lichtquelle weg halten dann würde es nicht passieren.
Zitieren
#5

Ich höre zum ersten Mal etwas von einem lila Schleier. Gab es hier schon jemandem mit einem solchen Problem?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Cool wenn man das iPhone nicht richtig hält hat es entweder Empfangsprobleme (iP4) oder schießt lila Bilder (iP5). Als Applegegner würde ich mich bei solchen Statements wie von Cook, Schiller oder dieser Trulla weglegen vor lachen, einfach peinlich. Besser nichts sagen und dann später ein offizielles Statement als dieser Quatsch

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#7

You're holding it wrong.
Zitieren
#8

Du bist hältst es falsch.
Zitieren
#9

(01.10.2012, 23:11)Falko schrieb:  Ich höre zum ersten Mal etwas von einem lila Schleier. Gab es hier schon jemandem mit einem solchen Problem?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Hier im Forum hab ich noch niemanden mit diesem Problem gesehn.
Zitieren
#11

Ich mach jetzt auch mal ein Bild von meiner Lampe am Esstisch!

Einmal mit dem iPhone 5, und dann mit dem iPhone 4
Zitieren
#12

iPhone 5
[Bild: mkuwerveh5pz.jpg]


iPhone 4
[Bild: 3s4xr6dqx39e.jpg]
Zitieren
#13

Also ich seh den Lila Schleier nicht.....sonst wer?
Zitieren
#14

versuch´s mal mit der sonne... schicker leuchter Zwinkern
Zitieren
#15

Auf dem letzten Bild bei gizmodo war es auch künstliches Licht. Sprich ne normale Lampe
Zitieren
#16

wattzahl und "lichtfarbe"... also lichtfrequenzen... ich vermute da liegt der hund im pfeffer...
versuch´s morgen mit fotos und gegenlicht... dann ist die ausgangssituation ähnlicher
Zitieren
#17

Also ich selber habe auch kein IP5 aber nen kumpel von mir und bei gegenlicht oder seitlichem licht vor allem bei Sonne ist es echt schlimm.
Ich könnte mir fast vorstellen das es etwas mit dem Antireflex Beschichtung auf dem Glas über der linse zu tun hat. Kann da mal jemand schauen ob es eher nen lila oder wie beim IP4 nen blauchen stich hat?

Bin aber der meinung das hier auch schon mal irgendwo gelesen zu haben, kann mich aber auch iren das es ein anderes Forum warWink
Zitieren
#18

Ganz ehrlich, ich kann ein überbelichtetes Bild auch mit einer 3000€ Spiegelreflex-Kamera provozieren.

Auch hier zählt wieder

[Bild: wersuchet.gif]

Böses, böses iPhone 5 Biggrin Lol
Zitieren
#19

na wohl eher böses gizmondo!
die wahren ja schon immer applefeindlich!!!
Zitieren
#20

Danke sylver! Du bringst es auf den Punkt.
Das "Problem" liegt einfach an der Saphir-Kristall Abdeckung.
Strahlt Licht mit einer gewissen Frequenz ein, erscheinen sie hinter der Schicht Lila.
Der Vorteil von Saphir- Glas ist jedoch seine Kratzresitenz. Zweithärteste durchsichtige Material hinter Diamant;-)
Und die ist mir lieber.

"Gängig sind bei hochwertigen Saphiruhrgläsern spezielle Beschichtungen wie z. B. zur Entspiegelung, um die Lichtreflexion zu reduzieren. Hierbei war früher bei manchen Herstellern ein bläulicher Schimmer zu erkennen."
Quelle: Wikipedia
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste