Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 6.0.1 Jailbroken factory unlock kein Netz
#1

Hallo,

Ich habe auf eBay ein iPhone 4 32GB ab Werk unlocked vom Apple Store ergattert. Ich habe es gestern erhalten und wollte natürlich gleich meine SIM-Karte reinklatschen. Dann kam schon das erste Problem, ich konnte mit meiner tele.ring SIM-Karte das iPhone nicht aktivieren, weil sie angeblich nicht kompatibel ist. Ich habe danach mit Apple telefoniert und der Mitarbeiter meinte ich sollte das iPhone zurücksetzen und dann sollte es funktionieren. Hat es aber leider nicht. Dann schlussendlich hab ich es mit sn0wbreeze gejailbreakt und mit iFunbox die "Setup.app" gelöscht um vorübergehend die Aktivierung zu umgehen. Und nun funktioniert aber meine SIM-Karte nicht und ich habe "kein Netz". Ich habe es auch schon mit SIM-Karten von Bekannten probiert, aber diese funktionierten lustigerweise auch nicht. Ich habe auch schon den "Carrier Reset Fix" von pushfix.info probiert, hat auch nix geholfen. Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

MfG
Zitieren
#2

Wenn es ein werksfreies ist => DFU Mode => Wiederherstellen.

Wenn Du es jetzt gejailbreakt hast, dann hast Du einen tethered Jailbreak, demnach musst Du jedes mal via redsn0w tethered booten.

Wenn es wirklich frei ist, ist das Gewurschtel mit irgendwelchen Fixes völlig unnötig und bringt eher neue Fehler.
Zitieren
#3

Das mit dem Wiederherstellen habe ich schon ca. 5 mal gemacht. Hat kein einziges mal funktioniert, auch die Aktivierung funktioniert dann nicht.. "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt"
Das mit dem tethered Jailbreak weiß ich, ja.

MfG
Zitieren
#4

Der Apple Mitarbeiter hat dir ganz sicher gesagt das es Frei für alle Netze ist? SICHER???
Woher kommt das Iphone ursprünglich? Aus USA? dan kann es datürlich sein das es hier nicht geht.

Gruß Moe

Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
Zitieren
#5

Ja, er sagte es ist ab Werk unlocked, und ja, das iPhone kommt aus Amerika. Ich habe auch noch die Original Rechnung.

MfG
Zitieren
#6

In Amerika werden keine unlocked Iphones verkauft (glaub ich)
https://iszene.com/thread-81413.html

Da würd ich nocmal bei Apple anrufenund nochmal genau nachfragen!!!

Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
Zitieren
#7

Okay, der Typ hat mich betrogen. Er hat mir die Schachtel von einem Factory Unlocked iPhone geschickt aber ein anderes iPhone in die Schachtel gelegt, das sehr wohhl einen Lock. Auf der Schachtel befindet sich eine andere IMEI als das iPhone hat. Ich habe das auf http://www.s-url.ro/ überprüft.

MfG
Zitieren
#8

wo hast Du es denn gekauft und wie hast Du bezahlt ?
Zitieren
#9

auf eBay und zum Glück mit PayPal. Ich habe dem lieben Herren schon eine Nachricht geschrieben, mal schauen was er antwortet.

MfG
Zitieren
#10

wenn er quer schlägt, dann schalte den Käuferschutz ein.
Zitieren
#11

Ist der Käuferschutz denn auch möglich wenn ich das Geld nicht über eBay an ihn geschickt habe, weil er hatte PayPal nicht angeboten und gab mir per Private Nachricht seine E-Mail Adresse.

MfG
Zitieren
#12

PayPal wirbt ja damit, das der Käuferschutz für alle im Internet gekauften materielle Waren greift. Sollte also in Ordnung sein. Ruf da am besten mal im Vorfeld an und kläre das telefonsich.

also entweder ist der Verkäufer unwissend oder wirklich so dumm dreist...
Zitieren
#13

bei PayPal oder beim Verkäufer ?
Zitieren
#14

Ruf direkt bei PayPal an.
Zitieren
#15

Okay. Werde ich machen. Vielen Dank für die Hilfe soweit Smiley
Zitieren
#16

Also man muss echt sagen die Dreistigkeit nimmt immer mehr zu -.- hoffentlich kriegst du dein Geld wieder! Drücke dir die Daumen.
Wie viel hast du den dafür bezahlt?
Zitieren
#17

Ja, das ist wirklich ärgerlich. Meinem Vater ist das selbe vor 2 Wochen passiert..
Vielen Dank. Ich habe für das Gerät selber 306€ bezahlt und dann nocht 8€ Versand + 6€ Paypal.

MfG
Zitieren
#18

In meinen Augen hast du auch zuviel bezahlt ... Das iPhone 4 ist nicht mehr soviel Wert.. Finde ich zumindest.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#19

Ich finde es für die 32GB Variante mit Factory Unlock schon noch Okay.
Auch wenn dieses hier jetzt leider doch keinen Factory Unlock hat ^^
Zitieren
#20

Achse, Sorry, dachte 16 Gb gelesen zuhaben

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jandb1980
09.05.2014, 08:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste