Willkommen in Deutschlands größtem iPhone Forum » Rabatte «
Hallo, Gast!
Es ist: 24.05.2013, 23:07 AnmeldenRegistrieren um alle Möglichkeiten zu nutzen und die Werbung auszublenden.
Apple iPhone Forum / iSZENE Allgemein / iSZENE Ankündigungen & Feedback / Portal News v / Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android

Warrior Abwesend
** iSzene Aufsichtsrat **

Bewertung 1176
Beitrag #1
Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android (05.12.2012 11:17)
[Bild: 82931440743555402188.png]
Der Online-Vermarkter Chitika.com hat eine interessante Studie auf den Markt gelegt, die den Webtraffic-Vergleich der letzten Monate zwischen iOS und Android darstellt. Im letzten halben Jahr hat sich das Gesamtbild eher stabil gehalten. Während Apples iOS mit rund 65 Prozent des Webtraffic ausmacht, bleibt Googles Betriebssystem bei rund 35 Prozent im letzten halben Jahr.

Zwar konnte das Samsung Galaxy SIII im August ein wenig aufholen, wurde letztendlich dennoch von den iDevices im Gesamtbild verdrängt. Lediglich zwei Prozent konnte Apple an Zuwachs vermelden, was wohl dem iPad, iPad mini sowie dem iPhone 5 zu zuschreiben ist.

[Bild: ios-vs-android-graph.png]

via

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren atuser
Copytrans
ROCKY55 Offline
Member

Bewertung 7
Beitrag #2
RE: Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android (05.12.2012 11:28)
Und dabei kommt Android auf mehreren Geräten, verschiedenster Hersteller auf den Markt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren atuser
Soddel Offline
Member

Bewertung 3
Beitrag #3
RE: Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android (05.12.2012 12:02)
Milchmädchenrechnerei!
Ich habe heute morgen bspw. Keynote usw. geupdated, was schon allein etliche MB's verschlingt.
Es gibt viele dieser App's mit horrenden MB's, die dem Webtraffic zugeschrieben werden müssen.
Bei Android habe ich für Updates kaum Traffic.

Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren atuser
Denner Abwesend
Posting Freak

Bewertung 40
Beitrag #4
RE: Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android (05.12.2012 12:52)
Du liegst falsch auf meinem Android Tablet wird auch dauernd tonnenweise abgedated

raetzer Offline
Member

Bewertung 2
Beitrag #5
RE: Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android (05.12.2012 12:53)
Diese Apps hast du doch sicher via WiFi geupdatet
Warrior Abwesend
(Threadstarter)

Bewertung 1176
Beitrag #6
RE: Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android (05.12.2012 13:15)
Auf den Wlan-Traffic deutet nichts hin.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren atuser
TesTT Offline
Member

Bewertung 1
Beitrag #7
RE: Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android (05.12.2012 13:35)
Ich wäre ja mal an der Statistik interessiert, die lediglich den Traffic der Smartphones zeigt, also Tablets außen vor lässt.

Copytrans
Denner Abwesend
Posting Freak

Bewertung 40
Beitrag #8
RE: Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android (05.12.2012 14:12)
Meiner iPhone Apps updaten ich auch nur im WLAN. Selbst größere Apps die Ich laden will, sagt mir App Store. Ich soll das im WLAN tun.
maxafe Offline
Posting Freak

Bewertung 65
Beitrag #9
RE: Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android (05.12.2012 14:57)
(05.12.2012 13:35)TesTT schrieb:  Ich wäre ja mal an der Statistik interessiert, die lediglich den Traffic der Smartphones zeigt, also Tablets außen vor lässt.

Und ich wäre mal an einer Statistik interessiert, die alle User erfasst. Nur wird's das nicht spielen. Diese Zahlen sind vielleicht schön zum ansehen, haben aber null Aussagekraft.

Was ich eher bedenklich finde ist, dass ein Unternehmen für Onlinewerbung solche Nutzungsstatistiken sammelt/speichert.
Denner Abwesend
Posting Freak

Bewertung 40
Beitrag #10
RE: Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android (05.12.2012 15:50)
Die Statistik ist für die Füße, habe mir gerade die Erhebung angeschaut.

Das ist eine Firma, die mit Werbeeinblendungen geld verdient. Die haben nicht den Webtraffic gemessen (Anhand Browserkennung u.ä) sondern ein halbes Jahr lang sortiert, welches BS die Werbebanner abgerufen hat.

Da unter Android es einfach ist, einen Werbeblocker zu installieren und unter IOS nicht, gehe ich mal davon aus, das iosler doppelt soviel Werbung untergejubelt bekommen, wie das bei Androidlern ist.

Warrior Abwesend
(Threadstarter)

Bewertung 1176
Beitrag #11
RE: Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android (05.12.2012 16:39)
Chitika hat schon in der Vergangenheit verschiedene Statistiken runfd um iOS und Android bereitgelegt. Ob da irgendwelche Werbeblocker zwecks Werbung geschaltet werden bzgl. der Messung des Traffics kann ich mir ehrlich gesagt nicht (nur) vorstellen.
fox34 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #12
RE: Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android (05.12.2012 16:39)
Irgendwie hört sich das sehr stark nach Schw...vergleich an, oder nicht? Yawn "Wir machen den größten Traffic!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 16:40 von fox34.)
Denner Abwesend
Posting Freak

Bewertung 40
Beitrag #13
RE: Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android (05.12.2012 16:42)
Nein, ich meinte auf meinem Tablett (Android) browse ich mit opera werbefrei, weil ich dort einen Werbeblocker benutze.

Für Safari auf dem iphone habe ich sowas noch nicht gefunden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 16:42 von Denner.)
Copytrans
SilverSurger Offline
Senior Member

Bewertung 5
Beitrag #14
RE: Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android (05.12.2012 20:25)
was ist daran so toll, dass das iphone uns schlimmer ausspioniert als ein android?

http://spar-codes.de ist toll!
Dwayne Offline
Senior Member

Bewertung 4
Beitrag #15
RE: Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android (05.12.2012 21:39)
Ich finde diese Studie unnötig und nicht aussagekräftig...
Rico Offline
Senior Member

Bewertung 7
Beitrag #16
RE: Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android (05.12.2012 21:43)
Meiner Meinung nach ist die Studie nicht die Aussagekräftigste...

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Warrior Abwesend
(Threadstarter)

Bewertung 1176
Beitrag #17
RE: Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android (05.12.2012 21:44)
Ob diese Studie nötig ist oder nicht, sei dahingestellt. Interessant finde ich sie allemal.
Rico Offline
Senior Member

Bewertung 7
Beitrag #18
RE: Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android (05.12.2012 21:48)
Ja das stimmt: interessant ist sie!

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Denner Abwesend
Posting Freak

Bewertung 40
Beitrag #19
RE: Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android (05.12.2012 22:43)
http://www.webtrekk.com/fileadmin/pdf/pm...3_DE_1.jpg

http://www.frische-fische.de/img/upload/..._gerte.jpg

http://www.webtrekk.com/fileadmin/pdf/pm...nal_EN.pdf

http://www.webtrekk.com/fileadmin/pdf/pm...-Q3_DE.pdf

Das ist aussagekräftig. Besonders der letzte Link, wo es ausschliesslich um mobile Browser geht und dort im 3. Quartal Apple mit 7% Verlust enorm an Andorid verloren hat! 7% in 3 Monaten!!

Nachtigal ick hör dir trapsen.

Copytrans
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Webtraffic-Vergleich: Apple zieht an NOKIA vorbei Warrior 13 1.095 06.02.2013 21:29
Letzter Beitrag: Kaimarg
  iPhone 5 bereits mit mehr Webtraffic als Samsungs Galaxy S III Warrior 16 2.920 22.10.2012 17:32
Letzter Beitrag: funky
  iOS 6, Android 4.1 Jelly Bean und Windows Phone 8 - Der direkte Vergleich Warrior 22 5.908 09.07.2012 21:15
Letzter Beitrag: fr34ky
  Tango - Video-Tanz zwischen Android und iPhone! Jack-THE_Rapper 12 10.865 08.10.2010 01:33
Letzter Beitrag: Kelvin
  "OpenFeint" ermöglicht Spiele zwischen iOS und Android-Usern Falko 5 2.547 16.09.2010 21:16
Letzter Beitrag: Prabhu Deva

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Willkommen in Deutschlands größtem Apple und iPhone Forum! Das Apple iPhone ist der beliebteste Geniestreich der Kult Firma Apple. Das Handy (ich weiß, darf man zum iPhone ja nicht sagen) vereinigt Digitalkamera, iPod und ein Smartphone in einem Gerät. Zusätzlich ist damit der Internetzugang von überall möglich. Wir versorgen euch hier mit den neuesten Themen zu Apple und dem iPhone. Fragen und rege Teilnahme sind gerne gesehen. Das iSzene Team und tausende interessierte Forum Mitglieder versuchen jede Frage zu beantworten und Probleme zu lösen.
Sie lesen: Webtraffic-Vergleich zwischen iOS & Android