Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 5 kein Netz
#1

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir über einen Kollegen relativ kostengünstig ein Iphone 5 aus England besorgt. Das Handy ist werksoffen aber leider kriege ich keinen Empfang.

habe schon folgende Sachen probiert:

- Handy in Flugmodus und zurück öfter

- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

- Karte raus/rein

- Netzbetreiberwahl auf manuell gestellt=>dann zeigt es mir sogar alle verfügbaren Netze an, aber sobald ich das Netz anwähle, kommt direkt Kein Netz.

Ähnlich ist es auch beim Anschalten=>direkt kein Netz!

Da ich von dem Gerät keine Rechnung habe, weiss ich auch nicht wie es mit der Garantie bei Apple aussieht. Würde halt gerne das Problem ohne das Einschicken(was ja auch gleich wieder 4 Tage ohne Iphone bedeutet) lösen.

hat jemand eine weihnachtliche Lösung :-)
Zitieren
#2

nur mal so aus Neugier, wer sagt das es Werksoffen ist? hast bei Apple angerufen? es scheint Netlocked zu sein

gerade bei "kostengünstigen" iPhones glaube ich das ein Haken dahinter ist

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Der Typ hat mir gesagt, es sei werksoffen....kann man dass nicht anhand der ID überprüfen?
Zitieren
#4

nein, da muss man Apple direkt anrufen für eine 100%ge Antwort

Rufnummer: 0800 2000 136

ich sags mal offen: ich bin mir sicher das du verarscht wurdest Sad

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

Naja, dann hol ich mir mein Geld zurück ;-).....ich kann mir dass eigentlich definitiv nicht vorstellen, da er im Familienkreis ist :-).
Zitieren
#6

aus Neugier ... wieviel hast du bezahlt?

naja ruf nach den Feiertagen mal Apple an, dann weißt du es genau ... hatte er es denn nutzen können?

btw:
Zitat:über einen Kollegen

Kollege = Familie? Huh

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#7

knapp 500 Euro....er arbeitet in einem Mobilfunkladen

also ich habe diese MD Nummer gegoogled und da kommen wirklich ausschließlich unlocked Handys

jo kann man jetzt auslegen wie man will...:-). Ist meinem besten Freund sein Bruder ;-)
Zitieren
#8

(25.12.2012, 03:09)soundclub schrieb:  ... hatte er es denn nutzen können?

wenn ja ... dann mh ...
wenn nein: dann lass es dir durch Apple bestätigen, vmtl ein Defekt ... aber das ist nur Glaskugel1

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#9

Ich seh aber gerade, dass meine Simkarte im 4s auch immer noch aktiv ist. Die sollte doch dann auch abgeschaltet werden, sobald die NanoSim aktiviert wurde. Bei o2 stand 12 Stunden und ich habs gestern morgen aktiviert.

Wann kann man eigentlich jemand bei Apple erreichen? Morgen?
Zitieren
#10

Morgen ist Feiertag, ich bezweifel, dass dort jemand erreichbar ist...
Zitieren
#11

am Feiertag? unwahrscheinlich, versuch's am besten am 27.12.

naja war bei mir auch so, die alte Karte ging parallel noch gut 30 Stunden im 4er als ich schon das 5er genutzt habe ... ansonsten mal bei o2 nachfragen, die sind jetzt in der nacht auch noch erreichbar, evtl. gibt's zur Zeit Probleme bei der Aktivierung?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#12

Eigentlich sollte Apple Care von 7:00 bis 19:45 erreichbar sein, soweit ich mich nicht täusche.
Allerdings weiß ich nicht, ob trotz der Feiertage gearbeitet wird... Einfach mal versuchen!
Zitieren
#13

haste die Nummer von der aktivierungshotline
Zitieren
#14

O2 Kartenaktivierung 0800 - 66 99 96 6

wenn da nichts raus kommt (automatische Ansagen) dann über den Kundenservice gehen:

Über Ihr O2 Handy 55 22 2
0,20 €/Anruf inkl. MwSt.

Aus dem Festnetz 01804 - 05 52 22
0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#15

So hab eben schon angerufen....Simkarte wurde nun noch aktiviert(keine Ahnung obs vorher schon geschehen war). Jetzt warte ich mal noch bis morgen früh und dann sollte doch die Karte aktiviert sein.....Ansonsten muss ich Apple anrufen....

DANKE FÜR DEINE SCHNELLEN INFOS!

So Problem ist gelöst JUHU!!!!! es lag wohl wirklich an der Aktivierung....habe jetzt nochmal neu gestartet und schon gings!

DANKE
Zitieren
#16

& nicht an jedem Schnäppchen ist ein Haken =)

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#17

aber konnten es ja doch lösen Smiley ende gut alles gut Smiley frohe Weihnachten Smiley

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#18

FROHE WEIHNACHTEN!!!!!

HAB DICH GLEICH MAL NOCH POSITIV BEWERTET!
Zitieren
#19

Danke Dir Smiley viel Spaß mit dem neuen iPhone Smiley

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bastuck
24.06.2015, 06:57
Letzter Beitrag von hoho
10.02.2015, 00:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste