Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S Reklamation bei Apple
#1

Hallo,
es geht um folgendes: ich habe mein iPhone 4S nun schon gut drei Monate und gestern hat meine Schwester ein iPhone 4 bekommen. Ich hab mal probehalber mein iPhone daneben gelegt und musste feststellen, dass mein Display einen deutlich sichtbaren Gelbstich hat. An dieser Stelle meine erste Frage, sollte ich es tauschen lassen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich wieder ein Telefon mit Gelbstich bekomme?
Aber weiter im Text: Der Apple Care Mitarbeiter hat mich die üblichen 10 Minuten bequatscht und mir meine Möglichkeiten für den Tausch genannt.
Da der nächste Apple Store von mir 100 km entfernt ist, fällt das für mich definitiv flach. Die zweite Möglichkeit mein Telefon einzuschicken und dann 5-10 Tage zu warten, möchte ich ebenfalls nicht wahrnehmen. Solange möchte ich nicht auf mein Telefon verzichten. Bleibt ja nur der Express-Austausch. Außer meiner Oma hat allerdings niemand eine Kreditkarte und die ist bisschen skeptisch. Sie würde sich drauf einlassen, möchte allerdings wissen wie Apple die Daten von der Kreditkarte erhält und wie das ist wegen der "Pfandzahlung"? Da Apple gerade nicht mehr telefonisch erreichbar ist, frage ich mal hier.
Ich hoffe das ist der richtige Bereich, ansonsten bitte ich darum den Thread zu verschieben.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten! :-)

Liebe Grüße
Zitieren
#2

Ich hab gerade am Sonntag meins via Internet Homepage aufgegeben, wurde Montag abgeholt und hab heute ein Ersatzprodukt erhalten! Zwinkern

-UPS abholung wurde gewählt!

Ob du es tauschen solltest musst du wissen! Zwinkern
Zitieren
#3

Die Daten der Kreditkarte bekommt Apple von Dir und der Pfandbetrag wird erstmal nur "geparkt" und noch nicht wirklich belastet. Ob das nun ein Grund zum Tausch ist, entscheidest Du alleine... Aber der Gelbstich hat Dich ja die letzten 3 Monate auch nicht gestört :-)
Zitieren
#4

Das die Displays unterschiedliche Helligkeiten haben bzw. Das die etwas weißer oder gelblicher als ein anderes ist relativ normal, das habe ich auch gestern zwischen einem ipad4 und iPad2 festgestellt.
Der "Pfandbetrag" wird in voller Höhe geblockt, dh. Es ist wie die Belastung aber nur vorgemerkt.
Es kann also nur noch soviel abgebucht werden das noch Geld in der geblockten Höhe auf der Kreditkarte ist, damit Apple den Betrag notfalls abbuchen kann, falls Du das iPhone nicht einschickst.

Das mit dem Display fällt aber nur auf, wenn man sie nebeneinander legt, zum Beispiel war das Display vom Vierer iPad gelblicher als das vom zweier.
Tausche aber deshalb nicht das Vierer um.
Zitieren
#5

Aber jetzt wo ich das strahlende Display meiner Schwester gesehen habe stört es mich schon. Biggrin Vorher ist es mir halt nie so wirklich aufgefallen.
Also euren Aussagen zufolge haben das Problem wohl viele Geräte?

Erhält Apple die Daten der Kreditkarte via Internet oder via Telefon? Weil davon ist meine Großmutter weniger begeistert.

Ich hätte da noch zwei weitere Fragen:
1) Bekomme ich ein generalüberholtes iPhone oder ein neues?
2) Klingt jetzt eventuell etwas blöd, aber kann man das Telefon eventuell auch in einer anderen Farbe bekommen, wenn man es reklamiert?
Zitieren
#6

Du gibst die Daten telefonisch durch und bei begründeten Mangel, wird es mit Sicherheit ein refurbished Gerät zurückgeben und ein Farbwechsel ist in der Regel nicht möglich, aber es lohnt sich immer bei Apple nachzufragen.
Zitieren
#7

1) Kommt auf die verfügbarkeit an, ich hatte glück da keine Refurbished iPhone 4S 32GB in Weiß da waren! Biggrin

2) Nope!
Zitieren
#8

Du bekommst in jedem Falle die gleiche Farbe und ein Refurb.
In irgendeinem Thread habe ich gelesen das ein User ein neues 4S bekommen hat, weil die nicht mehr überholt wurden oder so.

...... Der Christian P. war's Zwinkern.
Zitieren
#9

Refurbished bedeutet außen neues Gerät und innen alte Hardware oder?
Ich bin mir echt unsicher ob ich den Austausch wagen sollte oder nicht. Sad
Zitieren
#10

refurbished heißt, das von aussen und der Akku neu ist.
Zitieren
#11

So zu sagen ja! Zwinkern

Dann können wir nicht helfen! :P
Zitieren
#12

kann dir auch refubished machen einfach neue frot panel und back panel dran fertig
Zitieren
#13

Das ist kein Thema, ich habe schon öfter mal tauchen müssen, da ich viele Geräte habe.
Ich hatte mich grundsätzlich verbessert.
Zitieren
#14

(09.01.2013, 22:35)Christian P. schrieb:  1) Kommt auf die verfügbarkeit an, ich hatte glück da keine Refurbished iPhone 4S 32GB in Weiß da waren! Biggrin

2) Nope!

Ich hab ein schwarzes 32GB, vielleicht hätte ich ja auch Glück. Biggrin

Spaß beiseite. Ich danke euch allen erstmal recht herzlich für die zahlreichen Antworten!
Ich werde mir mal ein paar Tage Bedenkzeit gönnen. Aber nach den ganzen Informationen werde ich wohl meins behalten, sicher bin ich mir jedoch nicht.
Zitieren
#15

@Djnoxx

Rolleyes Scherzkeks Biggrin

@TE

Dies war mein erster Tausch und ich hab gewonnen bei der Aktion! WLAN Probleme weg, 2 Macken + Kratzerchen weg und durfte nach Weihnachten schon wieder was auspacken! Biggrin Zwinkern
Zitieren
#16

wiso scherzkeks mach ich für 60 euro für kumpels hehe
Zitieren
#17

Du fummelst doch sicher auch an Siri rum und sie spricht danach Schweizer Deutsch :-)
Zitieren
#18

Rofl Stell sich das einer vor! Biggrin
Zitieren
#19

(09.01.2013, 22:42)Christian P. schrieb:  @TE

Dies war mein erster Tausch und ich hab gewonnen bei der Aktion! WLAN Probleme weg, 2 Macken + Kratzerchen weg und durfte nach Weihnachten schon wieder was auspacken! Biggrin Zwinkern

Würdest du mir dazu raten?

Sind denn die refurbished Geräte alles top in Ordnung? Oder wie sieht das da aus? Geht es bei den mit den Problemen weiter bloß eben an anderen Stellen?
Zitieren
#20

ich habe ein iPod und ein iPad refurbished und konnte sie von Neugeräten nicht unterscheiden. Immer wieder würde ich eins nehmen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste