Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Power Button nach Display Tausch defekt
#1

Hi Leute,

Nach langem Suchen werd ich nun auch mal aktiv.

Folgendes Problem:

Habe das Display eines 4s getauscht. Problem 1 war das es meine SIM-Karte nicht erkennen wollte, dieses Problem ist aber gelöst.

Problem 2 ist, dass seit dem Tausch, der Power Button ohne Funktion ist, er lässt sich ganz normal drücken, nur bekomm ich keine Tastensperre rein, auch Anschalten funktioniert nur indem ich das Ladekabel kurz einstecke.

Hat jemand ne Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Is jetzt mein 2. Display Tausch.

Grüße Mistataj


Und noch was, gibt es einen Schraubenplan für das 4s?
Zitieren
#2

hey, bei mir geht der Power Button auch seit wochen nicht mehr.. Biggrin

beim reinigen des iPhones ist mir die druckfeder rausgegangen und das iPhone will ich nicht komplett aufschrauben um des zu repaiernen. hab ich noch nie gemacht..

zu deinem Problem:
hast du das display selber gewechselt ? wenn nicht geh meckern,
sonst hast du entweder keine Druchfeder mehr unter dem Powerbutton oder dein Bauteil hat einen Schaden.
Zitieren
#3

Es gibt keine Druckfedern im iPhone.
Hättest es mal lieber nen Profi machen lassen.
Zitieren
#4

Ich würde nochmal aufschrauben und nachschauen ob der Stecker den richtig auf dem Logicboard sitzt...ne Sache von fünf Minuten!
Zitieren
#5

Danke für die (weniger) hilfreichen Lösungsvorschläge, tatsächlich war das flexkabel unter dem Logicboard eingeklemmt, funktioniert jetzt alles tadelos...

Meine Frage jetzt, wie bekomm ich den Bug weg, dass das 4S meine SIM-Karte ohne Probleme erkennt. Hatte heute wieder dasselbe Problem, nach Wiederherstellung übers iPhone direkt hat er die SIM-Karte wieder erkannt, wie kann das sein?

Danke für die (weniger) hilfreichen Lösungsvorschläge, tatsächlich war das flexkabel unter dem Logicboard eingeklemmt, funktioniert jetzt alles tadelos...

Meine Frage jetzt, wie bekomm ich den Bug weg, dass das 4S meine SIM-Karte ohne Probleme erkennt. Hatte heute wieder dasselbe Problem, nach Wiederherstellung übers iPhone direkt hat er die SIM-Karte wieder erkannt, wie kann das sein?
Zitieren
#6

Das Problem besteht ab iOS 6 sobald der Akku länger vom Logicboard ist! Entweder Hardreset durchführen oder einfach nur mit iTunes syncronisieren....also brauchst nicht komplett wiederherstellen!
Zitieren
#7

Ein Hardreset ist eine Wiederherstellung. Was du evtl meinst ist dann der softreset mit Powerbutton+homebutton so lange drücken bis der Apfel erscheint.
Ps. Beide Begriffe werden aber scheinbar so oder so ständig im inet durcheinander geworfen Smiley. Also egal ob Hard oder soft reset Versuch mal das beschriebene.

(15.01.2013, 23:50)DrBolle schrieb:  Entweder Hardreset durchführen oder einfach nur mit iTunes syncronisieren....also brauchst nicht komplett wiederherstellen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste