Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie kann die Kamera gesäubert werden?
#1

Hallo an euch alle,
Ich habe ein Problem mit meiner Kamera: Und zwar ist dort Dreck hinter dem Glas, was ich nicht mehr weg bekomme. Das steckt zwischen dem Glas der Kamera und der Kamera selber. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich den da weg bekomme. Auf dem Bild seht ihr den Punkt unten ein bisschen rechts von der Mitte. Das ist der Staub.
Hier mal ein Beispielbild:

[Bild: hltfrage.jpg]

Ich würde ja mal pauschal meinen, das ich das selber nicht machen kann, aber ich würde gerne mal Eure Meinungen hören. Leider hab ich hier bei mir im Ort keinen der sowas macht... Da ich aber so einiges an Video´s und Foto´s machen möchte, ist das schon extrem nervig...
Zitieren
#2

wenn die garantie abgelaufen wäre, würde ich's öffnen und ausblasen.
so: tauschen!
Zitieren
#3

hhmmm
Ne, Garantie müsste noch drauf sein.
iPhone 5 bestellt im letzten Jahr Oktober oder November bei Vodafone mit Vertrag.
Ist halt die Frage wo man es hin schicken müsste.
Eine Kratzer sind leider vom hinfallen schon dran.
Tauschen werden sie mir das wohl nicht, schätze ich mal ...
Zitieren
#4

wohin: zu apple.
garantie: müsste auf allen 5er sein, da sie noch kein jahr im handel sind.
tauschen: doch wird apple, da der staub ja nichts mit den Kratzern zu tun hat.

also lass es tauschen. bekommst sogar ein gerät ohne kratzer Zwinkern
Zitieren
#5

Zu apple ?
Hab gerade mal bei Vodafone angerufen und die meinten ich muss das Telefon zu ihnen schicken ...
Allerdings habe ich auch eine Versicherung abgeschlossen für Schäden jeglicher Art.
Mal sehen was die dazu sagen ...
Ich telefoniere einfach nach der Arbeit mal etwas ...
Zitieren
#6

na wenn du ne Versicherung hast...

ansonsten ab zu Apple
Zitieren
#7

Ruf Apple Hotline an schildere denen das Problem....Montag holt es UPS bis um 12 Uhr ab .... Dienstag geht es dort ca gegen 12 ein laut UPS Status....Dienstag Abend steht dann sehr wahrscheinlich schon bei Apple repair Status "Ersatzgerät steht an..." Und Dienstag geht dieses Gerät schon raus und kommt Mittwoch ein neues (Refurbished) iPhone schon an

So war es bei mir 3 mal (2 mal IPhone 5, 1 mal iPad3)
Zitieren
#8

Ich habe heute mal bei Applecare angerufen.
Sie würden mir sofort ein neuer Telefon im Austausch schicken, es könnte allerdings bei Schäden dazu kommen, dass ich 210 Euro bezahlen müsste.
Dies würde wohl bei Beschädigungen so sein.
Aus dem Grund kann ich damit nichts anfangen.
Bei Vodafone habe ich auch angerufen, die konnten mir aber garnicht helfen.
Dann habe ich bei der Versicherung angerufen und die brauchen den Lieferschein, der bei der Lieferung des Telefons dabei war, den ich natürlich nicht mehr habe ...
Also musste ich heute von Vodafone ein Duplikat bestellen, was sie mir jetzt zuschicken.
Mal sehen was da so passiert :-(
Zitieren
#9

nein, du kannst das bei Apple umtauschen. Beschädigungen beziehen sich auf Beschädigungen die zu dem Fehler führen.
Kratzer spielen da keine Rolle
Zitieren
#10

Hatte genau das selbe Problem wie du. Bin dann mit dem iPhone zum apple store gefahren, woraufhin mir der freundliche Mitarbeiter sofort ein neues Gerät gegeben hat, da sie keine refurbished mehr da hatten Zwinkern also da ist apple wirklich Top und da brauchste dir echt keine Sorgen machen , dass da Kosten auf dich zu kommen..

Gruß
Zitieren
#11

Ich habe das jetzt erstmal mit der Versicherung am laufen.
Sollte das nix werden, wende ich mich an Apple selber
Dann habe jetzt wenigstens 2 Möglichkeiten ...
Die dürfen halt nur bei der Versicherung nicht das Gerät auf machen, aber ich denke mal das wissen die ja wohl ...
Zitieren
#12

Warum auch den einfachen Weg gehen, wenn es kompliziert geht!
Zitieren
#13

das dachte ich mir auch... da garantie drauf ist, hätte man nen gerät ohne mackel bekommen... was die versicherung jetzt macht, dass bleibt denen überlassen...
Zitieren
#14

die lassen es am ende von einem Dienstleister öffnen und er bekommt es dann ohne Restgarantie zurück.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste