Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 aussichtslos oder machbar ? Bitte dringend um Hilfe (Netlock)
#1
Sad 

Hallo liebe Forengemeinde,
ich wende mich nun an euch da ich langsam am verzweifeln bin. Für euch sind das sicher die dauernd gestellten Anfängerfragen aber ich hoffe ihr erbarmt euch trozdem und helft mir Smiley.

Ich habe letzte Woche meiner Freundin bei eBay ein iPhone 4 gekauft, verkauft miut LuxGsm Netlock aber voll funktionsfähig. DA dacht ich mir fängst dir das schnäppchen ein, da ich früher schonmal ein 3gs gejailbreakt habe und den Netlock entfernt habe. Dachte hier gehts auch so einfach :/.
Also habe ich als erstes bei der Telekom Entsperrung nachgeschaut und da stand kann kostenlos entsperrt werden, beim weitergehen auf dem Forumuar kam Daten wurden nicht übermittelt da der Auftrag bereits an Apple gesendet wurde zu entsperrung. Ok also Apple angerufen da auch erstmal ein paar Nr. bis ich eine gefunden habe die mir ohne das 30euro Ticket hilft. Die nette Dame bei AppleCare sagte mir das der Provider bei dem es gekauft wurde nicht LuxGsm war sondern Orange Frankreich und das auch nur Orange Frankreich den Sim/Netlock entfernen kann aber möglich wäre es da es schpn 2 1/2 Jahre alt ist. Aber ich evtl die Telekom mal anrufen soll da diese es auch könnten unter umständen. Also nochmal der Telekom angerufen und diese haben mich auch vertröstet mit der selben Aussage wie das Formular auf Telekom Seite.
Ich habe Orange fr eine mail geschrieben aber bisher ohne Antwort, schätze auch das sie mir das iPOhone nicht entsperren.

Nun meine Frage an euch wie kann ich das iPhone 4 mit iOS 6.1.3 und Baseband 4.12.02 entsperren ?
Geschweige denn erstmal Aktivieren kam ja nichtmal weiter wie zur Aktivierung die nicht funktionierte.
Aktivieren geht nur mit der Orange fr Simkarte oder und dann ist erst der Jailbreak möglich ?
Habe schon viel gelesen wo es manchmal heisst es ist unmöglich das zuz unlocken und manchmal heisst es es wäre möglich.

Was wäre die beste Lösung in meinem Fall ?
Habe hier schon gelesen das es mit einer CustomFirmware möglich wäre da die Basebands ab 1,59 nichtmehr unlockbar sind ?

Ich danke euch schonmal für das lesen und eure Hilfe einem verzweifelndem zu helfen
#2

Hier steht alles https://iszene.com/thread-83592-post-142...pid1424145
#3

Verkaufen & Werksfreies kaufen! Smiley
#4

ok danke schonmal, ja die Anleitung habe ich gelesen, da gehts ja um die Custom formware. Diese gibts aber nur für iOS 6.1.2.
Kann mir einer die shsh blobs geben damit ich ein Downgrade auf iOS 6.1.2 machen kann ?
und anschliessend die CFW draufspielen kann ?
Damit wär der Unlock weg ?

gruss
#5

(30.04.2013, 19:28)Christian P. schrieb:  Verkaufen & Werksfreies kaufen! Smiley
#6

(30.04.2013, 19:28)Christian P. schrieb:  Verkaufen & Werksfreies kaufen! Smiley
#7

Die CFW 6.1.2 ist ja eine ipsw datei mit 950mb. Ich habe auch die Normale Firmware iOS 6.1.2 auf die platte runtergeladen.
Wie kann man die installieren, bzw geht das einfach mit snowbreeze das ich die CFW "sn0wbreeze_iPhone_4-6.1.2_aktiviert.ipsw" aufs iPhone installiere und alle Probleme behoben ?
Das wär ja zu schön um wahr zu sein ^^.
Naja wenns echt garkeine möglichkeit gibt weiter zu kommen dann werd ichs wohl wieder verkaufen müssen aber das ding dient ja dann nur als ersatzteilträger...

Hoff ihr könnt mir kurz feedback geben ob das so klappen würde. Und wie genau Smiley

nette grüsse

(30.04.2013, 20:01)Christian P. schrieb:  
(30.04.2013, 19:28)Christian P. schrieb:  Verkaufen & Werksfreies kaufen! Smiley

Naja das hoffe ich ja umgehen zu können, das sollte ja auch möglich sein oder Biggrin
So werd ich denke ich drauflegen müssen und es verzögert sich alles noch mehr.
Ihr würdet ja auch versuchen es aufzumachen oder ?

gruss
#8

Du kannst dein iPhone maximal als ''iPod'' nutzen. Telefonieren, sprich ein Unlock geht nicht.
Deshalb wäre es sinnvoller, das iPhone zu verkaufen.
#9

@machheniger Lass es, ist reine Zeitverschwendung. Das Baseband ist nicht unlockbar.
#10

Nein keine Möglichkeit nur über den Anbieter.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
#11

hmm Ok also bleibt echt nix anderes übrig :/
Dann hab ich das falsch verstanden mit dem modifiziertem CFW ? Dachte da sei ein anderes Baseband drauf ?

Naja danke trozdem mal für eure hilfe
#12

@machheniger du kannst dein iPhone noch Bricken dazu nimmst du ne LKW Batterie und 2 Kabel (+) & (-) hälst nun das andere Ende an den Dock und wartest bis es Funkt und das Display ausgeht! Smiley

Solltest du aber gerne ein iPhone mit allen Funktionen haben wollen dann gilt:

(30.04.2013, 19:28)Christian P. schrieb:  Verkaufen & Werksfreies kaufen! Smiley
#13

(30.04.2013, 20:05)darus schrieb:  @machheniger ist reine Zeitverschwendung.

Stimmt
[Bild: 72473605273355572908.png]
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste