Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone lässt sich nicht entsperren
#1

Hallo,

habe folgendes Problem und hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
Ich hab mir vor kurzem ein Iphone 4s bei ebay gekauft mit Sim-Lock.
Das Handy hat schon seine 2 Jahre hinter sich und hab es dann bei Telekom entsperren lassen und den Anweisungen über ITuns gefolgt. Hat aber nichts gebracht, es erscheint immer noch der Satz" Sim-Karte wird nicht anerkannt bitte setzten Sie die mitgelieferte Sim-Karte ein. Hab dann mit Telekom (früherer Anbieter) und mit Apple telefoniert und alles getan und gemacht was die sagten, hat aber nichts geholfen. Hab auch Vodavon und auch o2 probiert, weden nicht anerkannt.
Die von Apple meinten das mein Sim Lesegerät wahrscheinlich defekt sei.
Wenn ich meine o2 Karte einsetze erscheint oben links das norm ale Netz und 3g.
Wenn es wirlich defekt sein sollte was kostet so eine Reparatur?

Was mich bisschen stutzig macht ist folgendes: Telekom sagt mir über meine IMEi Nummer das es ein IPhone 4 ist und kein Iphone 4s sei. Wenn ich aber die Nummer A 1387 die hinten auf dem Iphone steht bei Google eingebe, erscheint ein 4s.
Über der Sperr-Taste ist auch der schwarze Strich.
Ist vielleicht bei mir ein falscher Sim-Karten Halter eingesetzt worden???
Gibt es noch eine andere möglichkeit die IMEi Nummer vom Handy zu erfahren?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, sorry sehr viel Text aber ich musste es irgend wie beschreiben:sad:

Ich hoffe ihr könnt mein Problem erkennen und mir weiter helfen


Danke.
Gruß Viktor
Zitieren
#2

Das iPhone 4S gibt es noch keine 2 Jahre Gruebel
Zitieren
#3

(23.06.2013, 22:16)Viki schrieb:  Über der Sperr-Taste ist auch der schwarze Strich.

Meinst du den Antennenschlitz? Dann ist es ein iPhone 4.
Zitieren
#4

Hat es dann mit der Nummer die hinten steht und mit der schwarzen Linie nichts auf sich?
Zitieren
#5

Guck doch ob Siri geht, wenn nicht ist es ein iPhone 4.
Zitieren
#6

Das 4S gibt es noch keine 2 Jahre, dir hat wohl jemand ein iPhone 4 mit dem Backcover eines 4S verkauft...

Somit keine Chance es zu entsperren...

Edit: Also nach deinem letzten Post zu urteilen ist es ein 4S, aber wie gesagt: Noch keine 2 Jahre alt -> Netlock nicht entfernbar

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#7

Weiß ehrlich gesagt nicht wo der Antennenschlitz sitzt. Ich habe 4 schwarze Strich, jeweils 2 auf einer Seite. Bei google stand, das dass IPhone 4 keine schwrzen Striche hat...
Zitieren
#8

Kannst auch die Seriennummer mal hier eingeben http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
Zitieren
#9

(23.06.2013, 22:26)Qiuu schrieb:  Das 4S gibt es noch keine 2 Jahre, dir hat wohl jemand ein iPhone 4 mit dem Backcover eines 4S verkauft...

Somit keine Chance es zu entsperren...


Dann wurde ich wohl verarscht...
Zitieren
#10

(23.06.2013, 22:29)iPhone 5S schrieb:  Kannst auch die Seriennummer mal hier eingeben http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Danke komme aber damit nicht weiter, sorry
Zitieren
#11

Einfach nur eingeben und auf den einzigen Button auf der Seite klicken. Dann biste 100% sicher welches iPhone du hast.
Zitieren
#12

Was wird denn bei chipmunk angezeigt, wenn die Seriennummer eingibst?
Zitieren
#13

@Tessa iPhone Modell, Produktionswoche/Jahr , CPU speed, Screen size, Kapazität usw..
Zitieren
#14

(23.06.2013, 22:36)iPhone 5S schrieb:  Einfach nur eingeben und auf den einzigen Button auf der Seite klicken. Dann biste 100% sicher welches iPhone du hast.

Hab grad was neues entdeckt. Auf der Packung die mir mitgegeben wurde steht eine ganz andere IMEI Nummer. Hier passt vorne und hinten nichts. Misst

Folgendes erscheint wenn ich die Nummer eingebe.
We have a new registration mechanism on this site (sorry).
For continued use beyond 20 requests please register your email address. Registration is free, but we might send you emails every once in a while (not more than one a month).
If you are already registered please log in now to open access from this ip for the next 30 days.

email:
choose a password:


If you don't have an account for commercial use but would like to open one click here.

Serial number: *************
Number of lookups done last 30 days: 1
You will be limited to 10 lookups per 30 days.

Family name:
Group1:
Group2:
Generation:
Production year: 2005
Production week: 90 (September)
Production number: 358366 (within this week)
Model introduced:
Memory - number of slots: Please tell us how many memory (RAM) slots this machine has.
Factory: 88 (Shenzhen, China)
Uitbreidingen: Uitbreidingsmogelijkheden van dit apparaat

We are sorry but we don't have any information on this model yet.
Please enter any (extra) information you have on this model in the box below. (Type of Mac, CPU speed):
Zitieren
#15

@Iphone 5S: das weiss ich Zwinkern. Ich wollte wissen was der TS angezeigt bekommt Smiley

@Viki: das ist doof, normal wird hier immer alles schön angezeigt
Zitieren
#16

@Viki Das ist irgendeine falsche Seriennummer. Guck mal die iTunes und kopier die.
Zitieren
#17

**Zitat entfernt**

Was genau meinst du mit: Guck mal iTunes und kopier die???
Zitieren
#18

Dämliche 5 Minuten-Sperre Sad :

@Viki:Also ich habe es jetzt mit meiner Seriennummer vom 5er versucht und alles wird angezeigt.

Die Seriennummer besteht aus Zahlen und Buchstaben, hast du die auch eingegeben und nicht die IMEI

Wenn das Gerät am PC hängt und die unter iTunes Info öffnest, steht da auch die Seriennummer oder unter Einstellungen -> Allgemein -> Info am Iphone
Zitieren
#19

@Viki Du kannst in iTunes die Seriennummer sehen und direkt kopieren.
Zitieren
#20

@Viki Ja kopier die Seriennummer bei iTunes.

iPhone anschließen --> drauf klicken --> Seriennummer kopieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste