Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Anruferliste lässt sich nicht löschen
#1
Exclamation 

Hallo Liebe Community Smiley

also wie ihr aus dem Betreff entnehmen könnt habe ich Probleme die Anruferliste von meinem iPhone zu löschen bzw. zu leeren.

Nun mal ein paar Fakten:
iPhone 4 16 GB Simlock frei
iOS 6.1.2
Jailbreak: Ja! Untethered von evasi0n

Und jetzt das Szenario:
Unter "Telefon" -> "Anruferliste" hat man die Möglichkeit über dem Button "Bearbeiten" oben Rechts die Liste zu bearbeiten.
Nun kann man einzelne Anrufe entfernen oder über den obigen Button "Löschen" kann man alle Einträge auf einmal löschen.

Was passiert? Gar nichts.
Das iPhone hängt für ca. 3 Sekunden und lässt sich danach Problemlos weiter bedienen, aber die Anruferliste bleibt bestehen.

Lösungsversuche:
Ich hab mir über Cydia die App. Call Delete gezogen und diese App. hat es auch nicht geschafft die Liste zu leeren.

Hintergrund:
Gibt es Cydia Apps die auf die Telefonapp zugreifen?
Ja gibt es, Cyntact für die Darstellung von Kontaktbildern. (Deinstallation wurde vorgenommen, aber hatte kein Effekt!)

Warum ich die Liste löschen will?
Ich habe ca. 1000 Einträge und der erste Eintrag ist vom Januar 2013. Also könnt ihr euch vorstellen wie lahm das Ding ist, wenn er jedes mal die ganze Liste laden möchte.

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für eure Bemühungen Smiley
Liebe Grüße Martin
Zitieren
#2

Hat keiner nen Lösungsvorschlag Sad
Zitieren
#3

Entferne mal den jb
Zitieren
#4

@Martin Parker
Das liegt wohl daran, dass Du die Anzahl in der Liste auf 1000 hoch gesetzt hast.
Wenn Du den Standardwert wieder einstellst, sollte auch das löschen der Liste gehen.
Zitieren
#5

Jailbreak würde ich ungerne entfernen genauso wie eine Wiederherstellung.

@Alex78 wo kann man denn diese Anzahl der Einträge editieren? Smiley
Zitieren
#6

Deswegen würd ich meinen Jailbreak auch nicht aufgeben … kann ich gut verstehen Zwinkern
Zitieren
#7

@Martin Parker
Genau da, wo Du ihn hoch gesetzt hast....
Zitieren
#8

@Alex78
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wo das geht? Das macht ein JB Tweak oder?
Zitieren
#9

@Alex78
Ich kann mich nicht erinnern irgendwas hochgesetzt zu haben. Wie bzw. wo kann ich denn den Standardwert setzten. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Von einer Cydia App kann das nicht sein, weil ich keine habe die die Anruferliste verwaltet, also bleibt da nur noch die Einstellungen von Apple selber und hier finde ich überhaupt nichts von einer Anruferlistenzahl. Oder übersehe ich das irgendwas Biggrin
Zitieren
#10

@Boehse Tina
Soweit ich weiß kann man das auch per OpenSSH-Zugriff irgendwie ändern.
Da gibt es auch den einen oder anderen Thread zu dem Thrma.
Zitieren
#11

@Alex78
Klär uns auf bitte
Ich hab auch keine Ahnung wie das gehen soll
Edit: du warst schneller

Oh das klingt kompliziert Zwinkern
Zitieren
#12

@Martin Parker
Irgendwas musst Du aber gemacht haben, denn die 1000 sind nicht Standard.
Zitieren
#13

Vielleicht hast du ja per SSH die rechte verändert?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#14

@KioTronic
Siehe Beitrag #10....
Zitieren
#15

Er sollte schon wissen ob er per SSH oder iFile die dem entsprenchende Plist verändert hat.
Zitieren
#16

Ich habe nichts an den SSHs verändert und iFIle hab ich gar nicht aufem iPhone.
Zitieren
#17

Hast du den JB selbst installiert und alle Tweaks bzw. Veränderungen? Vielleicht gibt es doch einen Tweak dafür
Zitieren
#18

@Martin Parker wie konntest du Call Delete kaufen, wenn dieser Tweak nicht für iOS 6 kompatibel ist?
Zitieren
#19

@lulu
Wird mir in Cydia aber ganz normal angezeigt unter der iOS 6.1
Sollte also funktionieren
Oh Sorry steht ja da! Nicht kompatibel Zwinkern
Zitieren
#20

Hab es über eine andere Repo runtergeladen. Ich probiere momentan einen anderen Weg.
Ich hab die CallHistory.db aus dem var/wireless/Libary/CallHistory Ordner rausgezogen und analysiere die Daten mit dem SQLite Databrowser und habe entdeckt das unter "call_history_limit" der Wert 400 eingetragen ist. Ich habe gerade mal alle Datensätze zählen lassen und es sind sage und schreibe 2803 Anrufe Biggrin

Ich will die "call" Tabelle in der Datenbank leeren und neu einspielen Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von femi
05.02.2015, 15:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste