Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple tauscht defekte Einschalt-u. Standby-Taste bei iPhone 5 aus
#1

Hier geht's zur originalen News: Apple tauscht defekte Einschalt-u. Standby-Taste bei iPhone 5 aus im Blog

Zitat:[Bild: iphone5_standbytaste.png]
<p style="text-align: justify;">Einige iPhone 5 Modelle haben nicht richtig funktionierende oder defekte Standby Tasten. Diese werden nun von Apple in den Reparaturzentren ausgetauscht. Ihr müsst hierfür auf die eigens dafür eingerichtete <a href="https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-sleepwakebutton/">Website</a> gehen und die Seriennummer eures iDevices eingeben. Dort seht ihr, ob eine Berechtigung besteht. Ihr könnt das Gerät dann im Apple Store oder bei einem autorisierten Fachhändler abgeben. Alternativ dazu ist es auch möglich, telefonisch bei Apple einen frankierten Versandkarton anzufordern. Wichtig ist wie immer das vorherige Sichern der Daten und das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen vor dem Versand. Nach 4-6 Tagen sollte das Gerät wieder bei euch sein. Kleiner Tip: Lediglich im Apple Store bekommt ihr auf Wunsch ein Leihgerät, allerdings "nur" das 5er mit 16GB. Bei allen anderen Abgabestationen ist dies leider nicht möglich.</p>
<a href="http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-tauscht-iPhone-5-Standby-Tasten-2177609.html">via</a>
Zitieren
#2

Danke für den Hinweis!
Zitieren
#3

@Yaan

Immer wieder gerne Zwinkern
Zitieren
#4

Ich bin nicht betroffen *yes*
Zitieren
#5

Werden alle betroffenen Geräte repariert, oder muss das "Problem" auch bestehen?
Zitieren
#6

Warum soll denn etwas ausgetauscht werden, wenn es funktioniert Gruebel
Zitieren
#7

@Fatih08

Zitat:Anspruchsberechtigung
Wenn Ihre Standby-Taste nicht ordnungsgemäß funktioniert, geben Sie bitte unten die Seriennummer Ihres iPhone 5 ein, um festzustellen, ob es zur Teilnahme an diesem Programm berechtigt ist.
Zitieren
#8

@Tessa

Ist nur für defekte Teile relevant. Funktioniert bei Dir alles, ist auch nichts zu unternehmen Zwinkern

_______________

Stricki war schneller Zwinkern
Zitieren
#9

Für mich ist das klar. Bei meinem 5er klappt alles. Zwinkern

Ich meinte Fatihs Post Biggrin

(27.04.2014, 21:31)Fatih08 schrieb:  Werden alle betroffenen Geräte repariert, oder muss das "Problem" auch bestehen?
Zitieren
#10

Es kann ja sein, dass ein Gerät auch zu den berechtigten gehört, aber das Problem evtl. erst später und nach Ende der Aktion auftritt.
Zitieren
#11

Zitat:Hinweis: Weist die Standby-Taste Ihres iPhone 5 keine Anzeichen für das Problem auf und/oder ist die Seriennummer des Geräts nicht qualifiziert, müssen Sie derzeit nichts tun.
Zitieren
#12

Sorry bin nunmal via Tapatalk online und habe, da die Links nicht direkt aufrufbar sind, nur den Eröffnungsbeitrag von Trust gelesen. Darin habe ich all das nicht herauslesen können.
Zitieren
#13

Mein Gerät spinnt seit 2 Wochen rum mit der Taste, die Aktion kommt wie gerufen Biggrin bin auch berechtigt, grade gecheckt :P

Nur doof, das ich dadurch den Jailbreak verliere Sad

Ist doch so, oder?
Zitieren
#14

Das müsste ja unter die Gewährleistung fallen. Also dürfte sich Apple nicht weigern wegen dem Jailbreak.
(Falls ich falsch liege, korrigiert mich. )

Und wenn Apple keinen Restore durchführt, sondern nur das Bauteil austauscht, würdest du evtl. nicht den Jailbreak verlieren.
Zitieren
#15

Hm... ich denke, Apple macht bei jeder Reparatur einen Restore, oder?
Zitieren
#16

Verlassen würde ich mich nicht darauf.
Bin zum Glück nicht betroffen, aber das iPhone meiner Frau hat schon länger diese Macke.
Zitieren
#17

Bin hin und hergerissen...
Einerseits denk ich mir, ich lasse es, das nächste iPhone ist ja quasi in Sicht.
Andererseits möchte ich mein iPhone dann ja auch möglichst gewinnbringend verkaufen.

Mit dem defekten Powerbutton bekomme ich definitiv weniger, als mit funktionierendem...
Ich denke mal, es wird für mich wohl oder übel heißen: Goodbye Jailbreak Sad
Zitieren
#18

@jandb1980
In Sicht? Andererseits was hat ein Hardwaredefekt mit der Software zu tun? Garantie hast Du nicht mehr oder? Und aus welchem Grund sollen die das Ding reseten? Sperre rein, Tweaks deaktivieren.
Zitieren
#19

@jandb1980
Ist nicht unbedingt sicher, ich hatte auch beim 4S ein Hardwareproblem mit dem Powerbutton und es wurde mir bereits vorher mitgeteilt, dass eine Reparatur gemacht würde statt eines Austauschs, wenn es möglich sei.
Ich habe es mit Jailbreak eingesendet, aber vorher alles mit SBSettings versteckt.
Es ist nicht aufgefallen und eine Wiederherstellung würd auch nicht durchgeführt.
Als es ankam war alles wie zuvor, hatte allerdings den Paswortschutz ausgeschaltet und relevante Daten gesichert und vom Device gelöscht.

Ich hatte ebenfalls mal ein iPhone 4 eingesendet welches mir MIT Jailbreak abgeschmiert ist und sich nicht mehr starten ließ, auch dort würde nichts entdeckt und innerhalb der Garantie wiederhergestellt.
Das heist, dass dort nicht ganz genau sondiert wird in der Hinsicht.
Zitieren
#20

Hm... Und wie deaktiviere ich am besten nun die ganzen Tweaks vor dem Einschicken? SBSettings hab ich nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste