Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5S Wasserschaden/Totalschaden
#1

Hallo iszene Community,

ich bin Thomas und besitze seit Anfang Mai ein iPhone 5S. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden gewesen, bis meine Freundin versehentlich einen Wasserschaden herbeigeführt hatte (ist aus der Jackentasche in einen Wischeimer gefallen).

Das Telefon sagt keinen Mux mehr. Ich hatte es umgehend in eine Schüssel Reis gelegt. Nach 4 Tagen habe ich den Ersten Versuch gestartet - es blieb aus.
Der Feuchtigkeitssensor wurde ausgelöst. Damit ist auch meine Garantie erloschen (laut Apple Service FAQ). Apple Care wurde nicht abgeschlossen... :-(

Habt Ihr eine Idee was ich machen kann?

Danke und Grüße,
Thomas
Zitieren
#2

Kostenpflichtig bei Apple tauschen. Mehr wird dir nicht übrig bleiben. Wohnt ihr in einer Wohnung zusammen? Sonst könntet ihr es noch über ihre Versicherung versuchen. Aber da kenn ich mich zuwenig aus.
Zitieren
#3

Soll sie zahlen und fertig....
Zitieren
#4

@Christian P.

Ach Christian P. Rolleyes
Wenn das dann mal nicht in die Hose geht.....oder nicht mehr Lol

So kann man eben mit der Freundin nicht umgehen Biggrin
Zitieren
#5

(23.09.2014, 10:37)Boehse Tina schrieb:  Kostenpflichtig bei Apple tauschen. Mehr wird dir nicht übrig bleiben.

Ja wir wohnen in einer Wohnung. Die Versicherungsgeschichte klappt leider nicht. Wie kann ich denn das Gerät kostenpflichtig bei Apple tauschen? Machen die das auch bei Flüssigkeitsschäden?

Hat damit jemand Erfahrung?

Danke und Grüße
Zitieren
#6

Da steht der Preis den Du zahlen musst.
Ruf Apple einfach an.

http://www.pic-upload.de/view-24669761/image.jpg.html
Zitieren
#7

@germany ?! Also so lang wir nicht verheiratet sind legen wir nur das Haushaltskonto zusammen....jeder Schaden und weiteres zahlt jeder von seinem Geld! Bin ja net Rockefeller.....das wäre mir schon ein bedürfnis wenn ich es versenkt hätte...
Zitieren
#8

@Christian P.
Können ja beide für sich unter der Decke privat klären Biggrin
Zitieren
#9

Google mal diese Firma "gnomics in Vechta", die können das bestimmt wieder reparieren.
Zitieren
#10

@Endrei Du zahlst die 261€ und bekommst dann ein wieder aufbereitetes Gerät. Das bedeutet, dass das Logicboard alt ist, aber Gehäuse und Akku neu. Natürlich wurde es komplett auf Funktion getestet.

Das geht auch bei einem Wasserschaden und Selbstverschulden. Das bezieht sich für alles außerhalb der Garantie.

Wie jetzt jeder seine Beziehung führt sollte demjenigen überlassen sein. Bei uns ist das eine Einheit. Macht jemand was kaputt, stehen beide dafür gerade, gemeinsame Konten und einer haushaltet diese. Gibt dann für beide "Taschengeld" und gemeinsame Anschaffungen gehen vom Konto. In dem Fall würde das natürlich vom Konto gehen. Größere Anschaffungen für einen von beiden werden einfach besprochen.

Aber macht sicher auch jeder anders. Kommt drauf an wie lange die Beziehung exestiert. Hairaten hat damit eigentlich genau null mit zu tun. Zwinkern
Zitieren
#11

@gado

Cool So sollte es sein.
Zitieren
#12

@germany Danke... Genau so schaut es aus. Wir sind nach 13 Jahren noch inmer nicht verheiratet. Trotz gemeinsamen Sohn. Holen wir jetzt aber nach. ?
Aber hier geht es ja um das iPhone ?
Zitieren
#13

Hallo Thomas,

es ist egal, ob ihr zusammen wohnt oder nicht. Solange nicht verheiratet kannst du den Handyschaden doch über ihrer Haftpflicht machenWink Genau dazu ist sie ja auch da. Das ist immer das Problem mit IPhones und Wasser - die harmonieren nicht so recht zusammen :-D.
Da ich aber selbst auch schon mal geschafft hab, mein Handy in die Spühle zu versenken, kann ich dir ihelpscore empfehlen. Die haben mein IPhone 5S wieder zu laufen gebracht, obwohl auch nach Trocknung mit Reis und Fön nix mehr zu gehen schien. :-)

Aber das mit der Haftpflicht solltest du trotzdem versuchen.

Viel Erfolg und schöne Grüße,
Stefan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste