Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipad Air oder Air 2
#1

Moin,

bin auf der Suche nach einem neuen Tablet, genauer ein Ipad.
Wollte mir erst ein Ipad Mini gönnen, hab aber dann doch festgestellt das 10 Zoll für den häuslichen gebrauch besser sind.

Nun stellt sich mir die Fragen, Ipad Air 1 oder doch das Air 2.
Ich konnte bisher nur das Air 1 antesten, da die ich noch kein Austellungsstück des Air 2 gesehen habe.
Ich benutze am Tablet normalerweise nur Standard zeugs wie Browser, Youtube, Twitch eventuell auch das ein oder andere Spielchen (wobei bei 10 Zoll naja).
Meine Frage ist jetzt ob dafür das Air 1 locker reicht oder ich doch lieber das Air 2 nehmen sollte, einfach um für die Zukunft gerüstet zu sein.
Denn sonst würde ich mir ein Refurbished Air direkt aus dem Apple Store holen, wäre 150 Euro günstiger als das Air 2, ich denke das ist schon ein kleiner Differenzbetrag.
Zitieren
#2

Wenn du jetzt nicht unbedingt nur aufwändige Spiele oder rechenintensive Apps (Foto-/Videobearbeitung) machen möchtest, würde ich dir zum iPad Air raten.
Zitieren
#3

Also ich habe mir letztre Woche das Air gekauft. Reicht für mich vollkommen aus. Ich denke für die von dir oben beschriebenen Aktivitäten sollte es ebenfalls ausreichend sein.
Zitieren
#4

Für deine Anforderungen reicht das iPad Air sicher aus. Für die Zukunft bist du natürlich mit dem iPad Air 2 wesentlich besser gerüstet.
Würde aber an deiner Stelle auch eher zum iPad Air greifen.
Zitieren
#5

Hi,
also ... hm ... auch wenn viele User widersprechen werden, sehe ich das anders ...

Vorteile des Air 2:

- Besseres Display! Bessere Farben, Blickwinkel, Kontrast und deutlich weniger Reflexionen!

- CPU / GPU deutlich schneller ... ja, noch braucht man es nicht ... aber spätestens beim Update auf iOS 9 oder 10 geht sonst das Ruckeln los ...

- 2 GB RAM!!!

- Kleine Verbesserungen: Kamera inkl. neuer Funktionen, WLAN / LTE Modul verbessert.

- Toch ID ... praktisch bei Einkäufen im AppStore ... außerdem sollte man sein Gerät sichern.

- Jetzt kommen wir zur Geschmackssache: Flacher und leichter ... für mich ein Vorteil!

Klar, der Anschaffungspreis ist höher ... aber realistisch bekommt man die Hälfte davon beim Verkauf wieder zurück ... damit relativiert sich der Aufpreis ... auf die jeweilige Nutzungsdauer gerechnet, ist das wahrlich nicht die Welt, vor allem, wenn man es zwei oder drei Jahre behalten will.

Aber klar, theoretisch reicht für die von Dir genannten Tätigkeiten das alte Air völlig ... aber allein das Display wäre für mich schon als Grund ausreichend ... aber gut, ich nutze das Teil auch jeden Tag mehrere Stunden ...

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#6

Das sind natürlich die Argumente für das Air 2 @Mythbuster.
Vor allem das mit dem Ruckeln würde mich teils nerven und die 2 GB Ram sind natürlich erst recht nicht zu verachten.
Trotzdem bleibt der beigeschmack von 489 Euro da.
Zitieren
#7

500€??????

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#8

489,- sorry
Zitieren
#9

@Pointer125 Klar, ein iPad war schon immer etwas teurer ... aber trotzdem: Es wäre noch ärgerlicher, am falschen Ende zu sparen und sich nachträglich zu ärgern, nicht gleich den Aufpreis gezahlt zu haben.

OK, ich bin ein Poweruser und 'Hardcore Gamer' im iOS Bereich ... so gesehen lege ich wert auf das Maximum ... aber wie gesagt, je nachdem, wie lange Du die Kiste behalten willst, relativiert sich der Aufpreis ... und nicht vergessen, beim Verkauf gibt es auch etwas mehr zurück ...

Ach ja, solltest Du viel in hellen Räumen sein oder das iPad mal im Freien benutzen wollen, nimm definitiv das Air 2 ... die neue Entspiegelung ist dann Gold wert.

Mein Rat: Solltest Du einen Apple Store oder einen anderen Apple Händler in der Nähe haben, fahre hin, nimm beide Geräte in die Hand und spiele mit jedem Gerät mindestens 30 Minuten ... dann wirst Du die für Dich beste Entscheidung treffen können ... und wenn Dir Dein Gefühl zum Air 2 rät, sollte das Geld nicht der Punkt sein, sonst wirst Du Dich später ärgern ... hast Du das Gefühl, das 'alte' Air ist für Dich richtig, dann nimm es ...

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#10

Hallo ich möchte mir auch ein neues holen. Wahrscheinlich ein air 2. wo kriege ich denn das günstigste angebot? mit Vertrag und Zuzahlung ist es ja nicht Billiger als wenn ich es direkt im Store kaufe oder ? (Dort gibt es ja auch Raten zahlung ;-))
Zitieren
#11

Habs mir heute auch mal angeschaut im Mediamarkt, würde an deiner Stelle zum air1 greifen. Für mich hat das air 2 nicht denn Mehrwert wo den Preisunterschied rechtfertigt. Sehr enttäuscht war ich von der angeblichen entspiegelung des Displays, die Neonröhren im Markt haben annähernd gleich stark reflektiert auf dem air2 wie auf dem air 1 das direkt daneben lag.
Zitieren
#12

Genau die selbe Frage habe ich mir am Freitag gestellt und habe die Vernunft siegen lassen.
Hab mir ein refurbished Air gekauft für 329€ .... Für das Surfen USW für mich völlig ausreichend. Heute kam die Lieferung und gerade schon am tippen mit dem Ding Smiley
Zitieren
#13

wie sieht es mit dem preis aus? wo am günstigsten?
Zitieren
#14

@daniel.th

Die hier sehen das anders.

http://www.macerkopf.de/2014/10/27/ipad-...ng-gelobt/

Und selbst in YouTube Videos sieht man mit bloßem Auge den Unterschied.

https://www.youtube.com/watch?v=dqxMsppAuS0

Ab 9:20 Minuten

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#15

brauch man denn 128 gb? kann ich gar nicht einschätzen?
Zitieren
#16

(27.10.2014, 21:18)pako1 schrieb:  brauch man denn 128 gb? kann ich gar nicht einschätzen?

Tja, woher sollen wir wissen, welchen Speicher Du brauchst ... ich habe knapp 5 GB frei ... beim 128er ...

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#17

@eXiNFeRiS
Mag ja schon sein, aber für mich kam es bei der Keynote so rüber das dass Display komplett blendfrei ist, als ich das sah im Markt war ich ehrlich etwas enttäuscht das es ned so ist. Vielleicht sieht man ja den Unterschied im Freien besser? Für mich als air 1 Besitzer ist es eh relativ uninteressant, werde beim iPad auf jeden Fall das air 2 auslassen. Aber denke trotzdem das dass air 1 immer noch eine sehr gute Alternative zum 2er ist, auch beim Neukaufen!
Zitieren
#18

@daniel.th Sorry, aber dann hast Du die Keynote nicht genau verfolgt. Es wurde mehrfach betont, daß Reflexionen um 56% reduziert wurden ... von einem matten Display war nie die Rede. Auch wurde das mehrfach eingeblendet. Und Fakt ist: Dieser Wert wird mindestens erreicht, mehrere Tests schreiben, daß es sogar noch besser sei.

Ich sehe jedenfalls einen deutlichen Unterschied. Vor allem in Räumen, in denen man ein Fenster hinter sich hat, fällt es besonders stark auf.

Und natürlich ist das Air 1 immer noch ein sehr gutes Gerät, gar keine Frage.

Ich halte es für einen guten Ansatz, daß jeder für sich selbst entscheiden sollte, welches Feature bzw. welche Verbesserung welchen Aufpreis einzeln wert ist ... wenn ich jetzt für mich persönlich fünf Punkte aussuche (Display, Geschwindigkeit, RAM, TouchID, Maße und Gewicht), dann ist mir jedes dieser Features einzeln locker 30,- bis 50,- Euro wert, sprich weit mehr, als der Aufpreis beträgt ... die bessere Kamera, das verbesserte LTE und WLAN Modul, den neuen Co Prozessor inkl. Barometer und das 'frische Design' nehme ich da noch als Bonus mit ... und wie gesagt, einen Teil des Aufpreises gibt es ja beim Verkauf zurück.

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#19

Ok, das mit den 56% ist bei mir untergegangen.
Allerdings war des Öfteren die Rede von "Antireflective coating", womit apple auch auf der Homepage wirbt, deshalb ging ich auch von einem komplett entspiegeltem display aus und die Enttäuschung war dann schon groß als es doch spiegelte!
Zitieren
#20

iPad Air 2 mit Wlan ac Standard. Nix anderes.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste