Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ihre Apple ID wurde deaktiviert - Was könnte das sein?
#21

@TeTriLi also mit EC Karte klappt das...
#22

(02.11.2014, 10:13)snowman78 schrieb:  @hornedry2k : Diese Aussage zeigen mir schon, worauf du aus bist..... Rolleyes

Aber wie ich sehe ist lesen und verstehen wohl nicht Jedermann´s Sache Wacko

Mittlerweile kann ich mir auch denken, warum eine Prepaid-Karte hast... Lol

Schönes Leben noch Smiley

Ciao

Kommt jetzt die direkte, kindische Vorverurteilung? Ich habe keine echte weil ich sie nicht brauche. Und die Kalixa ist Gebührenfrei und absolut top für meine Zwecke. Oder geht es jetzt los mit "Ich habe eine Kreditkarte und deswegen reich".

Kreditkarte steckt das Wort Kredit drin und eine Kreditkarte bekommt jeder mit guter SchuFa. Ob er Kohle hat oder nicht spielt keine Rolle. Und wer auf Kredit kaufen muss, hat ja manchmal das Geld nicht direkt sofort, denn so wie in den USA ist die Kreditkarte ja in Deutschland nicht verbreitet. Also ist die Kreditkarte meiner Meinung nach in Deutschland eher ein Pumpkauf-Mittel.

Und ob es an den 4 Euro liegt ist ja bisher nur Spekulatius. Vielleicht sind es auch andere Gründe, wobei ich mir da keine erklären könnte.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
#23

(02.11.2014, 10:20)Hulk Holger schrieb:  @TeTriLi also mit EC Karte klappt das...

Aber nur bei Unterschrift. Bei PIN wird auch direkt abgefragt und abgebucht. Unterschrift ist der selbe Effekt wie Lastschrift, aber auch da erfolgt eine Abfrage live.

(02.11.2014, 10:19)TeTriLi schrieb:  Jetzt stell Dir vor Du gehst in nen Laden, holst Dir irgendein Zeug, gehst an die Kasse, dort wird eingetippt, du nimmst Dein Zeug-und hast kein Geld im Geldbeutel. Ist dann auch der Verkäufer Schuld weil er beim Betreten des Ladens nicht geprüft hat ob du Geld im Geldbeutel hast? kannst du dann sagen-ich nehm das Zeug schon mal mit, Geld könnt ihr euch ja später bei mir abholen? Klappt ja wohl eher auch nicht, oder?

Ich glaube manchen fehlt das technische Verständnis den Unterschied zwischen Kreditkarte und EC Karte zu verstehen.

Kreditkarte wird direkt abgefragt (eigentlich). Bestell mal im Apple Store ein Gerät und habe nix auf der Kreditkarte durch. Geht nicht. Weil jeder Händler live abfragt und dann die Bestellung frei gegeben wird.

Aber scheinbar macht Apple das nicht bei den Apps. Nach der ersten Bestellung pro Tag werden alle danach wohl durchgelassen bis zur nächsten Abrechnung. Wenn Apple meint den Kunden dieses Vertrauen entgegen bringt und sich danach noch beschwert soll es nicht mein Problem sein. Dann sollen sie mir Bescheid sagen, es ist nicht genug Guthaben drauf oder es konnte die KK nicht belastet werden. Aber haben sie nicht. Jetzt muss ich dem hinterher telefonieren um zu erfahren was los ist.

Bei der EC Karte wird auch live abgefragt im übrigen. Bei PIN und Unterschrift und wenn man kein Geld hat, sagt das Gerät an der Kasse , dass die Karte abgelehnt wird oder wurde. Dann sagt der Händler einem , dass die Karte nicht geht und man kann entweder bar bezahlen oder die Ware im Laden lassen.

Und hier ist der Punkt: Der Händler sagt es einem bzw sieht man es. Also wenn ich im App Store etwas per KK Kaufe und die Bestellung klappt gehe ich davon aus, dass alles okay ist auf der KK. Wenn ich dann weiter bestellen kann und Apple nicht gegenprüft soll es nicht mein Problem sein. Da bleibe ich bei. Da kann man argumentieren wie man will.

Dass ich aber keine Email bekomme oder eine Meldung wieso oder was ich machen kann um die Situation zu ändern, finde ich bei einem Unternehmen wie Apple eher traurig.

Ich habe gerne die Produkte von Apple um mich, ABER ich bin kein Fanboy, der vor lauter Äpfel vor den Augen der Firma alles durchgehen lässt oder verstehen muss.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
#24

Ich habe jetzt mit dem iTunes Support telefoniert. Biggrin Habe beim iPhone Support angerufen, der ja Sonntags da ist (superfreundlicher Mitarbeiter) und der hat mich zum iTunes Support weitergeleitet. Hat ja auch indirekt mit dem iPhone zu tun, da ich damit ja auch keine Inhalte kaufen, gucken und aktualisieren kann.

Laut dem iTunes-Mitarbeiter war es aus Sicherheitsgründen. Also nicht mal wegen der Kreditkarten Sache. Das Zurücksetzen des Passwortes hätte geholfen meinte er.

Das habe ich natürlich nicht probiert. Smiley Durch seinen Vorgesetzten hat er ihn aber sofort freischalten lassen.

Ende gut, alles gut, und das am deutschen, heiligen Sonntag. Konnte mir auch gerade schön noch schnell die Gratis App des Tages laden.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
#25

Und fürs nächste mal, kauf dir ITuneskarten im Angebot, dann isses billiger und du siehst genau was du noch an Guthaben hast.
Weiter kommentier ich das jetzt hier nicht, denn ich arbeite bei ner Bank und bekomme solche Sachen wie bei dir fast täglich mit...
#26

Ich empfehle MPass eine virtuelle prepared KK die per Push die Umsätze aufs iPhone schickt und einen Live Kontostand per App bietet.

Ansonsten ist hier ja schon fast alles gesagt, außer das seit Oktober für Drittanbieter Apps die Apple id nicht mehr gültig ist. Wenn man also ein solches Programm nutzt, wird nach genügend einlogversuchen die id auch gesperrt.
#27

mPass hatte ich mal. Fand deren NFC Aufkleber so lächerlich ^^ Vielleicht bringt Kalixa ja auch irgendwann eine App, denn es ist laut Testberichten die beste Prepaid Kreditkarte.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, denn was ist auch so schwer daran dem Kunden eine Mail mit den Gründen für den Vorgang zu schicken?

Am Mac muss immer alles so einfach wie möglich sein, nur wenn es solche Probleme gibt muss der Kunde von selbst die Supportdatenbanken durchforsten um herauszufinden, woran es liegen könnte!?

Das ist okay bei einem Handy unter 200 Euro, aber schaue ich mir an was bei Apple alles kostet und mich gekostet hat, dann erwarte ich einfache Lösungen.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
#28

@hornedry2k Naja, eine einfache Lösung ist es doch, seine Finanzunfähigkeit nicht auf Dritte auszulagern.

Klar, ich denke es wäre machbar so eine Mail zu versenden, allerdings bin ich von den vielen Mails schon fast genervt. Da ich bevor ich was kaufe, meine KK Balance checke, hatte ich das zum Glück noch nicht, aber ich bekomme wegen jedem Mist eine Mail von Apple.

-Ihre ID wurde verwendet um sich an einem Browser anzumelden usw....

Ich denke aber es ist bei Sicherheit FÜR den Kunden so, das dauernd Mails kommen und bei Sicherheit FÜR Apple, Apple davon ausgeht, das der Verursacher, weiß was er angerichtet hat.

Hier gab es aber einen anderen Kollegen, dem die ID gesperrt wurde, der hat meines Wissens eine Mail bekommen mit "zu oft falsches Passwort".....

Vielleicht ist es Apple auch nur zuviel arbeit, bei 800 Mio Kreditkartenkunden jedem Döddel, der mit ungedeckter Karte zahlt auch noch eine Mail zu senden.

Mich nervt es, das ich bei einem KK Kauf immer zuerst 1,79 reserviert bekomme (ich denke das ist der Test, ob der Kauf rejected wird) und erst danach irgendwann der eigentliche Kaufbetrag abgebucht wird.

Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, je mehr informationen ein Kunde bekommt, desto besser wäre es, allerdings kann ich so ein Unternehmen auch verstehen und für eine gesperrte ID gibt es ja nicht allzuviele Gründe.

Was soll es denn bei Dir gewesen sein, wenn nicht der KK Umstand?
#29

@hornedry2k
Du hast nen Sockenschuss!!! Wenn Du kein Geld hast kannst Du auch nicht einkaufen. Fertig.

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
#30

Apple hotline ist doch Sonntags geschlossen?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
#31

Entweder bin ich zu blöd oder die meisten hier haben das Thema nicht geschnallt. Hauptsache mal ein draufhauen.

Übigens wer vergessen hat seine Kreditkarte aufzuladen gehört ausgepeitscht. Ist doch ne Frechheit mal etwas zu vergessen.
#32

@cutrale und außer Beleidigungen kannst du nicht beitragen?
#33

(02.11.2014, 17:00)*Leopard* schrieb:  Entweder bin ich zu blöd oder die meisten hier haben das Thema nicht geschnallt. Hauptsache mal ein draufhauen.

Übigens wer vergessen hat seine Kreditkarte aufzuladen gehört ausgepeitscht. Ist doch ne Frechheit mal etwas zu vergessen.

Ja, ich habe auch schon Striemen auf dem Rücken ^^ Und eine Mistgabel in der Seite stecken. Aber egal. Yawn Das Leben geht weiter.

Und ich hätte sie ja aufgeladen. Hätte ich es gewusst. Solange Bestellungen durchgehen gehe ich weiterhin davon aus, dass sie geladen ist.

Vor allen Dingen dachte ich mir so als ich gestern Abend sah, dass sie nicht mehr voll war: Wo sind die 50 Euro hin, die ich am Dienstag noch hatte ^^ Ja, auch Kleckerkrams wie Apps summieren sich. Vielleicht sollte ich weniger konsumieren. Lol

(02.11.2014, 16:50)AMG55 schrieb:  Apple hotline ist doch Sonntags geschlossen?

Die iPhone Hotline nicht. Die ist da. Warum iPhone Besitzer einen Sonntags Service haben und andere Produkte weiss ich nicht. Aber da es indirekt mit iPhone zu tun hat, habe ich mal die Hotline in Anspruch genommen, aber selbst im iTunes Team war jemand da, wo ich hin verbunden wurde. ^^ Das heisst es sind welche da, aber wahrscheinlich nutzen sie den Sonntag um Mails etc abzuarbeiten.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
#34

(02.11.2014, 13:45)Denner schrieb:  Was soll es denn bei Dir gewesen sein, wenn nicht der KK Umstand?

Also er meinte aus Sicherheitsgründen. Er hat aber explizit gesagt es liegt an der Kreditkarte. Nun kann ich da nur spekulieren. Entweder hat sich jemand versucht einzuloggen / hacken. Als Webseitenbetreiber mit aktiver Facebook Community von knapp 6200 Fans gibt es immer wieder Hater, die das probiert haben könnten.

Oder aber ich war mal wieder mit meinem Chrome Browser wo ich mich ja auch bei Apple auf die Seiten einlogge in einem anderen Land unterwegs. Nutze manchmal das Premiumize.me Plugin welches ermöglicht über bestimmte Länder eine IP zu bekommen. Für die Momente, wo man mal anonym surfen will. Vielleicht hat das System darauf reagiert.

Ich habe keine Ahnung, kann daher nur spekulieren.


Angehängte Dateien Bild(er)
   

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
#35

@Hulk Holger
Nö, so ist das nun mal. Oder sollen wir hier endlos darüber spekulieren, dass Apple die Schuld hat dass er nichts mehr einkaufen kann?

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
#36

(02.11.2014, 18:36)cutrale schrieb:  @Hulk Holger
Nö, so ist das nun mal. Oder sollen wir hier endlos darüber spekulieren, dass Apple die Schuld hat dass er nichts mehr einkaufen kann?

Hast du überhaupt gelesen was hier so geschrieben wurde? Darüber haben wir nicht mal spekuliert und wie geschrieben geht wieder alles wie gewohnt. Es lag zu keinem Zeitpunkt an der Kreditkarte - zum Glück. Smiley

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
#37

Ich denke es wurde jetzt genug gesagt.
[Bild: 72473605273355572908.png]
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste