02.11.2014, 08:05
Gestern Abend hatte ich das erste Mal die Nachricht "Ihre Apple ID wurde deaktiviert". Klasse, an einem Samstag Abend, wo man den Apple Support erst Montag wieder erreichen kann.
Passwort zurücksetzen habe ich nicht probiert, da ich mich ja noch überall einloggen kann. Lediglich kaufen, aktualisieren und sogar abspielen von gekauften Filmen und Serien geht nicht.
Dass man sogar seine gekauften Inhalte nicht abspielen finde ich eine Sauerei, da es hier selbst Urteile gibt, dass auch bei Sperren man die Inhalte zur Verfügung gestellt bekommen muss, da man sie ja gekauft hat bzw deren Lizenzen.
Wie dem auch sei:
Clickandbuy habe ich aufgrund seines Rufes auch nie benutzt bzw immer nur die Kreditkarte. Okay, es ist eine Kalixa Prepaid Karte und es gab ab und zu mal vor, dass ich bei Apple was gekauft habe, aber vergessen habe die Kreditkarte aufzuladen vorher. Aber das war bisher nie das Problem, denn nach der Aufladung und der erneuten Eingabe der Sicherheitsnummer der Kreditkarte hat sich Apple das Geld auch immer holen können.
Gestern Abend musste ich sie auch nochmal aufladen und da hat sich Apple dann sofort vier Euro gezogen - nach der Sperre. Könnte es sein dass aufgrund des wiederholten Males die Apple ID deaktiviert wurde? Ich meine wegen vier Euro? Ich sehe nur darin eine Verbindung - ansonsten wüsste ich nicht was ich noch falsch gemacht habe.
Was mich am meisten ärgert ist auch dass ein so fettes Unternehmen keinen Support am Sonntag hat. Amazon kann man auch Sonntags erreichen und andere Unternehmen auch. Aber so ein Big Player wie Apple mit Store und allem Pipapo, der hat nur lusche Geschäftszeiten.
Also wenn irgendwer noch eine Idee hat würde ich mich freuen. Ansonsten muss ich echt morgen früh anrufen.
Passwort zurücksetzen habe ich nicht probiert, da ich mich ja noch überall einloggen kann. Lediglich kaufen, aktualisieren und sogar abspielen von gekauften Filmen und Serien geht nicht.
Dass man sogar seine gekauften Inhalte nicht abspielen finde ich eine Sauerei, da es hier selbst Urteile gibt, dass auch bei Sperren man die Inhalte zur Verfügung gestellt bekommen muss, da man sie ja gekauft hat bzw deren Lizenzen.
Wie dem auch sei:
Clickandbuy habe ich aufgrund seines Rufes auch nie benutzt bzw immer nur die Kreditkarte. Okay, es ist eine Kalixa Prepaid Karte und es gab ab und zu mal vor, dass ich bei Apple was gekauft habe, aber vergessen habe die Kreditkarte aufzuladen vorher. Aber das war bisher nie das Problem, denn nach der Aufladung und der erneuten Eingabe der Sicherheitsnummer der Kreditkarte hat sich Apple das Geld auch immer holen können.
Gestern Abend musste ich sie auch nochmal aufladen und da hat sich Apple dann sofort vier Euro gezogen - nach der Sperre. Könnte es sein dass aufgrund des wiederholten Males die Apple ID deaktiviert wurde? Ich meine wegen vier Euro? Ich sehe nur darin eine Verbindung - ansonsten wüsste ich nicht was ich noch falsch gemacht habe.
Was mich am meisten ärgert ist auch dass ein so fettes Unternehmen keinen Support am Sonntag hat. Amazon kann man auch Sonntags erreichen und andere Unternehmen auch. Aber so ein Big Player wie Apple mit Store und allem Pipapo, der hat nur lusche Geschäftszeiten.
Also wenn irgendwer noch eine Idee hat würde ich mich freuen. Ansonsten muss ich echt morgen früh anrufen.