Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ihre Apple ID wurde deaktiviert - Was könnte das sein?
#1

Gestern Abend hatte ich das erste Mal die Nachricht "Ihre Apple ID wurde deaktiviert". Klasse, an einem Samstag Abend, wo man den Apple Support erst Montag wieder erreichen kann.

Passwort zurücksetzen habe ich nicht probiert, da ich mich ja noch überall einloggen kann. Lediglich kaufen, aktualisieren und sogar abspielen von gekauften Filmen und Serien geht nicht.

Dass man sogar seine gekauften Inhalte nicht abspielen finde ich eine Sauerei, da es hier selbst Urteile gibt, dass auch bei Sperren man die Inhalte zur Verfügung gestellt bekommen muss, da man sie ja gekauft hat bzw deren Lizenzen.

Wie dem auch sei:

Clickandbuy habe ich aufgrund seines Rufes auch nie benutzt bzw immer nur die Kreditkarte. Okay, es ist eine Kalixa Prepaid Karte und es gab ab und zu mal vor, dass ich bei Apple was gekauft habe, aber vergessen habe die Kreditkarte aufzuladen vorher. Aber das war bisher nie das Problem, denn nach der Aufladung und der erneuten Eingabe der Sicherheitsnummer der Kreditkarte hat sich Apple das Geld auch immer holen können.

Gestern Abend musste ich sie auch nochmal aufladen und da hat sich Apple dann sofort vier Euro gezogen - nach der Sperre. Könnte es sein dass aufgrund des wiederholten Males die Apple ID deaktiviert wurde? Ich meine wegen vier Euro? Ich sehe nur darin eine Verbindung - ansonsten wüsste ich nicht was ich noch falsch gemacht habe.

Was mich am meisten ärgert ist auch dass ein so fettes Unternehmen keinen Support am Sonntag hat. Amazon kann man auch Sonntags erreichen und andere Unternehmen auch. Aber so ein Big Player wie Apple mit Store und allem Pipapo, der hat nur lusche Geschäftszeiten.

Also wenn irgendwer noch eine Idee hat würde ich mich freuen. Ansonsten muss ich echt morgen früh anrufen. Rolleyes
#2

Du hast dir die Frage gerade selbst beantwortet. Es geht nicht ums Geld, sondern ums Prinzip.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
#3

Solange die meine Apple ID wieder aktivieren, soll es mir Recht sein. Nur mit dem abspielen der Inhalte ärgert mich. Mein Sohn kann jetzt sein Ninjago nicht weiter schauen. Bisschen doof, wenn man sich Staffeln bei iTunes kauft und gerne dort sein Geld lässt. Habe auch fast jedes Gerät dieses Jahr gekauft.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
#4

Für die Zukunft weiß du ja dann Bescheid Zwinkern Geld vorher aufladen Zwinkern

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
#5

Ja, das habe ich diesmal eigentlich auch gedacht. Eigentlich sollte noch genug drauf sein, aber wie das so ist, mit einer Kreditkarte. Man gibt immer etwas mehr aus, als man drauf hat. ^^ Zum Glück habe ich nur eine Prepaid Kreditkarte. Einer echten wäre ich wohl erlegen.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
#6

Du regst dich Ernsthaft darüber auf?
Versetz dich mal in die Gegenseite. Du als Unternehmer und einiger deiner Kunden schulden dir Geld oder bezahlen nicht?
Du siehst NUR deine 4 Euro. Und nur weil du jetzt betroffen bist ist Apple Schuld...? Wahnsinn ?
@KioTronic sagte es bereits: es geht ums Prinzip und du würdest nicht anders handeln. Und sooooo viele Unternehmen erreichst du am Sonntag garantiert nicht. Und ich persönlich finde das auch gut so.
#7

Eine Mail vorab wäre nett gewesen. Denn wenn jemanden einem Geld schuldet, dann schreibt man ihn an. Und eine Mail zu schreiben wäre das einfachste. Aber ich habe es durch Zufall erfahren als ich mir die Free App of the Day herunterladen wollte, die ich jetzt übrigens verpasse *grummel*.

Und so musste ich selbst nachforschen, was es sein könnte.Es gab keine Meldung, dass Apple die KK nicht belasten konnte, es gab keine Mail zur Deaktivierung, es gab nichts. Sowas finde ich sehr kundenunfreundlich. Woher soll ich wissen was sein KÖNNTE, wenn ich nicht informiert werde. Ich denke du würdest auch eine Mail oder Information erwarten. Apple ist ja schliesslich nicht die Klitsche von nebenan, sondern ein grosses Unternehmen wo man gewisse Dinge einfach erwarten kann. Ich würde ja sogar glatt einen Sonntags Support erwarten, aber können ja nicht alle so top in Sachen Kundenservice wie Amazon sein. Dafür ist Apple laut der aktuellen Umfrage auch nur Nummer 2 und Amazon Nummer 1 in Sachen Zufriedenheit.

Und eben das abspielen und aktualisieren GEKAUFTER Inhalte. Das darf man eigentlich nicht verwehren und dazu musste selbst Amazon schon ein Urteil erleiden. Dort kann man jetzt ja selbst bei gesperrten Kundenkonten die digitalen Inhalte, die man gekauft hat, weiterhin herunterladen, abspielen, lesen und aktualisieren.

Ich habe schon geschrieben, dass ich die Reaktion für heute okay finde, aber dass ich Inhalte weder aktualisieren noch abspielen kann, obwohl ich sie gekauft habe, ist eher blöd gelöst. Und halt dass ich keine Informationen bekommen habe finde ich kundenunfreundlich. Denn "Rate mal mit Rosenthal" wollte ich eher nicht spielen.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
#8

Nein da fällt mir nichts mehr ein ? ich bin raus hier. Uneinsichtigkeit der Kunden ist meist sowieso zwecklos und immer ist der Händler Schuld... Klar!
#9

Dass keine Begleitmail oder Ähnliches zur Sperrung kam, mag blöd sein. Aber wundern sollte dich die Sperrung nun wirklich nicht.
#10

Er schreibt im Beitrag 1 selbst:

"Könnte es sein dass aufgrund des wiederholten Males die Apple ID deaktiviert wurde? Ich meine wegen vier Euro? Ich sehe nur darin eine Verbindung - ansonsten wüsste ich nicht was ich noch falsch gemacht habe."

Was muss ich da noch eine Mail erwarten ?
Ich hätte mir die 4 € geholt und den Zugang für weitere Käufe gesperrt.
#11

(02.11.2014, 08:52)Boehse Tina schrieb:  Nein da fällt mir nichts mehr ein ? ich bin raus hier. Uneinsichtigkeit der Kunden ist meist sowieso zwecklos und immer ist der Händler Schuld... Klar!

Und zum anderen und da kannst du nicht gegen argumentieren: Wenn kein Geld drauf ist, wird die Karte in jedem Shop sofort abgelehnt. Das ist ja gerade das gute an der Kreditkarte, dass der Händler sofort weiß, ob die Kreditkarte noch genug Verfügungsrahmen oder Guthaben hat und daher sicher sein kann, das Geld auch zu erhalten.

Und wenn ich was kaufe und es geht durch, gehe ich davon aus, dass die Kreditkarte noch Geld hat und alles okay ist.

Aber wahrscheinlich findest du auch dafür wieder ein PRO-Händler Argument.

(02.11.2014, 09:05)inspi1717 schrieb:  Ich hätte mir die 4 € geholt und den Zugang für weitere Käufe gesperrt.

Was ja scheinbar auch passiert ist, aber etwas mehr Kommunikation darf man erwarten. Zumal wie oben erwähnt eine Kreditkarte genau dafür gedacht ist und jeder Händler eine Anfrage macht (live) ob die Karte genug Rahmen hat. Sonst geht ja eine Bestellung nicht durch. Und wenn eine Bestellung durch geht, dann gehe ich davon aus , dass dort genug Geld drauf ist. Dass Apple nicht live die Beträge abbucht und erstmal sammelt soll mein Problem nicht werden / sein.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
#12

@Boehse Tina : Da sprichst du wohl aus Filialleitungserfahrung, richtig ? Zwinkern

Aber ich sehe das genauso wie du. Sollte man vielleicht mal VOR dem Kaufen nachschauen, ob man sich das, was man kaufen möchte, überhaupt leisten kann bzw. das genutzte Zahlungsmittel über den passenden Rahmen verfügt.....

Hinterher jammern und meckern ist aber einfacher.....

(02.11.2014, 09:16)hornedry2k schrieb:  Und wenn ich was kaufe und es geht durch, gehe ich davon aus, dass die Kreditkarte noch Geld hat und alles okay ist.

Soweit ich weiß, ist das so nicht richtig. Wenn du Was bestellst und per Bankeinzug bestellst, bekommst du auch die Ware, bevor das Geld abgebucht wird. Wenn dann dein Konto nicht gedeckt ist, wird das Geld zurückgebucht.....und soweit mir ebenso bekannt, gilt Gleiches für die EC-Karte.
#13

@snowman78 bei der KreditKarte hat er recht. Da wird es sofort geprüft!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
#14

@snowman78 Bei der Kreditkarte ist das anders. Da erfolgt die Prüfung EIGENTLICH sofort. Bei Bankeinzug nach Versand. Bei der Kreditkarte sofort.

Vielleicht ist es bei Apple so, dass sobald die erste durch geht, die direkt nachfolgenden Bestellungen nicht mehr geprüft werden. Aber das ist dann Apples Problem, wenn Apple sich darauf verlässt, dass dann noch genug Guthaben drauf ist und nicht meins.

Aber selbst wenn das der Grund ist, was ich jetzt mal glaube, dann erwarte ich eine Apple mit Aufforderung des Ausgleiches (also irgendeine Information) und nicht direkt die Deaktivierung.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
#15

Apple scheint von der "Ehrlichkeit" seiner Kunden überzeugt zu sein und bucht das Geld wohl erst wenn die Rechnung erstellt wird, was im Normalfall erst ein paar Stunden NACH dem Kauf passiert. Ich bekomme die Rechnung zumindest in der Regel mehrere Stunden, wenn nicht sogar Tage später per eMail zugeschickt.

Nicht, dass wir uns jetzt hier falsch verstehen : Ich unterstelle dir hier nichts, dafür habe ich das Wort Ehrlichkeit in Gänsefüßchen geschrieben, es war einfach nur Schusseligkeit von dir, aber mach´ dafür bitte nicht Apple verantwortlich. Ich sehe Apple da nicht in der Pflicht, dich über deine "Zahlungsunfähigkeit" zu informieren. Dafür kannst du dann ja am nächsten Werktag anrufen und fragen, was da los ist.

Dass dein Konto nicht gedeckt ist, bekommst du von dem Versandhandel ja auch erst mitgeteilt, wenn du die Ware schon hast.....
#16

Einigen wir uns auf Fehler beider Seiten. Biggrin Darauf lasse ich mich noch ein, da es bei der Kreditkarte anders ist und jeder Händler live abfragt. Wenn Apple hier natürlich auf die Ehrlichkeit baut ist das wirklich nicht das Problem der Kunden. Wie gesagt: Dann schreibt man eine Mail, man möge ausgleichen oder man macht eine Fehlermeldung, aber direkt die Deaktivierung der Apple ID finde ich blöd. Und dann noch die Sperre jegliche gekauften Inhalte nicht mehr abspielen zu können. Das ist wirklich nicht mal rechtens laut aktueller Urteilslage.

Und ich schaue da jetzt echt nicht jeden Tag auf die KK um sie aufzuladen, sondern eigentlich dann wenn nichts geht. Es ist auch nicht so dass ich keine echte haben könnte, sondern keine echte will. Bisher ging es immer gut, aber durch Apples scheinbar wirkliche Tatsache der nicht live Abbuchung ist das eben für die Zukunft beobachtungswürdig.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
#17

Wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner. Der Fehler liegt einzig und alleine auf deiner Seite. Apple kann absolut NICHTS dafür, dass deine Kreditkarte kein Kontingent mehr hat.

Da kannst du dich jetzt noch so viel winden, wie du willst. Die Nummer hast DU verbockt und sonst Niemand. Wenn man seine Finanzen nicht im Blick hat, dann passiert Einem sowas halt.

Ich bin dann, genauso wie Tina, hier raus.....wird mir echt zu blöd.....

[EDIT] : Eins noch : Bitte zeige mir mal das Gerichtsurteil.....die Mühe mache ich mir auf den Sonntag jetzt nicht, das zu suchen.....
#18

Ich bleibe auf dem Fehler beider Seiten, aber schon bei dem Vergleich EC und KK wusstest du nicht wirklich Bescheid, daher ist es okay für mich.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
#19

@hornedry2k : Diese Aussage zeigen mir schon, worauf du aus bist..... Rolleyes

Aber wie ich sehe ist lesen und verstehen wohl nicht Jedermann´s Sache Wacko

Mittlerweile kann ich mir auch denken, warum eine Prepaid-Karte hast... Lol

Schönes Leben noch Smiley

Ciao
#20

Jetzt stell Dir vor Du gehst in nen Laden, holst Dir irgendein Zeug, gehst an die Kasse, dort wird eingetippt, du nimmst Dein Zeug-und hast kein Geld im Geldbeutel. Ist dann auch der Verkäufer Schuld weil er beim Betreten des Ladens nicht geprüft hat ob du Geld im Geldbeutel hast? kannst du dann sagen-ich nehm das Zeug schon mal mit, Geld könnt ihr euch ja später bei mir abholen? Klappt ja wohl eher auch nicht, oder?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste