Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein mobiles internet - iphone 3g, 16 GB
#1

hallo

ich habe gestern mein langersehntes iphone 3g erhalten und es funktioniert alles, bis auf den zugrif auf mobiles internet (umts, edge, ...).

laut apple hilfe baut das iphone automatisch eine solche internetverbindung auf, wenn man kein w-lan netz auswählt, aber bei mir tut sich nix!

jetzt meine frage:
muss ich noch irgendetwas einstellen, oder ist das iphone defekt???

mfg fufffi
Zitieren
#2

jeppe...mußt einstellen!
kommt auf deinen netzbetreiber an!
sag mal welchen du hast und man wird dir helfen können!

netzwerkeinstellungen gibst du dann im iphone unter einstellungen, allgemein, netzwerk, mobiles datennetzwerk ein!
Zitieren
#3

ich bin bei t-mobile
wo muss ich das einstellen, und v.a. was?
Zitieren
#4

t-mobile was???? deutschland....österreich.....????

siehe oben:
netzwerkeinstellungen gibst du dann im iphone unter einstellungen, allgemein, netzwerk, mobiles datennetzwerk ein!
Zitieren
#5

ich hab unter dem angegebenen pfad nur die möglichkeit :
3g: aktivieren/deaktivieren
datenroaming: aktivieren/deaktivieren
VPN: konfigurieren
Wi-Fi einstellungen
Zitieren
#6

öhm.....kein mobiles datennetzwerk??
aktivier mal das 3G und schau ob dann was kommt!
welches t-mobile hast du?!?!?!
Zitieren
#7

mit und ohne 3g aktiviert gibt es den programmpunkt nicht
ich hab bussines und complete s
Zitieren
#8

alter schwede....ich will wissen welches land! nicht welchen tarif...
aber egal....zugangsdaten wären

T-Mobile Deutschland:
APN: internet.t-mobile bzw. internet.t-mobile.de (je nach Tarif)
Benutzer: tm
Passwort: tm

lieg ich richtig, du hast ein offizielles t-mobile deutschland iphone mit einem regulären t-mobile vertrag fürs iphone? (reine sicherheitsfrage)
Zitieren
#9

ja deutschland stimmt!

aber ich hab ja garnicht die möglichkeit das einzugeben...

ja ich habe es offiziell bei t-mobile deutschland gekauft
Zitieren
#10

Hallo, hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Habe ein Unlock Iphone 3G aus Belgien und dies läuft mit einer EPluskarte (Vertrag mit 250 MB Internet im Monat). Da EPlus es mir erst noch neu einrichten musste wollte ich heute das erste Mal über Safari ins Internet und das schreibt dann "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktivert weden: Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes Datendientes und dann steht danach "Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht"??? Wie muss ich das verstehen. Mit meinem alten NOKIA Handy bin ich auch ganz einfach ohne Probleme ins Internet gekommen.

Ich wäre dankbar für eine Hilfe vom Forum. Danke
Zitieren
#11

Hallo,

ich habe heute auch mein iPhone 3G 8GB bekommen - komme aber auch nicht ins Internet...

Ähm zu vorherigem:

Deutschland und regulärer Tarif bei T-Mobile...

Die Zugangsdaten hab ich zwar gelesen, ich weiß allerdings nicht, wo ich die eingeben soll Unsure

Danke für die Hilfe,

Inka
Zitieren
#12

Hi,
ein Freund hat das gleiche Problem mit einer normalen deutschen T-Mobile SIM Karte.

iPhone 3G 16 GB aus Italien

mit jeder anderen Karte kann er unter Einstellungen den Unterpunkt
"Mobiles Datennetzwerk" finden und dort die APN Zugangsdaten eingeben, bzw. sicherheitshalber DISABLED eintragen

bei der T-Mobile SIM zeigt das iPhone diesen Unterpunkt gar nicht an und
es zeigt, dass es angeblich über Edge verbunden sei....

Frage: kann er sicher sein, dass keine Daten abgerufen werden ?

unter Nutzung steht bei Mobile Netzwerkdaten jeweils 0

Danke für Eure Hilfe im voraus

@ Paula: Du musst unter Mobiles Datennetzwerk die e-plus Zugangsdaten eingeben....
musst mal hier im Forum suchen, wie die für e-plus lauten
Zitieren
#13

ok also
die lösung bei mir war:
einfach zum t-punkt gehen!
denn auf meiner simkarte war eine sperre drauf.
zuerst habe ich mir meinen teil gedacht, aber die sperre war sinnvoll!!!
denn da t-mobile nicht wusste, wann das iphone kommt, haben sie so verhindert, dass ich schon zu früh zahlen muss!
Zitieren
#14

Hallo,...

brauche dirngend euren Rat, habe ein iphone 3g 8gb und mein mobiles internet funktioniert nicht.

habe auch schon die zugriffcodes a1.net usw. eigegeben - geht trotzdem nicht.

Woran könnte das liegen???
Bitte um hilfe"!!
Zitieren
#15

Hi,

es hilft alles nichts, ich komme hier nicht weiter. Ja, ich habe mich durch die Suchfunktion gewühlt und im Apple Supoort komme ich auch nicht weiter.

aus einem mir unerklärlichen Grund funktioniert seit 2 Tagen mein mobiles Internet nicht mehr. Das hat bei mir nichts mit Jailbreak zu tun, weil ich Jailbreak + 3G oder Edge lange Zeit ohne Probleme genutzt habe, bis vor 2 Tagen.

Ich habe eine 1&1 Flat und die benutzen das Vodafone Netz.

APN: web.vodafone.de
Benutzername: -leer-
Kennwort: -leer-

"3G aktivieren" ist natürlich angeschaltet.

Ich habe noch irgendeine Edge Toogle Maßnahme versucht, habe aber kein icon auf dem Springboard gefunden.

hat bitte wer eine Idee? oder sollte ich mal einen Support anrufen?
Zitieren
#16

uff... was hat das bitte zu bedeuten?

Unter SPSettings ist Data und 3G eingeschaltet, EDGE aber nicht... wenn ich jetzt EDGE einschalten möchte, dann respringt das gerät und feuert mich in irgendeinen abgesicherten modus, den ich aber glücklicherweise ohne probleme resetten kann...

Vielleicht ein paar Bilder:

[Bild: bild1.jpg][Bild: bild2.jpg][Bild: bild3.jpg]

Wie auch halbwegs zu erkennen ist... Kein G3, Edge oder Sonstwas Icon neben dem Anbieter,

Bitte Hilfe Crying Ich habe bereits alle verwandten suchbegriffe in die Suche eingegeben und das halbe Netzwerk Unterboard durchgeblättert und weiß absolut nicht mehr weiter. es kann doch nicht sein, dass ich vom einen Tag auf den anderen auf ewig kein mobiles Internet mehr habe... Also ein paar Ideen BITTE.
Zitieren
#17

Sorry Comunity, aber ich bin hier noch immer nicht weitergekommen und es nagt nach wie vor an mir. Warum antwortet niemand?

ich habe mitlerweile auch mit 1&1 telefoniert... mir wurde gesagt freischaltung des mobiles internets koste mich 9,99€ ... klingt ja toll, nur kann ich es mir absolut nicht erklären, warum ich bis vor besagtem tag mit dieser sim karte im mobilen netz unterwegs war und habe deswegen auch angst, dass es vielleicht auch am telefon liegt. hat 1&1 es irgendwie gemerkt, dass ich im mobilen netz unterwegs war und es mir dann irgendwann einfach gekappt? ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.

was hat es zum beispiel zu bedeuten, dass, wenn ich das deaktivierte Edge Icon in den sbsetings aktiviere, das telefon in den safety-mode gekickt wird, kann mir das bitte wer erklären? ich wäre wirklich froh, wenn mal jemand etwas licht in diese angelegenheit bringen würde.
Zitieren
#18

Vermutlich weil Dein Problem zu speziell ist, wenn selbst der Apple-Support nicht helfen konnte!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Ich denke es liegt an der karte ! Meine Karte von meiner frau ging bis vor gestern auch ohne probleme und seit gestern geht es gar nicht mehr.

Habe dann heute alles neu auf gespielt und es ging trotzdem nicht .

Bin dann mal hergegangen und habe meine zweit karte eingelegt und sie da es geht .

Also liegt es an der karte von meiner frau !
Habe dann grade eine neue bestellt.

Ihrgendwas mus vodafone gestern umgestellt haben. das verschiedene Karten die älter sind nicht mehr gehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste