Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

medion mobile und umts ?
#1

Hallo,
ich habe jetzt einige berichte gelesen bezüglich umts und medion mobile, hier wird immer wieder geschrieben , das die Karten zwar dafür geeignet sind, aber sie zur Zeit diesen Dienst nicht anbieten.
In anderen Foren lese ich immer wieder, das umts mit medion funktioniert, bin gerade mit meinem 3G ins Internet mit medion und ich muss sagen, es ist um einiges schneller als der erste Iphone mit medion.
Ich habe oben links auch ein 3G zeichen.

Weiß einer etwas konkretes darüber?
Zitieren
#2

Klar ist es schneller wenn du mit UMTS (3G) unterwegs bist. Das "alte" iPhone hat nur GPRS/EDGE zur Verfügung.
Zitieren
#3

also funktioniert umts doch mit medionmobile?
Zitieren
#4

Das kann ich dir nicht beantworten, aber wenn du das 3G-Symbol angezeigt bekommst und dann auch noch im Internet surfen kannst, sieht es ganz danach aus.
Zitieren
#5

Ist doch wohl klar: 3G = UMTS = Schneller Surfen. ;-)
Zitieren
#6

Also Jungs es ging mir darum, das in einigen Beiträgen hier behauptet wurde das mit medionmobile kein UMTS funktioniert siehe die links unten

Ich wollte da jetzt mal klarheit schaffen, den unterschied zwische EDGE, GPRS und umts kenne ich auch.

https://iszene.com/thread-23122.html?hig...instellung

https://iszene.com/thread-32371.html?hig...instellung
Zitieren
#7

War ja auch nicht böse gemeint und wenn MedionMobile via UMTS läuft, ist es doch umso besser für diese User.
Zitieren
#8

Q: Kann ein ALDI TALK Kunde alles, was ein E-Plus Prepaid-Kunde kann? Worauf muss ein ALDI TALK Kunde verzichten?
A: - Ein ALDI TALK Kunde kann alle wesentlichen Funktionen und Dienste nutzen, die ein E-Plus Kunde auch nutzen kann, u.a. International Roaming und die Hotline. Diensteliste:
Zugangstechnologien:
- CSD
- GPRS
Datendienste:
- WAP
- MMS-Videonachrichten
- GPRS/MMS Parameter
- SMS
- MMS
Sprachdienste:
- Mailbox allg.
- CLIP/CLEAR
- SMS
- Mailbox
- Anrufbenachrichtigung
Archiv:
- Datendienste
- Sprachdienste

quelle: http://www.medionmobile.de/faq.php
unterpunkt: tarif
Zitieren
#9

(18.10.2008, 15:39)iBenny schrieb:  War ja auch nicht böse gemeint und wenn MedionMobile via UMTS läuft, ist es doch umso besser für diese User.

aufjedenfall ich freu mich, ich brauche weder ein vetrag noch muss ich eine zusätzliche karte kaufen, es ist auch nicht so teuer, man muss ja keine videos per umts herunterladen
(18.10.2008, 15:41)superralf schrieb:  Q: Kann ein ALDI TALK Kunde alles, was ein E-Plus Prepaid-Kunde kann? Worauf muss ein ALDI TALK Kunde verzichten?
A: - Ein ALDI TALK Kunde kann alle wesentlichen Funktionen und Dienste nutzen, die ein E-Plus Kunde auch nutzen kann, u.a. International Roaming und die Hotline. Diensteliste:
Zugangstechnologien:
- CSD
- GPRS
Datendienste:
- WAP
- MMS-Videonachrichten
- GPRS/MMS Parameter
- SMS
- MMS
Sprachdienste:
- Mailbox allg.
- CLIP/CLEAR
- SMS
- Mailbox
- Anrufbenachrichtigung
Archiv:
- Datendienste
- Sprachdienste

quelle: http://www.medionmobile.de/faq.php
unterpunkt: tarif

Auch wenn es dort nicht steht UMTS wird auch unterstütztBiggrin
Zitieren
#10

Aldi hat jetzt einen Internet Flat herausgebracht.
24h 1,99
1Monat 14,99

leider jedoch nur mit einem stick, wo man dann seine aldi talk karte reinsteckt

naja hoffentlich bringen sie noch eine umts flatrate mit raus ***ganz großes hoff*** (da bei aldi flatrates noch flaterates sind)
Zitieren
#11

Quote:
"Im Falle der Buchung der 30 Tage Internet-Flatrate, erstreckt sich die Zusatzdienstleistung auf UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-PLUS Mobilfunknetzes über die Zugangspunkte (APN) internet.eplus.de und wap.eplus.de. Ab 5 GB je Kalendermonat steht GPRS Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung."

Die Flat scheint auch ohne Nutzung/Kauf des UMTS Sticks und bestehender Karte buchbar zu sein.

(Ganz Interessante Sache für meinen Schweizer Kollegen, der damals nach einer Möglichkeit Suchte/Sucht im Urlaub hier in Dtld. mit der bereits Gekauften medionmobile Karte Online via iPhone zu gehen)

MfG
Zitieren
#12

oh das hab ich in der mail überlesen (stand da gar nicht) ich hör mich ma auf der website um. danke für den hinweis
Zitieren
#13

ok man steckt seine aldi karte ins iphone, stellt apn und so ein, aber wie soll man nun die 24h oder 30tage option buchen?

EDIT: habs gefunden. Für die 24h Flat muss man als APN tagesflat.eplus.de eingeben. Für die 30 Tage Flat muss man als APN internet.eplus.de

Die großen NetzNews Seiten haben wohl nicht das Kleingedruckte gelesen
Zitieren
#14

Nur zur Information:

Meine Frau hat MedionMobile und bei ihr wird im Nokia XM 5800 oben links ein 3G angezeigt. Webseitenaufbau ist auf jeden Fall schneller als EDGE (denn das hatte ich mit meinem HTC Touch Pinch).
Zitieren
#15

Hol dir eine Karte bei Simyo da kannst du dir in Sachen Datenpakete
sicher sein und hast das selbe Netz.

,... oder jemand beklärt sich bereit die Hotline anzurufen
weil auf der HP von Medion steht auch das man ein Endgerät
braucht das eine MedionMobile Maske bereithält, wobei es
mit der APN ja auch möglich sein sollte.
Zitieren
#16

(28.06.2009, 17:40)iPhonelacher schrieb:  ok man steckt seine aldi karte ins iphone, stellt apn und so ein, aber wie soll man nun die 24h oder 30tage option buchen?

EDIT: habs gefunden. Für die 24h Flat muss man als APN tagesflat.eplus.de eingeben. Für die 30 Tage Flat muss man als APN internet.eplus.de

Die großen NetzNews Seiten haben wohl nicht das Kleingedruckte gelesen

Hi,

es das nun sicher oder nicht?
Habe Blau.de, würde dann aber wechseln wenn es mit dem iPhone geht (auch Tethering)
Zitieren
#17

ich hab die hotline per mail angeschrieben und jenes kam erstaunlich schnell zurück:
"Ob die "ALDI TALK" Internet Monats- bzw. Tagesflatrate auch mit UMTS Einwahlgeräten anderer Anbieter funktioniert, können wir Ihnen leider nicht sagen.

Wir garantieren die einwandfreie Funktion unserer Internet Tarife nur in Verbindung mit unserem USB Webstick "MD 97077"."

das sagt ja eigentlich schon alles. das sie mir nicht sagen können, dass deren produkt mit einem produkt der konkurrenz funktioniert ist logisch. der webstick macht auch ncihts anderes als sich über die apn einloggen. ergo: die flat sollte auch mit umts fähigen handy funktionieren. (sonst hätten die ja wohlkaum die apns offen gelegt )

@infected: hast du deine obirgen posts gelöscht?
Zitieren
#18

Nein habe nichts gelöscht wir haben uns nur in 2 Thread darüber unterhalten deswegen kannst
du sie hier nicht sehen. Sieht soweit okay aus, stutzig macht nur noch das eine "spezielle" Anmeldemaske
benutzt wird!?
Zitieren
#19

eine vorprogrammierte apn maske mit den daten.
könnte ich mir gut vorstellen
Zitieren
#20

(05.07.2009, 15:48)iPhonelacher schrieb:  ich hab die hotline per mail angeschrieben und jenes kam erstaunlich schnell zurück:
"Ob die "ALDI TALK" Internet Monats- bzw. Tagesflatrate auch mit UMTS Einwahlgeräten anderer Anbieter funktioniert, können wir Ihnen leider nicht sagen.

Wir garantieren die einwandfreie Funktion unserer Internet Tarife nur in Verbindung mit unserem USB Webstick "MD 97077"."

das sagt ja eigentlich schon alles. das sie mir nicht sagen können, dass deren produkt mit einem produkt der konkurrenz funktioniert ist logisch. der webstick macht auch ncihts anderes als sich über die apn einloggen. ergo: die flat sollte auch mit umts fähigen handy funktionieren. (sonst hätten die ja wohlkaum die apns offen gelegt )

@infected: hast du deine obirgen posts gelöscht?

das ist ja echt ein saftladen.
Aber schon verständlich das die ihre sticks verkaufen wollen.
Sollte das gehen mit dem internet, meint ihr man kann dann auch die community tel/sms flat (3,99) dazu buchen?
Bin eigentlich schon jahrelang kunde bei medion und nur zu blau gewechselt als ich mir das iphone zugelegt hatte wegen der datenflat.
Mal gespannt ob es geht....


Hi.
Da
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MadMike1506
30.03.2011, 23:26
Letzter Beitrag von iPhone41
30.11.2010, 22:12
Letzter Beitrag von bluna8000
18.01.2010, 09:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste