Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Medion Mobile Datenflatrate + Iphone
#1

Hi,

ich habe einen Datenflatrate für 15€ pro Monat bei Medion Mobile gebucht.
Mit dem Eintrag bei APN: "internet.eplus.de" kann ich auch wunderbar surfen, allerdings bucht mir Medion Mobile fleissig Geld trotz Flatrate von meinem Restguthaben ab.
(p.s. mit *123# kann ich sehen das ich die Datenflate gebucht habe)

gibts eine konkrete Lösung die Datenflat mit meinem IPhone zu nuten?

vielen Dank im vorraus....
Zitieren
#2

am besten bei der hotline anrufen und nach fragen..
Zitieren
#3

Mmit der Hotline habe ich gerade telefoniert, die sagen das die Flatrate nur für den Datenstick ausgelegt ist. Es scheint trotzdem aber einige im Netz zu geben die die Flat nutzen.....
Zitieren
#4

Ich habe gelesen in einem anderen Forum das die Komplett Flatrate von Aldi Talk nicht buchbar ist für ein Handy. Die Tagesflat schon. Aber die iss ja mist, völlig uninteressant.

Hab da auch mal ne Frage:

Wie sind die Einstellungen für MMS auf dem iPhone für Aldi Talk???

Und nochwas. Wenn ich mein iPhone online bekomme (vielleicht wechsl ich auf Simyo), kann ich dann auch über das iPhone mit dem Laptop on gehen? Hat das hier irgend jemand und wenn ja, wie läuft das? Ich weiss das es ein Howto gibt, hab aber noch nciht reingechaut. Wollte einfach nur mal Erfahrungen wissen ob das alles stabil läuft. Hatte nämlich vor was WoW zu zocken übers iPhone auf dem Lapi.
Zitieren
#5

Wie sind die Einstellungen für MMS auf dem iPhone für Aldi Talk???

bis zu den Einstellungen für MMS bin ich leider nie gekommen....
Zitieren
#6

hab auch die 30 tage flat gebucht. bei mir wird nach jedem surf gang ein euro abgebucht, aber dannach sofort wieder drauf geladen
seltsam, seltsam BiggrinBiggrin
Zitieren
#7

dann besorg dir ne blau karte da bekommst du für 9,90 1 GB-Datenpaket* kann man eigentlich mit aus kommen.

(*) Nutzbar für für innerdeutsche Datenverbindungen per UMTS oder GPRS. Die Nutzung von Voice over IP und Peer-to-Peer-Verbindungen ist ausgeschlossen. Die Option verlängert sich automatisch um weitere 30 Tage, sofern ausreichend Prepaid-Guthaben vorhanden ist.
Zitieren
#8

Ja siehst du. Das ist bei Aldi Talk nämlich nicht gesperrt. Die ist für Laptops ausgelegt.
Zitieren
#9

iPhonelacher

Nach einiger Zeit (mehrere Tage) wurde dann tatsächlich beim surfen mit dem Iphone immer 1 Euro vom Guthaben abgebucht und später wieder gutgeschrieben. Wenns so bleibt, kann ich damit gut leben....
Zitieren
#10

jopp ich auch
Zitieren
#11

Bestell am Besten deine jetztige Flat ab und buche die zu 7,99€, die ist extrem günstig und für mobiles Internet, vor allem auf Smartphones ausgelegt.
Du hast dann UMTS Speed (Googlesuche dauer z.B. ca 3-4 Sekunden, insgesamt gute akzeptable Geschwindigkeit) und ein Datenvolumen von 500MB im Monat.
Diese 500MB sollten in jedem Fall reichen sofern du gewisse Regeln beachtest:

1.Keine Videos unterwegs streamen/ angucken.
2.Keine größeren Apps unterwegs downloaden.
3.Ab und zu unter Einstellungen>Benutzung dein verbrauchtes Volumen für Mobile Netzwerkdaten kontrollieren.

Beim buchen der Flat ist das mit der 15 Euro Internet Flat und der 8 Euro Mobil Flat etwas missverständlich, das gleiche Problem hatte ich auch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MadMike1506
30.03.2011, 23:26
Letzter Beitrag von bluna8000
18.01.2010, 09:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste