Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehler 23 nach "Wiederherstellung erforderlich"
#1

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp/Rat geben :helpsmilie:

Mein Iphone meinte gestern plötzlich das eine Wiederherstellung erforderlich wäre (wie hier bei Apple beschrieben: http://support.apple.com/kb/TS2430?viewlocale=de_DE)
Da auch Neustart usw. nichts gebracht hat dachte ich mir, o.k., machst du eben eine wiederherstellung.
Das lief auch zunächst scheinbar korrekt durch. Der Balken auf dem iPhone lief bis zum Ende durch.
Jetzt kommt das Problem:
Das Iphone startete nach der Wiederherstellung direkt in den Recovery-Modus. Wenn ich es jetzt anschließe wird es von iTunes erkannt und ich werde aufgefordert es wiederherzustellen (schon wieder Rolleyes)
Die Wiederherstellung schlägt jetzt aber immer fehl mit "Fehler 23".
Ich habe es dann zum Test mal am Computer meiner Frau versucht. Da kommt auch "Fehler 23". Bin total verzweifelt.
Mein Macbook und auch der Vista-PC meiner Frau sind aktuell mit allen Updates und neuster iTunes-Version.

Was kann ich hier noch machen?

Falls ich das Gerät einschicken muss:
Lieber zu Apple oder zu Timo Beil?

Hab ich bei Timo Beil die Chance auf ein Ersatzgerät (irgendein Handy) wenn ich in einen T-Punkt gehe? (damit ich wenigstens telefonieren kann)
Oder wäre ARS bei Apple die schnellste Lösung? (hat da jemand Erfahrung mit?)

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :helpsmilie:

gruß
Stefan
Zitieren
#2

Schau mal ob hier etwas für Dich dabei ist https://iszene.com/search.php?action=res...order=desc

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Da ist leider nichts dabei :-( (habe ich alles schon versucht)
Werde ich es wohl zum Service bringen müssen.
Empfehlungen hierzu?
Zitieren
#4

Das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir wurde das gerät via t-mobile getauscht. Gab in meinem Fall keine andere lösung.
Zitieren
#5

@walkinlarge:
Hast du es eingeschickt oder warst du im T-Punkt?
Wie lange warst du ohne iphone?

@all:
Habe oben den Beitrag korrigiert. Es läuft autom. in den Recovery-Modus und nicht in den DFU Modus.
DFU Modus hatte ich aber auch versucht. Ging auch nicht.
Zitieren
#6

Ich war im Shop. Hat ca. 10 Tage gedauert. Ohne iPhone war ich gar nicht. Jeder Shop hat iPhone 3g leihgeräte erhalten. Also hatte ich so lange das kostenlos gehabt.
Zitieren
#7

Dann hoffe ich mal das ich auch soviel Glück habe und ein Leihgerät bekomme
Zitieren
#8

Ein gutes Rezept ist immer freundlich und sachlich bleiben Zwinkern kannst dich ja auf die t-mobile Hotline beziehen und sagen das du daher weißt das alles Shops leihgeräte haben. Kann natürlich sein dass das gerät aktuell unterwegs ist. Weil soweit ich weiss hat jeder Shop nur eins bzw zwei davon. Je nachdem wie groß der Shop ist.

Viel Erfolg!
Zitieren
#9

Ich werde es heute Nachmittag mal versuchen und dann berichten :-)

EDIT:
Meine Frau war eben in einen kleinen T-Punkt direkt bei uns in der Nähe.
Die haben keine Leih-Iphone "weil Apple die nicht zur Verfügung stellt".
Wir fahren gleich mal zu einem größeren.
Zitieren
#10

In welcher Stadt gehst denn in nen Shop? Dann kann ich da kurz anrufen und nachhaken
Zitieren
#11

Ich war in Köln auf der Schildergasse...war ein echtes Abenteuer Wacko

1. Versuch ca. 14:00
Aussage im Laden: Wir müssen uns das Gerät mal anschauen aber leider ist der PC gerade belegt. Kommen Sie doch so in ca. 30min wieder.

2. Versuch ca. 14:30
Der Typ wollte unbedingt erstmal versuchen das Handy selbst wiederherzustellen.
Leider war auf dem PC die aktuelle Firmware nicht drauf. Da der Laden kein DSL hat und die Firmware über UMTS runterladen muss sollte das laut iTunes ca. 70min. dauern. Also bin ich mit meiner Frau noch was shoppen gegangen.

3. Anlauf ca. 15:45
Das downloaden der Firmware hat nicht funktioniert. Da konnte ich die Leute überreden das iPhone einzuschicken und mir einfach zu glauben.
Ein Ersatz-iPhone hatten sie leider keins da. Haben mir jetzt ein Blackberry gegeben (Kein Vergleich zum iphone aber immerhin).
Die Reparatur soll ca. 10 Tage dauern.

Bin mal gespannt wie es weiter geht Rolleyes
Zitieren
#12

Das tut mir leid das es so gelaufen ist. Da sieht man mal die Unterschiede von Shop zu Shop. Meine Kunden sind da anderes gewohnt. [/align]
Zitieren
#13

Der Hit war ja noch das meine Frau im ersten T-Punkt überhaupt kein Leihhandy bekommen hätte :-(

Naja, hoffe jetzt einfach mal das mein iPhone möglichst schnell zurück kommt
Zitieren
#14

Sö..heute ist mein neues(?) iPhone von GLS geliefert worden.
Erstaunlich das die 10 Tage die man mir im T-Punkt genannt hatte stimmen.

Kann ich eigentlich irgendwie erkennen ob es ein neues oder ein refurb. ist?
(so rein aus Interesse)

gruß
Stefan
Zitieren
#15

Ich hatte einen Aufkleber drauf wo was auf franz. drauf stand. Aber ich bin dem franz. nicht mächtig.
Zitieren
#16

Ja, den habe ich auch drauf. Was auch immer das bedeutet was da steht
Zitieren
#17

Einfach mal den Französichen Text bei Google eingeben
und Übersetzten lassen Nod_yes

http://www.google.de/language_tools?hl=de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste