Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone mit Prepaid Anbieter
#1

Hallo Leute,

ich brauche hier mal die Meinung von ein paar Leuten ...!!

Also ich habe jetzt schon seit einiger Zeit ein iPhone allerdings ohne Vertrag!! Cool
Bisher habe ich immer Callmobile genutzt und ich war bisher auch super zufrieden damit! Das Problem ist nur das Callmobile keine Datenflatrate oder ähnliches anbietet und ich denke das wird sich auch so schnell nicht ändern!!

Vielleicht können mir hier ja ein paar Leute mal Infos zu Ihren Erfahrungen mit anderen Prepaid Anbieter geben wie z.B.: Alditalk, Blau usw.
Es geht mir hauptsächlich um die Netzqualität, Abdeckung und Aufladbarkeit ...

Ich muss sagen ich würde gerne bei Prepaid bleiben weil es einfach günstiger ist und ich auch keine Lust mehr habe mein Telefon jeden Monat neu zu bezahlen!!

Also dann sage ich schon einmal DANKE für die Inputs ....

Danke
Zitieren
#2

o2

Besseres Netz als E-Plus
Datenpaket 200 MB oder 5 Gigabyte wählbar. ( 10 €, 25 € )
Sinnvoll in Kombination mit o2 Freikarten Aktion bei Aufladung
unmengen Frei-SMS.

Alternative Tchibo, nutzt o2 Netz aber rundet immer in 400 kbyte Schritten
auf. Würde direkt zu o2 gehen. Gerade wegen Freikarten Aktion.


Günstiges E-Plus Netz

blau, simyo, aldi noch keine Erfahrung ob möglich oder nicht.
Datenpaket 1 Gigabyte für 10 € buchbar.
Schlechteres Netz als o2.
Zitieren
#3

Danke sind schon mal ein paar Gute Tips dabei!

Ich bin mir mit Eplus & O2 immer noch etwas unsicher wegen der Auslandsabdeckung da ich extrem viel durch die Welt reise und da war ein D-Netz echt super!
Zitieren
#4

Dafür gibts halt kein Datenpaket. Weder im D1 noch im Vodafone Netz.
Zitieren
#5

Ja fürs Ausland möchte ich ja auch kein Datenpaket!
Aber die Netzabdeckung ist für mich im Ausland dann die Frage!
Ich weiß das ganze Thema ist echt nicht so einfach da die Anbieter sich alle nicht viel nehmen aber ein paar Erfahrungsberichte können ja nicht schaden!

He aber DANKE für die schnelle Antwort!!
Danke
Zitieren
#6

Dann gibts für dich noch Bild Mobil das nutzt meines wissen das D1
Netz und Congstar glaube ich auch.

Du hast halt nach Datenpaketen gefragt. Zwinkern
Dafür gibts leider noch keinen passenden Anbieter.
Zitieren
#7

Ich nutze seit einigen Jahren Simyo. Bin soweit ganz zufrieden damit. Die Netzabdeckung ist zwar nicht immer das Beste, aber in Großstädten kein Problem. Die Preise für Daten sind mit 24 Cent pro MB sehr fair zumal in 10kb Schritten abgerechnet wird. Was auch sehr praktisch ist, ist die monatlich kündbare Datenflat für 10 Euro (1 Gb). Die Buche ich dann wenn ich ein paar Tage unterwegs bin und ich viel surfe.
Zitieren
#8

So erst mal danke für die schnellen und guten Tipps! Ich werde mir das Ganze nochmal genau ansehen!
Zitieren
#9

(24.08.2009, 17:35)RedHead schrieb:  Ich nutze seit einigen Jahren Simyo. Bin soweit ganz zufrieden damit. Die Netzabdeckung ist zwar nicht immer das Beste, aber in Großstädten kein Problem. Die Preise für Daten sind mit 24 Cent pro MB sehr fair zumal in 10kb Schritten abgerechnet wird. Was auch sehr praktisch ist, ist die monatlich kündbare Datenflat für 10 Euro (1 Gb). Die Buche ich dann wenn ich ein paar Tage unterwegs bin und ich viel surfe.



ja is halt ein e-netz...

hab mir jetzt auch die o2 freikarte bestellt ein tag vor ablauf der aktion Biggrin

is auch richtig geil, 30 euro aufladen gibt 500 frei sms, von den 30 euro gehn dann 10 für inetflat weg und die 20 hat man dann zum telefoniern, das macht 133 minuten in alle netze, das reicht für mich echt dicke!!

also zusammengefasst:

30 ,-
500 SMS inetflat pack M (drosselungab 200mb)
133 minuten in alle netze (15 cent die minute in alle netze)

das ist schon echt fair bei bedarf, kann man aja noch mehr auf laden dann gibts bis zu 1000sms, aber das brauch kein mensch...

meine karte hab ich vor einer woche bestellt, also müsste diese woche kommen...

mfg
Zitieren
#10

Hab für Freunde auch 2 bestellt. Allerdings schon am 9. August und nochnichts da....
Zitieren
#11

Ich nutze derzeit Fonic, plane aber zu Simyo oder blau zu wechseln, da Fonic in 100 Kb Paketen abrechnet und keine Datenpakete anbietet. Was mich aber stutzig macht, ist, das auf der Simyo Webseite steht, das mindestens 1 Cent berechnet wird (http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/daten.html). Das relativiert die 10 KB Taktung deutlich. Bei Blau steht davon nichts. Daher scheint mir blau die bessere Wahl zu sein, oder?
Zitieren
#12

hab mir jetzt 2X o2 freikarten bei ebay ersteigert für 2 euro Smiley wenn meine dann kommt hab ich 3 stück und stell dann 2 davon einfach wieder in ebay...
Zitieren
#13

(24.08.2009, 14:38)Infected schrieb:  Alternative Tchibo, nutzt o2 Netz aber rundet immer in 400 kbyte Schritten
auf. Würde direkt zu o2 gehen. Gerade wegen Freikarten Aktion.

...dafür hat Tchibo aber für 10,00€ die Flat für 500MB (mit anschließender Drosselung).
Zitieren
#14

Was hat die Netzabdeckung mit dem Ausland zu tun ??

Wenn Du im Ausland bist, gehst Du über das Netz eines dort ansässigen Anbieters. Da spielt es keine Rolle, welches Netz Du daheim nutzt ....
Zitieren
#15

Ich persoenlich nutze auch Simyo seit ein paar Wochen, aber E-Plus schon seit 10 Jahren und hatte nie Probleme mit der Netzabdeckung...weiss nicht, wie alle immer darauf kommen. Vom mob. Internet ist es sicher nicht wie bei D1 oder Vodafone, aber trotzdem fuer ne Privatperson voll ausreichend...mal abgesehen vom Geld,das man spart... Smiley

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
Zitieren
#16

Hast Du Dir schon mal die Tarif von Klarmobil angeschaut ???

Da bist Du im D Netz und kannst zwischen 2 Datentarifen wählen.

Außerdem hast Du da PostPaid und kein PrePaid.


Beschäftige mich derzeit mit dem gleichen Problem, aber bisher finde
ich das dort am besten.
Zitieren
#17

Habe ein Prepaid iPhone von T-Mobile. Benutze die Prepaidkarte zwar nicht, weil ich ich meine T-Mobile Vertragskarte drin habe, aber den Prepaid Tarif find ich gar nicht mal schlecht.

Xtra NonStop heisst der.

Da zahlt man im Monat 99Cent für die XtraNonstop Tarif. Das heisst damit zahlt man in der ersten Minute fürs telefonieren 29 Cent. Danach ist kostenlos für 2 Stunden. Dann wird die Verbindung getrennt. Man kann aber sofort wieder anrufen. Erste Minute dann wieder 29 Cent und danach 2 Stunden kostenlos.

Dann kann man den Xtra Spar SMS Tarif hinzubuchen. Der kostet auch 99Cent im Monat. Dann schreibt man ins T-Mobile Netz für 5 Cent pro SMS. In fremde Netze 19 Cent.

Datentarif kostet 90 Cent für 10 Minuten. Also 9 Cent pro Minute. Ist aber ne 10 Minuten Taktung. Das find ich zwar nicht so gut aber gibt Schlimmeres.

Alles in allem ist das ein faires Angebot.
Zitieren
#18

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.(ich will aber deswegen keinen neuen Fred aufmachen.
Ich habe die Möglichkeit, das 3GS für 89,95 zu bekommen.(Vertragsverlängerung meines Vaters).
Ich würde dann das 3GS gerne mit meinem Prepaid-Tarif (D1) nutzen.
Hier kostet die Minut über web and walk 19 Cent, egal welche Datenmenge fließt.
Das sollte doch in Ordnung sein und keine allzugroßen Kosten verursachen.
Ich telefoniere nicht viel und auch meine Internet-Besuche werden sich in Grenzen halten.
Im Büro Internet, zu Hause wlan...
Bitte jetzt keine schlauen Bemerkungen wie: zu einem Iphone gehört ein Datentarif oder was will man mit einem Iphone, wenn man eh kaum das Internet nutzt.
Es ist halt ein geiles Gerät und ich bekomme es zu einem super Preis.
Abgesehen davon sind für mich alee im Zusammenhang mit dem Iphone angebotenen Verträge eine Frechheit.
Aber irgendwie müssen ja die seinerzeit zu horrenden Preisen erstandenen UMTS-Lizenzen finanziert werden.
Da , wie ich gelesen habe, das Phone sich auch immer wieder selbst online einwählt um updates zu fahren, würde ich dies gerne deaktivieren und wirklich nur online gehen, wenn ich es will.
Ist das möglich?
Ich möchte auch auf jeden Fall bei D1 bleiben, da ich bei mir zu Hause nur mit D1 Empfang habe.

Danke schon mal für Eure Meinungen und Tipps

Gruss

Schnuffibaerbunny
Zitieren
#19

Ja klar das wäre durchaus möglich den Internetzugang zu blocken! Du musst dann allerdings einen Jailbrake beim Telefon durchführen und dir dann entsprechende Programme mittels Cydia oder Icy laden! Das Ganze ist aber wirklich nicht schwer, denn es gibt ausreichend Anleitungen hier im Forum! Ich selber habe auch das 3GS ohne Vertrag und bisher ohne Datenpaket! Ich schalte den Netzzugang auch nur an wenn ich ihn benötige aber ich sage dir gleich es macht schon Spaß jederzeit online zu sein!
Zitieren
#20

klar hätte ich gerne die Möglichkeit, permanent online zu sein.
Ich habe nur schon einige Horrorszenarien gelesen, die sich dann in verdammt hohen Gebühren niedergeschlagen haben und darauf habe ich kein Bock.
Im übrigen dachte ich, man kann am Gerät bzw. im Menü ausschalten!

Danke schon mal für die Info

Gruss

Schnuffibaerbunny
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste