Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

email - alles vergeblich versucht
#1

:helpsmilie:
Rufe meine t-online-email stets problemlos über Outlook ab. Die dort benutzten Kontoeinstellungen habe ich nun mit iTunes mit meinem 3G iphone (3.0) synchronisiert und dazu manuell das benutzte email-Kennwort eingetragen. Vergeblich!
Es kommt immer die Fehlermeldung: Benutzername oder Kennwort sind ungültig.

Dann habe ich den account auf dem iphone wieder gelöscht und alles manuell eingetragen. Ebenfalls vergeblich!

Benutzt habe ich folgende Einstellungen: popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de und dazu das email-Kennwort.

Wer kann mir sagen, was ich jetzt noch tun kann??
Zitieren
#2

so weit, so gut.

Hast Du bei Erweitert die Identifizierung auf "MD5 Challenge-Response" stehen?
Ganz wichtig (habe ich neulich bei jemanden gesehen) SSL verwenden muss aus sein!!!

Das wäre es erstmal zum Abrufen.

Nun auf SMTP (senden).
Identifizierung = Kennwort
Auch hier muss SSL abgeschaltet sein!


Wer jetzt über den SSL-Hinweis schmunzelt, sollte mal in einen bestimmten T-Punkt gehen und sich seinen Mailaccount am iPhone einrichten lassen...
Habe das neulich bei einem Bekannten gesehen, der jammerte, dass sein 3G S nichts taugt, weil man damit keine Mails empfangen kann.


Außerdem gab es das Thema schon mal vor einigen Monaten.
Zu beachten ist, dass man nicht mit jedem T-Online-Account von unterwegs Mails abrufen kann, einige funktionieren nur aus einer T-Online-Einwahl (die Bedingungen dafür sind mir nicht bekannt).
Dann gab es noch das Problem, dass man beim Einrichten des iPhones einmal ein falsches PW eingeben soll, Mails abrufen und dann das richtige PW eingeben - danach soll das gehen.
Warum das so sein sollte, weiß ich nicht, aber es wurde so gesagt.
Zitieren
#3

Moin Winzermark,

glaubt man der Standardanleitung funzt alles sofort.
Bei mir tat es das auch.
Vielleicht vergibst du dir im Kundencenter einfach mal ein neues E-Mail Passwort.
Ein Test ist es wert.


Apple iPhone 3G – E-Mail Setup
Anleitung für manuelle Einrichtung eines T-Online E-Mail Accounts (auch für 2G ab SW 2.0).

E-Mail Setup

Klicken Sie auf "Einstellungen".
Wählen Sie "Mail, Kontakte, Kalender".
Gehen Sie nun auf "Account hinzufügen..".
Wählen Sie "Weitere".
Geben Sie Ihre Kontodaten ein.
Name = Ihr Name (frei wählbar)
Adresse = Ihre T-Online E-Mail Adresse
Kennwort = Ihr T-Online E-Mail Passwort
Beschreibung = Konto Name (frei wählbar)
Klicken Sie nun auf "Sichern".
Die Kontodaten werden nun geprüft.
Erscheint die Meldung: "Verbindung über SSL unmöglich" klicken Sie bitte "Ja".
Ihr T-Online E-Mail Konto ist nun erfolgreich eingerichtet.
Betätigen Sie abschließend die "Home" Taste.
E-Mails abrufen

Wählen Sie "Mail".
Der Eingang des Postfachs wird nun aktualisiert und die eingegangenen E-Mails aufgelistet.

Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
Zitieren
#4

[quote='MaxHRO' pid='516198' dateline='1252864651']
so weit, so gut.

Hast Du bei Erweitert die Identifizierung auf "MD5 Challenge-Response" stehen?
....heisst das, ich soll MD5 Ch-Response nun ankreuzen oder nicht? Ich verstehe Dich so, dass wie bei SMTP das Kennwort die Identifizierung sein soll?

Habe ich das richtig verstanden?

Gruß, Winzermark
Zitieren
#5

was verstehst Du unter email-Kennwort? ist es das, was Du bsp. im Router oder in Deiner DFU-Verbindung verwendest? Es gibt auch noch ein seperates Email-Passwort, welches man einrichten muß, um mobil abfragen zu können.
Zitieren
#6

[quote='bacardi-joergi' pid='516490' dateline='1252914402']
Moin Joergi (moin-moin ist mir vertraut; denn ich habe einige Jahre in Oldenburg gewohnt), Du rätst:


Vielleicht vergibst du dir im Kundencenter einfach mal ein neues E-Mail Passwort.

Habe ich auch versucht, aber es hat leider auch nichts gebracht. Und dann bin ich noch einmal genau nach Deiner Anleitung vorgegangen und habe versucht, den Account neu einzurichten.

Es will einfach nicht klappen. Könnte es auch am iphone selbst liegen?

Gruß, Winzermark
Zitieren
#7

Was für ein Netz nutzt Du? T-Mobile? Also original meine ich
Zitieren
#8

Moin Winzermark,

also dann habe ich leider keinen weiteren Tipp mehr.
Ich denke nicht das es am iPhone selbst liegt.
Am besten den Account komplett löschen, Neustart und neu einrichten.
Wie gesagt da fällt mir leider nichts anderes zu ein.

Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
Zitieren
#9

Gruebel
Celleron, hier meine Antworten zu Deinen zwei Fragen:

1. Zum Einloggen bei T-online benötige ich ein Passwort. Danach ein zweites sog. "e-mail Passwort", mit dem ich meine mails abrufen kann. Das tue ich über Outlook und da gilt dasselbe Passwort. Und genau das habe ich auch bei meinen Account-Einrichtungsversuchen auf dem iphone verwendet.

2. Wie schon erwähnt, habe ich also ein email-Konto bei T-Online. Für das iphone habe ich eine SIM-Karte von blau.de mit einem Internet-Datenpaket.
Gibt es da vielleicht ein besonderes email-Problem das ich nicht kenne?

Allen, die sich hier um Hilfe bemühen, herzlichen Dank!

Gruß, Winzermark
Zitieren
#10

dann kannst Du nur über das sogenannte E-Mail-Paket Deine Mails über blau.de abrufen.
Email-Nutzung Mobil ist nur mit einem T-Mobile Anschluss kostenfrei möglich
Zitieren
#11

Moin Winzermark,

dann ist der Fehler gefunden. Hängt mit der Identifizierung zusammen.
Wie xelleron schon schrieb benötigst du das E-Mail Paket.
Kostet monatlich 4,99 €.

Hier noch ein paar Infos :

Abholen der E-Mails bei der Einwahl über einen anderen Provider oder eine andere Kennung

Der Zugriff auf T-Home E-Mail Server ist standardmäßig nur über eine Internetverbindung mit T-Home möglich. Wird die Internetverbindung nicht über die Deutsche Telekom AG hergestellt oder wechseln Sie häufig den Internetzugang (z. B. HotSpot oder Firmennetzwerke) stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

E-Mail Center

Das E-Mail Center bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre E-Mails im Internet Programm- und Provider-unabhängig abzurufen und zu bearbeiten. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.t-online.de/emailcenter.

E-Mail Paket

Alternativ bieten wir Ihnen mit dem E-Mail Paket die Möglichkeit, Ihr @t-online.de E-Mail Postfach auch unabhängig vom gewählten Internetzugang abzurufen. Weitere Informationen zum E-Mail Paket finden Sie unter www.t-online.de/emailpaket.

Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
Zitieren
#12

Danke

Herzlichen Dank an Celleron und Jörgi für ihre Hilfe. WQerde mich nun mit blau.de in Verbindung setzen!

Gruß
Winzermark
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste