Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum iPhone ohne Vertrag kaufen?
#1

Hallo,

wieso werden iPhones eigentlich ohne Vertrag gekauft?
Ich verstehs nichtSmiley. Preis ca. 750€, mit Vertrag und Tarif S (45€ Monat) kostet es doch nur ca. 340€. Was nützt mir das iPhone wenn ich zusätzlich noch vieles extra zahlen muß? Ich war vorher bei blau.de und hatte jeden Monat ca 50€ Kosten, OHNE Handy im Tarif. Internetgeschwindigkeit langsamer wie Modem. Jetzt geht alles ganz fix, habe Internetflat, kann Hotspots nutzen, SMS Flat zu t-mobile, die anderen werden über sloono.de geschickt.
Also wo kann man sparen wenn man das iPhone ohne Vertrag kauft?

Gruß Andy
Zitieren
#2

Als ich mir damals mein iPhone gekauft habe für 569 Euro aus Italien.
Waren die Dinger ziemlich teuer hast glaube ich noch zusätzlich 200Euro für die 16GB Telefon gezahlt, für L Complete 50Euro monatlich, für 100min und 40sms plus inet flat. Also innsgesamt 1400 Euro. Ich habe mein Vertrag bei Vodafone abgeschlossen 32,50 monatlich für 120min 100sms und Inet. Insgesamt 1369Euro inklusive das Iphone, minus das Telefon das du umsonst bekommst meistens 200Euro (ebay verkauft) bist also schonmal auf 1169 Euro und ich habe viel mehr gesprächsminuten SMS und bestes UMTS Netz, wenn du es einzeln vergleichst kommst du um einiges billiger Weg. Bei meiner damaligen Rechnung hättest du dir 2 iphones ohne Vertrag kaufen können (wenn du alles ausgenutzt hast) um auf den Preis von der Telekom zu kommen. Und was noch ganz wichtig für mich war das das iphone Frei ist das bedeutet wenn ich in England Spanien Türkei Italien bin kaufe ich mir immer die Sim Karten um damit zu telefonieren. Nur das einzig nervige ist das die garantie nur über Italienn läuft.
Zitieren
#3

Für Leute wie mich die Internetfunktionen hauptsächlich über wlan nutzen und auch sonst nicht extrem Telefonieren ist es eine gute Möglichkeit ein italienisches Iphone zu kaufen.
Ich habe eine Edekakarte drin und alles funktioniert so wie ich es will ohne T-mobile.
Zitieren
#4

Der Vorteil ist, das man jede beliebige Karte nutzen kann, also im Ausland auch prepaid.
Zitieren
#5

Ist einfach viel günstiger als mit Vertrag.

Ich zahle 9 cent die SMS und Minute plus 9,95€ für 1GB Daten.

Im Schnitt sind das bei mir 17€ pro Monat.
Zitieren
#6

(12.12.2009, 15:43)Yaan schrieb:  Ist einfach viel günstiger als mit Vertrag.

Ich zahle 9 cent die SMS und Minute plus 9,95€ für 1GB Daten.

Im Schnitt sind das bei mir 17€ pro Monat.

Das hatte ich ja auch immer gedacht, aber wie schon geschrieben lohnt sich für mich eher ein Vertrag. SMS ins T-Mobile Netz gratis, die anderen 19Cent oder da Internet Flat über Sloono geschickt, da kostet die "Premium" SMS ich glaube 8,5Cent.

Gruß
Andy
Zitieren
#7

(12.12.2009, 09:01)Buebchen schrieb:  Also wo kann man sparen wenn man das iPhone ohne Vertrag kauft?

Wer läuft wegen einem Handy einem Anbieter hinterher? Entweder ich benutze es mit wem ich will oder gar nicht.
Zitieren
#8

Weil die Tarife bei O2 für mich einfach besser und übersichtlicher sind.

Ich zahle bei O2 17€ im Monat für 100 Freiminuten in alle Netze und habe 200MB Volumen (Internetpack M) und anschließend langsamses GPRS. 50 SMS im Monat über meinen O2 Account mit dem O2 App kostenlos.

Dabei muss man bedenken das O2 die Datenmengen nicht so bescheiden aufrundet und ich keinerlei Kostenfalle habe wenn ich die 200MB überschreite.

Auch im Telefontarif habe ich, wenn ich innerhalb der 100 Minuten bleibe keine Zusatzkosten.

Rufe ich bei T-Mobile dann doch mal in ein anderers Netz an, entstehen sofort wieder zusätzliche Kosten oder die Folgeminuten im Tarif Complete 60 sind schweineteuer.
Rechne ich die fehlenden 40 Minuten zu 0,29€ dazu, liege ich schon bei 1100 Euro (ohne SMS). Komme ich über die 200MB habe ich noch mehr Zusatzkosten.
Daher hat man kaum eine Chance bei dem Grundkosten zu bleiben.
Im Gegensatz zu O2 entstehen Zusatzkosten deuchtlich früher.

Ich habe lange die Tarife durchgesehen und gerechnet und nur Nachteile in den Tarifen von T-Mobile gesehen. Für mich sind die T-Mobile Tarife versteckte Kostenfallen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und durchrechnen.
Iphone 3G habe ich überigens vor ca. 6 Monaten bei Ebay für ca. 350€ neu ohne Simlock aus Polen ersteigert.
Daraus ergeben sich Gesamtkosten in 24 Monaten von 760€ für mich.

Preislich liege ich bei den kleinen Tarifen "Complete XS" etwa gleichauf, allerdings ohne Inklusivminuten oder SMS.
Im Tarif Complete 60, wie oben schon erläutert habe ich bereinigte Kosten von 1100 € in 24 Monaten. Anschließend teure Folgeminuten!!

Vergleichbar mit O2 wäre für mich allerdings der Tarif Complete 120. Hier liege ich bereinigt mit einem 3G allerdings schon bei 1200€, also etwa 440€ mehr.

Aktuell gibt es bei O2 überigens ein recht attraktives Angebot 40€ unbegrenzt in alle Netze telefonieren und SMS frei. Dazu noch Internetpack L für 25€. Gesamtpreis 65 €. Rechnet man jetzt noch ein 3GS für 600 Euro dazu habe ich in 24 Monaten kosten von 2160€ und eine echte Flat.

Verglichen mit "Complete L" 2880€. Verglichen mit "Complete 1200" gleicher Preis, aber wieder Kostenfalle wenn Gesprächsminuten überschritten.

Vorteil T-Mobile. Etwas bessere Netzabdeckung. Garantieabwicklung für das Iphone einfacher.

Falls mich noch jemand überzeugen kann ich kann beim besten Willen keinen preislichen Vorteil bei T-Mobil erkennen.

Irgendwelche Vorteile für Schüler, Studenten, Mitarbeiter, ...... können die Entscheidung natürlich ganz anders ausehen lassen.
Aber darum gehts hier ja nicht.
Zitieren
#9

Also zusammengefasst ganz einfach. Sehr viele möchten halt nichts von T-Mobile wissen. Ist ja auch immer die Frage, ob die T-Mobile Verträge für den Einzelnen zutreffend sind. In meinem Fall ist es noch vertretbar, so dass ich nach wie vor bei T-Mobile bin.

Grundsätzlich sollte man aber den Anbieter T-Mobile nicht ständig niedermachen und kritisieren. Schließlich sind die die Einzigen, die sich auf das weltfremde Konzept von Apple eingelassen und somit das iPhone nach Deutschland geholt haben. Vodafone hatte die gleiche Chance, doch denen war es zu teuer. Weiss auch kaum jemand. Immer heisst es sche... T-Mobile.

Ich sage sche... Apple. Nichts gegen die Produkte, sie sind super, wenn auch zu Unrecht viel zu teuer.

Abschließend mein Lieblings-Thema: Das iPhone bekommt die MMS-Funktion, die keine Schwanz braucht und die halbe Welt, vertreten durch Vollidioten, feiert Apple, als hätten die diese Funktion erfunden.

Ich denke, jeder sollte für sich das Beste raussuchen. Mein 3GS ist auch ohne Vertrag gekauft, aber nur weil ja wohl 2010 ein ganz neues erscheint und ich für das 3GS meinen Vertrag bestimmt nicht verlängern würde.
Zitieren
#10

[quote='gualli' pid='606182' dateline='1260830582']
Weil die Tarife bei O2 für mich einfach besser und übersichtlicher sind.

Ich zahle bei O2 17€ im Monat für 100 Freiminuten in alle Netze und habe 200MB Volumen (Internetpack M) und anschließend langsamses GPRS. 50 SMS im Monat über meinen O2 Account mit dem O2 App kostenlos.

bei o2 ist das Datenpaket mittlerweile ohne MB beschränkung !!!
Zitieren
#11

Hi, weil man wie oben schon erwähnt freier ist.
Ich habe es zum Beispiel so gemacht, dass ich mir ein E-Plus Studentenvertrag Zehnsation Duo + Datentarif (26 EUR /Monat) geholt habe. Hierfür habe ich ne dicke Prämie plus ein Extra Handy kassiert. Habe danach beides wieder verkauft um mir dann im Jaunar 2009 ein iPhone 3 G 16 GB bei http://www.aqmforever.de zu kaufen und im Endeffekt noch Gewinn gemacht. Klar.. die 26 EUR zahl ich trotzdem pro Monat. Allerdings war ich damit günstiger... als jeder T Kunde dran. AQMforever.de kann ich im übrigen nur empfehlen. Nettes Personal, zackiger Versand, sichere Zahlungsmöglichkeiten, 30 Tage Geld Zurück Garantie und 2 Jahre Gewährleistung. Bin echt total zufrieden mit denen!Cool

VG
KAT
Zitieren
#12

Kriegst du da Provision?
Zitieren
#13

Das hätte ich mal gern bestätigt.

ist doch immer noch so das ab 200 MB gedrosselt wird oder ?`??
Zitieren
#14

Muss sich jeder selbst ausrechnen.
Mein Fall: 95% aller Freunde sind bei T-Mob.

Ich zahle im TMob Complete S f.Jugendliche 35€ mtl = 840€ +3GS16 Zuzahlung100€ - zuvor bei Telekom-Profis angemeldet gibt 75€Provision.
Also :
Gesamtpreis 3GS16GB incl. D1 Telefon+SMS+Internetflat+Garantie= 865 €

Nachteil Tmob gegenüber Italy=Netlock - Umgehbar in 2min mit blackra1n(Idiotensicher)

Vorteil Tmob gegenüber Italy,..= Apples Super Garantie.

Zur Garantie folgendes: Meine Freundin,Schwägerin und ich haben ein iPhone(3g,3gs). Wir mussten die iPhones insges. 5mal einschicken. Teils schlimme Fehler(WLAN defekt,HomeButton def, Display def.) Hätten wir ein ausländisches,freies, hätten wir große Probleme gehabt. Mag für den ein oder anderen egal sein, der Freunde im jeweiligen Land hat, die das Gerät einschicken können.
Eins wurde eingeschickt, das Display hatte einen großen Kratzer=kein Garantiefall, aber zusätzlich Haarrisse. Also wegen Haarrissen eingeschickt und nagelneues Gerät bekommen.

Wer von euch schickt sein italienisches/Belgisches iPhone zu Freunden im Ausland wegen Haarrissen ???

Und sollte kurz vor Ende der Garantie der Akku ein wenig schwächer geworden sein, oder nach 1 Jahr Nutzung wieder ein Haarriss entstanden sein,ist dies auch ein Grund, nochmal ein neues, bzw Neuwertiges, Kratzerfreies Gerät zu bekommen.Falls keine weiteren Mängel auftreten.

Das Italienische iPhone dagegen bleibt.

Man kann sich alles schön rechnen, aber mir ist die Garantie wichtiger als der Umstand, das ich einmalig einen 2minütigen JB+Unlock ausführen muss, um mal eine ausländische Karte einzulegen. Und nach 2 Jahren wird es so oder so als Freies Gerät verkauft, da es dann regulär freigeschaltet wird.

Und für den Punkt, dass dieser Vertrag nur für unter 26Jährige ist bzw Studenten: Ich bin auch ü26, kenne aber jemanden, der U26 ist dem ich vertraue.Vertrag auf seinen Namen, habe ihm schriftlich gegeben, dass ich für alle Kosten des Vertrages aufkomme.(Nur zur Sicherheit)Mein Konto,meine Rechnungs/Lieferadresse.Habe aber auch schon von T-Punktlern gehört, die auch bei Fremden,wenn man Bitte sagt, das Kreuz bei U26 machen.
Zitieren
#15

Also ich kann auch nur sagen der Preis. Ich habe für mein 3G 330€ bezahlt habe eine Alditalk karte wo ich mit allen bekannten für 3Cent pro Minute tel kann. Und buche mir für 14,95€ Mtl die Datenflat mit 5GB.
Zitieren
#16

Hmm, du bezahlst also auf 2 Jahre 690 € nur für Datenflat und das ältere iPhone 3G. Dabei ist noch kein einziges Gespräch bzw.SMS. Ich gehe mal davon aus, das dein iPhone Nagelneu mit voller Garantie war, sonst ist das natürlich kein Vergleich zu Tmobile.

Ich weiss jetzt nicht was Aldi für ein Datennetz hat, aber ich hatte mal ein paar Tage ne simyo-Karte(eplus) im iPhone. Das war von der Geschwindigkeit/Empfang gegenüber Tmob die totale Katastrophe.
Zitieren
#17

Also erstens bin ich an nichts gebunden dacher kann ich jeden Datentarif nutzen den ich will aber auf Prepaidbasis ist 15€ Mtl für Flat mit 5GB Traffic für Umts mehr als günstig. Bei uns in der gegen hab ich überall UMTS empfang und leider auch nur diesen das HSDPA von Eplus nicht bereitgestellt wird was mich aber erlichgesagt nicht schtört. Nutze die Flat sowieso nur dann wenn ich diese auch benötige. Du hast bei Tmobile noch nicht einmal 1GB je nach Tarif natürlich und zahlst dafür 49€ Grundgebühr dazu noch 29Cent ins Festnetz ich 11 also da bin ich auf der Günstigeren Seite. Auserdem kann man das glaube ich so nicht vergleichen. Ich habe 330€ bezahlt und damit gehört das Iphone komplett mir keine bindung an etwas kein abzahlen über Grundgebühr nichts ich nutze was ich möchte.
Zitieren
#18

Irgendwie kann der Topic-Ersteller nicht rechnen. Du bist 2 Jahre an den Vertrag gebunden. Das entspricht 24 Monaten. Du bezahlt jeden Monat 45€ für den Vertrag.
Also bezahlst du im Endeffekt 900€ nach den 2 Jahren. Klar, man hat dann ja auch Datentarifflat, aber man ist generell an dem teueren T-Online gebunden und kann nicht mal Prepaid reinstecken (viele nutzen dann ja lieber eine Prepaid-Karte,weil sie die Kosten besser im Überblick haben).

Ich behaupte ja,dass die Variante sich ein Gebrauchtes zu holen immer nach am billigsten kommt. (Übrigens, wenn man für das Italo iPhone 569€ bezahlt, kommen die meisten immernoch billiger. Datenflat bei Blau.de (UMTS) kostet z.B. 10€ im Monat. Das macht nach 2 Jahren 200€. Ist man also bei 769€. In den 2 Jahren vertelefoniert man auch keine 200€ (Und die Kosten kommen beim Vertragshandy ja auch noch dazu).

Welches Netz für einen am Besten ist muss man nunmal abwägen. Für mich persönlich ist auf dem Land T-Online am besten, aber ich benutze lieber das billige Congstar (hab zwar keine Datenflat,aber ich bin eh kaum im Internet)
I
Zitieren
#19

Genau so sieht es aus es gibt Personen die brauchen Verträge wofür auch immer wenn nicht Beruflich, aber meistens ist es eher der Weg für die die es sich nicht leisten können das Handy so zu bezahlen und diesen Umweg gehen.

Ich als vieltelefonierer muss sagen bei 11Cent in alle netze und 3 cent zu alditalk verbrauche ich noch keine 8€ im Monat. Bei Monaten wo ich extrem Unterwegs bin maximal 10€. So die Datenflat für 14,95€ wie schon geschrieben beinhaltet auch 5GB Volumen in UMTS geschwindigkeit bei T-Mobile Complete S sieht das schon wieder so aus:

Andere Netze 29Cent schonmal für mich nogo ist fast jeder Prepaid anbieter im gleichen netz günstiger.

SMS 19Cent genau das selbe

Bereitstellungspreis 30€

Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

300MB lol ich habe 15x soviel bevor ich auf 64 kbit/s gedrückt werde extremes manko für jemanden der das Teil viel Online nutzt.
Zitieren
#20

JA die liebe drossel nervt schon. Aber es ist eigentlich auch nur wenn man wirklich viel im inet ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
23.01.2011, 16:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste