Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ahhh kann nicht zurücksetzen. "This device isn´t eligible for the requested build."
#1

Hi, beim erneuten blaickra1nen ist leider was schief gegangen. Der Screen ist eingefroren und ich musste den Vorgang abbrechen.
Danach kam das iTunes Logo.

Wollte jetzt auf die vorher gesicherte 3.1.2 Version zurückspielen - klappt aber nicht.
Fehlermeldung: Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn´t eligible for the requested build.

Weder im Recovery noch im DFU Modus.
Auf 3.1.3 kann ich aber auch nicht, da ich den unlock brqauche.

Einer ne Idee?
(3GS, 3.1.2)
Zitieren
#2

Beim 3GS ist kein Downgrade auf eine ältere FW als die aktuell von Apple zur Verfügung gestellte möglich.

Das klappt nur mit Tricks - ECID bei Saurik gesichert etc.
Zitieren
#3

Wie das genau abläuft erfährst Du, wenn Du oben auf den gelben Banner klickst.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ich hatte auch das Problem, ich habe es mit dieser Anleitung dennoch geschafft mein IPhone wiederherzustellen.

[Anleitung] sn0wbreeze Custom Firmware CFW 3.1.2 und 3.1.3 erstellen

Mal eine frage an die Admins, liegts daran, dass ich ein Backup erstellen kann, oder warum ging das bei mir?? Huh
Zitieren
#5

Hi, komme leider nicht weiter. Hab sschon folgendes probiert:

Mit snowbreaze eine cfw erstellt, die beginnt iTunes zumindest einzuladen. Nachdem die angebissene Schneeflocke erscheint passiert aber nix mehr. Dann kommt meistens "Fehler 14".
(Habs auf Win7, XP und Vista probiert. Ebenso auf OSX)
Auch an mehreren USB Ports mit 3 verschiedenen Kabeln. Immer Fehler 14.

Hab mir irgendwann auch mal die ECID bei Saurik gesichert. Hab mir abwer nie irgendwas notiert. Was würdet ihr nun tun?

Ach ja, was für einen gelben Balken meinst Du? Ist der thred verschoben worden?
Zitieren
#6

was für einen Bootrom hast du denn auf dem 3gs ? Welche SHSH du gesichert hast weisst du das noch ? 3.1 3.1.2 ? Wie lange liegt die Sicherung zurück ?
Zitieren
#7

Wo finde ich denn Angaben über das Bootrom?
(eigentlich egal, mehr als das iTunes Zeichen sehe ich ja gerade eh nicht.)

Ich glaube , dass war mal bei der 3.0 oder 3.01
Hatte bei Cydia einfach mal auf "Wenn ihr mir helfen wolt, bitte hier klicken" geklickt undn seit dem stand auf der Startseite von Cydia immer. "This device has an ECED on Sauriks Server" so was in dwer Art. Hab aber nie was ausgelesen....
Zitieren
#8

Yeah! Es ist wieder da!
Habe mir wie in https://iszene.com/thread-58494.html beschrieben mir eine CFW geladen.
Die wollte noch nicht so ganz und quittierte mit Fehler 1300. - Vielleicht lag es daran, dass ich es erst im DFU probiert habe.
Der zweite Versuch im Recovery-Modus war dann erfolgreich. 3.1.2 mit cydia ist wieder drauf.

Danke Euch für die Unterstützung!
Zitieren
#9

hosts für gs.apple.com unwirksam
Ich habe das selbe Problem. Wenn ich in der Hosts-Datei alles Andere auf sauriks server verlinke funktioniert es. Bei "gs.apple.com" funktioniert es nicht. So stellt sich das Fehlerbild dar:
Wenn ich gs.apple.com anpinge, wird 74.208.10.249 angepingt. Sieht erstmal gut aus.
Schreibe ich aber in den Browser (vorher alle Browserverläufe gelöscht) gs.apple.com, lande ich auch bei apple!

Die gleiche Aktion mache ich mit einem anderen namen wie "spiegel.de" oder "t-online.de" funktioniert alles einwandfrei und ich lande mit den genannten "Test"-Namen immer im Sauriks Server.

Daher gehe ich davon aus, dass auch iTunes nicht auf 74.208.10.249 greift, obwohl das in hosts drinsteht. Daher kann ich 3.1.2 nicht wiederherstellen. Ich bekomme die selben Fehlermeldungen, wie in diesem Thread mehrfach dargestellt.
Zitieren
#10

Ich hab auch ein Problem. Wollte von einer Freundin das iPhone 4 aktualisieren auf das neueste 4.3.3 und ständig ist this device isn't eligible for the requested build gekommen. Dann habe ich's ins DFU versetzt und wieder das selbe. Immer wieder "this device isn't eligible for the requested build". Jetzt komme ich nicht aus dem DFU modus, und aktualisieren geht auch nicht. Bitte Hilfe denn iPhone gehört nicht mir. Bei meinem ist mir das noch nie passiert.

Es geht um iPhone 4 mit 4.2.1 drauf.
Zitieren
#11

Sicher, das Du nicht die falsche Firmware geladen hast? Wie versuchst Du denn das Update durchzuführen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Also ganz normal wiederherstellen oder aktualisieren im iTunes. Da es nicht funktioniert hatte, habe ich's eben mit DFU Modus versucht.

Gut jetzt habe ich's geschafft das Gerät wieder aus dem DFU Modus zu bringen, so das es wieder funkt, aber ohne Aktualisierung. Das heißt ich kann nicht weg vom 4.2.1. Egal was ich versuche immer wieder die Meldung " this device isn't eligible for the requested build"
Zitieren
#13

(07.05.2011, 19:24)FalkoMD schrieb:  Sicher, das Du nicht die falsche Firmware geladen hast?

wie heißt die FW denn, die du zu installieren versuchst?
Zitieren
#14

Eigeintlich ist es die FM die automatisch vom iTunes downloaded wird. Und das ist die : iPhone3,1_4.3.3_8J2_Restore.ipsw
Zitieren
#15

Umleitung zu Saurik in der hosts Datei deaktivieren. Das geht mit einem # davor.
Sichern nicht vergessen und dann nochmal kontrolieren.

Problem ist, dass die SHSH Abfrage der 4.3.3 Blobs derzeit nicht über Cydia laufen.
Diese müssen direkt bei Apple ( wie Original ) geholt werden.
Zitieren
#16

Ich versuch das iPhone gar nicht zu JB-ken sondern nur auf die neueste FM zu aktualisieren, von dem her hat es glaube ich nichts mit Cydia und SHSH-zu tun, oder doch???
Zitieren
#17

Hast Du TinyUmbrella auf dem Rechner drauf?
Hast Du mal die hosts Datei bearbeitet eine niedrigere Firmware als die Aktuelle ui installieren ?

Eines von beiden JA, dann sind Umleitungen zur SHSH Abfrage zu Saurik drin und da
Cydia derzeit die SHSH ab 4.3.x nicht sichern und geben kann, bekommst Du eben die Probleme.
Ohne das Zertifikat ist die Firmware zum installieren nicht genehmigt .

Verstanden ? Wenn nicht, dann rechts oben iWiki und der gelbe Banner.
Zitieren
#18

Ok, da ist der Wurm drin also. Stimmt habe mal auf meinem iPhone auf die niederigere FM wollen, und dann die Hosts Datei geändert.

Danke Man!

Und wie kann man es wieder zurück ändern? Hab das vor Ewigkeiten mal gemacht.
Zitieren
#19

(08.05.2011, 10:55)inspi1717 schrieb:  Umleitung zu Saurik in der hosts Datei deaktivieren. Das geht mit einem # davor.
Sichern nicht vergessen und dann nochmal kontrolieren.

Problem ist, dass die SHSH Abfrage der 4.3.3 Blobs derzeit nicht über Cydia laufen.
Diese müssen direkt bei Apple ( wie Original ) geholt werden.

Wo stell ich # davor???

Zitieren
#20

Kann mir keiner sagen wie ich zu diesen hosts komme. Ich kann mich erinnern habe im Terminal mal ein Befehl eingetragen, und dann war es da aber, kA was?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste