Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Versicherung verweigert Reparatur
#1

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Iphone Versicherung!
Diese weigert sich nämlich mein Iphone 3g zu reparieren.

Zum Vorfall:
Ich habe mein Iphone vor ca 1 Monat zur Reparatur abgegeben weil der Lautstärkenknopf einfach abgefallen ist, ich weis garnicht wo der hin ist, da ich garnicht bemerkt habe als er abfiel. Da ich sowieso ein kleinen Riss vom Sturz auf der Rückseite des Covers hatte bin ich zu meinen Handyshop und habe das Handy eingeschickt.

Nach ca 2-3 Wochen ist das Handy auch angekommen, alles Ok Versicherung übernimmt den Schaden.

So und jetzt zum eigentlichen Fall.
Zufälle gibts und dummerweise ist nach 1 Woche mir das Iphone beim Laufen aus der Jackentasche gefallen und zwar genau gegen die Steintreppe von meinem Haus.
Ergebnis Displayschaden.

Bin ich wieder in den Shop und hab das Iphone wieder einschicken lassen.
Jetzt bekomm ich ein Brief das sie das Iphone nicht reparieren das ich es selbst geschrotet habe?!

Was meint Ihr dazu? Meiner Meinung nach habe ich ein Vertrag mit denen, ich bezahle mein Beitrag und die haben gefälligst Ihre Leistungen zu erbringen.
Ich habe das Handy nicht mit Absicht geschrotet.
Außerdem ist das ja nicht das dritte oder vierte mal sondert nun leider das zweite mal das ich die Garantie in Anspruch nehme Sad
Zitieren
#2

naja in einer weise hast du auch teilschuld weil das iphone ja nicht alleine aus der tasche springt!
nur ein kurzes beispiel,
es wurde mal gezeigt dass einem ein Flat-Tv beim anschliessen (auf der rückseite) nach vorne gekippt und
ca 30cm vom wandschrank auf den boden viel!
das hat die versicherung auch ned gezahlt!

ich glaube die versicherungen sind bezüglich des iphones vorsichtiger geworden!
weil hier (lt. google) sehr oft betrügerische spiele dabei sind!

wenn sich die versicherung darauf beruft, dass du schuld bist!
dann siehts nicht grad gut aus, dass du es ersetzt bekommst!
Zitieren
#3

Soll das ein Witz sein? Für was mach ich eigentlich eine Versicherung?
Es ist mir aus der Tasche gefallen und der Bildschirm ist gebrochen.
In dem Brief schreiben Sie das sie das Handy untersucht haben und ich es selbst kaput gemacht habe! HALLO? Ich bin mir sicher das die das behaupten da es nun zum 2 Garantiefall in 1 Monat kommt.
Zitieren
#4

um welche Art von Versicherung handelt es sich?
Wenn du fit bist les dir nochmal die AGB´s durch und schreib denen einen Brief mit aussagekräftigen auszügen deren AGB´s oder geh zum Anwalt und frag da nach...ich denke in diesem Fall kann dir hier jeder nur Tips geben aber helfen???
Zitieren
#5

(20.02.2010, 14:23)Mudsen schrieb:  um welche Art von Versicherung handelt es sich?
Wenn du fit bist les dir nochmal die AGB´s durch und schreib denen einen Brief mit aussagekräftigen auszügen deren AGB´s oder geh zum Anwalt und frag da nach...ich denke in diesem Fall kann dir hier jeder nur Tips geben aber helfen???

Hast Recht..
Es handelt sich um Wertgarantie.de

Aber wenn ich das schon Lese:
"wenn sich die versicherung darauf beruft, dass du schuld bist!
dann siehts nicht grad gut aus, dass du es ersetzt bekommst“
Könnte man glatt glauben das er von der Versicherung istSmiley

Laut seiner Aussage müsste jeder der eine KFZ Vollkasko Versicherung mit dieser Aussage rechnen? Sie sind mit Absicht in das Auto gefahren?!
Zitieren
#6

Hast Du einen Komplettschutz da? Der sollte bei der Versicherung mit drin sein. Denn dann bedeutet es:

Mit dem WERTGARANTIE Komplettschutz[Bild: ae.png] erhalten Sie vollen Versicherungsschutz ab dem 1. Tag bei allen Gerätedefekten durch:

- unsachgemäße Handhabung
- Wasser- / Feuchtigkeitsschäden
- Elektronikschäden
- Verschleiß
- Fall- / Sturzschäden
- Verstopfung / Verkalkung



Inklusive:

* Fernbedienungs- und Akku-Defekte
* Arbeitslohn, Ersatzteile u. Fahrt- / Versandkosten
* auf Wunsch Diebstahlschutz
* Neukaufbeteiligung

Ich hab die Versicherung auch, und selbst wenn ich das iPhone als Hammer nutzen würde, müssten die es bezahlen (unsachgemäße Handhabung)!

Ansonsten nimm Dir ein Anwalt, die Chancen stehen sehr gut für Dich! Wink
Zitieren
#7

(20.02.2010, 14:53)kiki999 schrieb:  Hast Du einen Komplettschutz da? Der sollte bei der Versicherung mit drin sein. Denn dann bedeutet es:

Mit dem WERTGARANTIE Komplettschutz[Bild: ae.png] erhalten Sie vollen Versicherungsschutz ab dem 1. Tag bei allen Gerätedefekten durch:

- unsachgemäße Handhabung
- Wasser- / Feuchtigkeitsschäden
- Elektronikschäden
- Verschleiß
- Fall- / Sturzschäden
- Verstopfung / Verkalkung



Inklusive:

* Fernbedienungs- und Akku-Defekte
* Arbeitslohn, Ersatzteile u. Fahrt- / Versandkosten
* auf Wunsch Diebstahlschutz
* Neukaufbeteiligung

Ich hab die Versicherung auch, und selbst wenn ich das iPhone als Hammer nutzen würde, müssten die es bezahlen (unsachgemäße Handhabung)!

Ansonsten nimm Dir ein Anwalt, die Chancen stehen sehr gut für Dich! Wink

Der Meinung bin ich auch, denn "unsachgemäße Handhabung" ist zB ein Sturz aus der Tasche! Außerdem könnte der Sturz noch viel schlimmer aussehen wenn das Iphone beim überqueren der Straße runterfällt und ein Auto drüberfährt. Was würden die dann behauputen? Das ich selber drüber gefahren bin?

Ist ja klar das es der 2. Garantiefall ist, aber das ist immer noch kein Grund mit jedem mittel zu Versuchen die Reparaturrechnung nicht übernehmen zu müssen. Und Wertgarantie.de ist ja nicht mal die Günstigste! Also ich kann jedem jetzt schon ABRATEN sich bei Wertgarantie.de zu versichern, es sei denn du möchtest nur 1mal MAXIMAL deine Versicherung in Anspruch nehmen! Werde den auf jeden Fall nochmal ein Brief schreiben was das denn soll? Ich denke den Anwalt zu erwähnen wäre auch nicht verkehrt! Außerdem werde ich, nachdem die mir das Iphone bezahlt haben, eine neue Versicherung aufsuchen.
Zitieren
#8

So hier mal der Originalbrief:

KOSTENVORANSCHLAG:

Sehr geehrter Apple-Nutzer,

Sie haben uns das Iphone mit der IMEI :XYXYXY zu Reparatur eingereicht.

Unsere von Apple zertifizierten Techniker haben Ihr iPhone genau geprüft - übrigens für Sie kostenfrei - und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das iPhone durch Krafteinwirkung von außen beschädigt wurde. Dieser Schaden wir leider nicht von der Apple Garantie abgedeckt.

Gern senden wir Ihnen gegen eine Kostenpauschale ein Austauschgerät. Wenn Sie dies möchten, brauchen wir hierfür Ihr Einverständnis. Damit kein großer Aufwand für Sie entsteht, haben wir die Antwort schon vorbereitet. Kreuzen Sie einfach die Variante an, für die Sie sich entscheiden und schicken uns das Antwortblatt bis zum 01.03.10 zurück.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!



JUHU Kostenfrei Überprüfung!!!!

Wohoo qualifizierte Techniker!!

Also ein sehr lächerlicher Versuch, mir ein Geständnis aufzusetzen!
Zitieren
#9

Ich kann dem Brief aber nichts entnehmen was nach einer Weigerung der Versicherung aussieht. Das Gerät wurde durch eine Krafteinwirkung von außen beschädigt (ist doch korrekt!?) , dies wird nicht durch die Garantie von Apple abgedeckt (was ebenfalls korrekt ist). Ab diesem Punkt springt nun ggf Deine Versicherung ein (falls diese solche Schäden abdeckt).
Das Angebot Dir ein Austauschgerät zu schicken sollte doch Deinem Wunsch entsprechen, oder verstehe ich dort etwas falsch?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Der Brief ist schon seltsam formuliert. Mich wundert, dass sie die Apple Garantie erwähnen. Aber Fakt ist, dass sie schreiben, dass eine Kostenpauschale anfällt, wenn er sich ein Austauschgerät schicken lässt. Das heißt so viel, dass die Versicherung das nicht übernimmt.
Zitieren
#11

Kommt darauf an was sie unter Kostenpauschale verstehen, ob es sich dabei um den Versand oder um eine anteilsmäßige Beteiligung handelt, dazu müsste man ihre AGB kennen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Ja stimmt auch wieder, wahrscheinlich steht in den AGBs, dass man beim zweiten Versicherungsfall nur einen Anteil bezahlt bekommt.
Zitieren
#13

eine versicherung ist doch kein selbstbedienungsladen, wo du für nichts mehr selbst verantwortlich bist!
Zitieren
#14

Naja das kann nur derjänige wissen der diese Versicherung abgeschlossen hat. Er muss seine AGB durchlesen und fertig Gedanken lesen kann hier denke ich keiner von uns. Und wenn in den AGB nichts augeschlossen ist dann Anwalt nehmen dafür wird die Versicherung dann auch noch aufkommen müssen da Sie den Fall dann zu 100% verliert.
Zitieren
#15

Also ich geb hier nochmal wieder wie ich den Fall sehe.

Es handelt sich in Deinem Fall um zwei völlig unterschiedliche Schadensarten, deshalb wurde Deine Versicherung bisher garantiert noch nicht in Anspruch genommen.
Der erste Schaden, der abgefallene Lautstärkeknopf, war ein Garantiefall, welcher von Apple übernommen und deshalb problemlos abgewickelt wurde.
Der zweite Schaden ist kein Garantiefall, da er durch Fremdeinwirkung von außen verursacht wurde. Das (und nur das) wird Dir in diesem Schreiben mitgeteilt. Die Behebung dieses Schadens wird aus diesem Grund von Deiner Versicherung geregelt. Diese bietet Dir nun an, das Gerät gegen ein (evtl. neues?) Gerät auszutauschen, gegen eine Gebühr/Selbstbeteiligung welche in Deinem Versicherungsvertrag vereinbart wurde.
Bevor Du Dich dort vorschnell mit einer Anwaltsdrohung lächerlich machst solltest Du lieber nochmal in Ruhe Deine Versicherungs- AGB's durchlesen und am Montag bei Deiner Versicherung anrufen um Dir den Sachverhalt schildern zu lassen.
Alles andere ist doch nur stochern im Nebel, da von uns hier schließlich niemand den Einblick in Deinen Vertrag hat.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

So siehts aus, aber anderer seits ist es klar das Apple dafür nicht verantwortlich ist das müsste zumindest mir meine Versicherung nich nochmal extra erklären.

Auch ist aus dem Schreiben niergens ersichtlich das eine Kostenlose Reparatur seitens der Versicherung angeboten wird sondern nur der hinweis auf den (geh ich mal davon aus) teuren austausch.
Zitieren
#17

Das erklären sie aber, dazu sind sie verpflichtet.
Das dies (kostenlose Reparatur) aus dem Schreiben nicht hervorgeht wird daran liegen, das dies einfach nicht Bestandteil der Versicherung sein wird.
Da wir ohne Einblick in die AGB's aber, wie gesagt, nur spekulieren können wirst Du wohl einfach mal bei Deiner Versicherung anrufen müssen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Die erste Sache war ein Garantiefall und das Handy wurde zu Apple bzw. entsprechenden Reparaturshop geschickt.

Kostenlos.

Die zweite Sache, hier kann Apple wohl nichts dazu und es ist kein Garantiefall.
Persönliches Pech oder man hat eine Versicherung abgeschlossen. Aber auch hier gilt es nach zuschauen was man für Schäden versichert hat.

Besteht eine Versicherung muss man sich an diese wenden. Wohin wurde das Handy geschickt? Zu Apple? Woher sollen die wissen, ob und bei welcher Versicherung estwas abgeschlossen ein Vertrag mit welchen Bedingungen abgeschlossen wurde?

Also, wenn eine Verischerung besteht dort melden.
Zitieren
#19

der brief der da gepostet wurde sieht aus als wäre er direkt von apple oder dem shop die das iphone an apple geschickt haben. apple bietet den austausch defekter iphone doch an, das wirds sein. sicher weiss die versicherung noch garnichts von dem defekt.

:-)
Zitieren
#20

Hallo,
den Brief den du gepostest hast, dass ist das Schreiben von Dat-Repair. Hier schickt T-Mobile die Geräte zur Überprüfung hin. In deinem Fall liegt leider keine Garantie vor, da mechanische Beschädigung.
Wende dich in dem Fall erst einmal an die Wertgarantie undelde dort den Schaden und die sagen dir wie es weitergeht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KenOne
18.08.2009, 12:04
Letzter Beitrag von 0Nummer
30.07.2009, 11:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste