Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone ohne Vertrag mit helloMobil?
#1

Guten Morgen iSzene,

ich habe vor mir das iPhone ohne Vertrag zu kaufen, da ich nicht der allzu große Fan von Verträgen bin. Jetzt ist es natürlich so, das das iPhone eine UMTS Schnittstelle hat und wenn diese verfügbar ist, dann möchte man sie auch nutzen. Daher habe ich jetzt im Internet fleißig recherchiert und nach Tarifen gesucht. Es gibt zwar viele günstige Mobilfunktarife, aber kaum welche mit einer preiswerten UMTS Anbindung.

Jetzt bin ich in einem Prepaid Vergleich fündig geworden, ich habe nämlich den Tarif helloMobil gefunden. Der helloMobil Tarif scheint sehr neu zu sein, aber die Erfahrungen der Kunden sind in der Regel alle sehr positiv. HelloMobil bietet die Möglichkeit eine UMTS Flatrate aufzubuchen, diese wird dann von dem Prepaid Guthaben abgezogen.

Habt ihr eventuell noch einen anderen Tarif, den ihr mir empfehlen könnt und was haltet ihr von dem helloMobil Tarif?

Vielen Danke!
Zitieren
#2

O2 pre paid karte holen und da nen Internet packet zu buchen Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#3

hellomobil ist auch o2, dürfte also vom Netz her aufs Gleiche rauskommen.
Zitieren
#4

bin auch grad auf hellomobil gestoßen.
Es schlägt das o2 Angebot um Weiten.
Alle sms und Minuten 8 cent (bei o2 15 Cent glaub ich).
Netzabdeckung sollte die gleiche sein da beides o2.
Ich glaub, das ist der einzige Discount anbieter mit o2 Datentarif,
wenn ich mich nicht irre.

Bin atm noch bei simyo, eigentlich auch sehr zufrieden, bis auf das
ewige "E".. will endlich in itzehoe mal 3g haben.. Smiley
Und laut der Netzabdeckung ist itzehoe voll im 3g (hsdpa).

Hat evtl bereits einer hellomobil von euch und kann berichten?
mfg!
Zitieren
#5

Sowas wie Hello Mobil suche ich im D1- oder D2-Netz, wobei die Minutenpreise für das Telefonieren und SMS schreiben sogar etwas teurer sein dürften. Nur finde ich da nichts mit ner Datenflat für 10 Euro.
Zitieren
#6

http://www.hellomobil.de/hellotarif.htm

Dann schau mal da dort steht das mit der FLAT untern =)

Ich glaube die bestelle ich mir und Itzehoe ist halt sohn Pflaster aber müssen damit leben in itze ^^
Zitieren
#7

Der Begriff "Flat" ist ja dehnbar:

Zitat:Ab einem Datenvolumen von 200 MB pro Monat steht im jeweiligen Kalendermonat GPRS-Bandbreite zur Verfügung.
Zitieren
#8

Djmaster, ich meinte, dass ich nichts vergleichbares mit ner Datenflat im D-Netz finde.
Bin eben mal mit ner O2-Sim meiner Frau durchs "Dorf" gelaufen und festgestellt, dass ich hier zumindest überall Edge habe.

Da habe ich doch gleich mal ne Frage: man liest hier ja immer wieder, dass die einzelnen Netzanbieter unterschiedliche Geschwindigkeiten zur Verfügung stellen, d.h. UMTS in Eplus-Netz sei wohl langsamer als UMTS im D1-Netz. Sind die Geschwindigkeiten der 4 Netzanbieter bei Edge gleich?

Hintergrund: habe meinen Eplus-Vertrag gekündigt und nun bietet man mir an, bei Verlängerung anstatt der 10 Euro nur 1 Euro pro Monat zu zahlen (Zehnsation, 100 Freiminuten im Monat). Klingt recht günstig. Dazu ne Datenflat für 10 Euro (Drosselung ab 250MB). Ich habe hier aber nur Edge bei Eplus. Wenn Edge bei O2 genauso langsam ist wie bei Eplus, macht für mich der Wechsel zu Hello Mobile wohl wenig Sinn. UMTS habe ich hier übrigens nur von Vodafone und (etwas schlechter) von D1. Deshalb suche ich ja ne Prepaidlösung mit Datenflat im D-Netz.
Zitieren
#9

E-Plus ist erheblich langsamer als o2, VF und Tmob.

Habe hier eine o2 Karte zum Test, Abdeckung mit Edge ist sehr schlecht, UMTS dafür um so besser und sehr zügig.
Zitieren
#10

(02.03.2010, 15:25)Yaan schrieb:  E-Plus ist erheblich langsamer als o2, VF und Tmob.

Auch bezüglich Edge?
Dann würde Hello Mobile ja doch wieder Sinn machen und die Eplus-Sim kann ich ja immer noch im Zweithandy nutzen oder meiner Frau geben.
Zitieren
#11

(02.03.2010, 10:47)axiJu schrieb:  Hat evtl bereits einer hellomobil von euch und kann berichten?
mfg!


Ich habe hellmobil mit nem 3GS...allerdings heute erst bekommen, kann aber die Tage mal Erfahrungen schreiben.
Zitieren
#12

Kuddel, das würde mich auch mal interessieren.
Vor allem, ob das mit dem mobilen Internet problemlos klappt (alle Dienste des iPhone).
Hast du denn UMTS-Empfang oder nur Edge?
Zitieren
#13

wäre auch für mich interressant !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#14

Sehr interessant wäre, ob nach 200MB dann auch wirklich gedrosselt wird.....
Zitieren
#15

das is ja bei O2 direkt nicht der fall Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#16

(02.03.2010, 18:07)sn0wleo schrieb:  das is ja bei O2 direkt nicht der fall Smiley

Ich habe auch schon gelesen, dass O2 die Drosselung durchführt. Scheinen aber nicht alle Teilnehmer davon betroffen zu sein.
Eine fehlende Drosselung bei Hello Mobil würde die Sache natürlich noch interessanter machen. Wink
Zitieren
#17

Hey,

wie im anderen Thread bereits geschrieben, funktioniert meine hellomobil Karte nicht mit dem iPhone, dass heisst sie funktioniert mit gar keinem Handy !
Nach Rücksprache mit der Hotline, ist sie wohl defekt...und ich bekomme umgehend eine neue zugeschickt.
Schon komisch, hab die nur ausgepackt und ins Handy reingemacht....nunja....

Also schätze mal 2,3 Tage und ich kann alles ausgiebig testen und dann hier berichten - die 200 MB "Flat" habe ich natürlich gebucht.
Das gute daran ist, mein Abrechnungszeitraum ist immer vom 12. jeden Monats...das heisst ich werde schön YouTube Videos schauen und dann gucken ob ich nach 200 MB gedrosselt werden...sollte das der Fall sein, habe ich ab 12.03. wieder 200 MB :-D

@ iGerry hier zu hause habe ich HSDPA Empfang .... :-)
Zitieren
#18

ich hab mal bei hellomobil angerufen und nach der Daten-Taktung gefragt,
weil ich die auf der Page nicht finden kann.
10kb Taktung wurde mir berichtet.
Vllt Interessiert euch das ja.. Smiley
Ich werd mir das nun bestellen.
mfg
Zitieren
#19

Danke für die Info, steht aber bei denen ja auf der HP.
Interessant ist ja für einige auch die kleine Datenoption mit 50MB für 5 Euro, wobei danach jedes weitere MB mit 19 Cent abgerechnet wird. Für Leute, die viel über Wlan ins Netz gehen und nur ab und an auf das mobile Internet angewiesen sind, sicherlich eine nette Alternative zur 200MB-Flat für 10 Euro.

Etwas vergleichbares im D-Netz gibt es noch nicht, oder?
Zitieren
#20

Doch, Vodafone. Ist aber halt ne Ecke teurer. 15-19 cent pro Minute, Internet Flat 14,95€. Dafür unbegrenzt und im "guten" D2 Netz.

BTW, ich hab mal Vergleichsmessungen gemacht zwischen blau (Eplus) und o2:

Hier Speedtest bei blau (eplus)


Und hier o2


Keine Fragen mehr Nod_yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
23.01.2011, 16:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste