Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich hab kein Plan mehr. Bitte helft mir..... 3GS Problem
#1

HY Leute, erstmal großes Lob an das Forum. Nach vielen guten Hilfestellungen komme ich nicht mehr weiter:

Iphone 3GS 16GB FW 3.1 - alter bootrom (21KW 2009)


Iphone gerade erst gekauft und schon Probleme.

Mein Iphone ist ein t-mobile iphone , momentan simlockfrei wobei ich kein blackrain symbol im Menü finde Wacko Naja, vielleicht hat es mein Vorbesitzer gelöscht, keine Ahnung.

Mein Problem:

Ich finde kein W-lan Netz. Ich aktiviere Wi-FI, er sucht eine sec. und fertig. Kein Netz aufgelistet.

3G funzt...

Wiederherstellung auf 3.1 oder 3.1.2 geht nicht. Fehlermeldung über iTunes : Mein Iphone sei nicht dazu authorisiert.

Ich kann nur auf 3.1.3 updaten, aber dann ist mein simlock futsch und nicht brauchbar für mich:helpsmilie:

Jemand nen Tipp?
Zitieren
#2

hast du es bei anderen W-LAN netzen auch schon probiert?
vl ist es ja ein verstecktes?
Zitieren
#3

Welche Version hat Dein Baseband (Modem-Firmware)? Steht wenn Du Cydia öffnest oben: "This Device has SHSH on file ..."?
Zitieren
#4

Flugmodus aktivieren und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (nur die, nicht das ganze iPhone zurücksetzen!) dann APN und WLAN Daten neu eingeben und probieren.
Zitieren
#5

(04.03.2010, 23:06)Yaan schrieb:  Flugmodus aktivieren und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (nur die, nicht das ganze iPhone zurücksetzen!) dann APN und WLAN Daten neu eingeben und probieren.

Biggrin

Top, WI-FI funktioniert jetzt .Danke Prost

Hab aber noch eine kleine Frage, ich steh voll auf dem Schlauch.

Wie o.g. schon beschrieben ist es ein Iphone mit t-mobile vertrag von t-mobile. Der private Verkäufer hat das Handy ohne Vertrag dann an mich verkauft, übers Inserat.



Cyndia und Blackrain finde ich nicht im Menü << trotzdem kann ich meine o2 Karte verwenden, ist es dann simlockfrei ab werk ?

Ich dachte t-mobile haut simlocks rein.

Oder hat derjenige nur die Symbole gelöscht?


Komisch oder?
Zitieren
#6

So genau kann man das nicht sagen. Tmob hat nur iPhones mit Simlock. Dass du eins mit Werksunlock hast ist unwahrscheinlich.

Welche Basebandversion und Firmwareversion ist denn drauf?
Zitieren
#7

So, Problem gelöst. Nachdem ich am verzweifeln war, hab ich mir hier eine Customfirmware runtergeladen, die ein User bereitstellte.

Aufs Iphone 3GS draufgebügelt

Und taaadaaa alles funktioniert CFW 3.1.2 mit orig. Logos, und kein Baseband update.

Jailbreak und unlock wie hier im Forum beschrieben durchgeführt und mein Traum ist wahr. Cool

Iphone 3GS CFW3.1.2 mit alter bootrom 21KW09 (kein tethered) Jailbreaked und Unlock. Natürlich sind SHSS Files aufs Sauriks Server sofort gesichert worden.

Fettes Lob an das Forum und deren Beteiligten Biggrin
Zitieren
#8

Gratulation. Einer der sich freut Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste