Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dauer loop und keine Wiederherstellung
#1

Moin Leute,
ich versuche gerade krampfhaft ein 3GS 16 GB T-Mobile von einem Kumpel zu unlocken.
Das Ding lernt gleich das fliegen!!! Hab jetzt drei Stunden lesen hier im Forum und Google hinter mir!!!
Also wie gesagt es geht um ein 3GS 16 GB T-Mobile FW 3.1.2 blackra1n / sn0w (war drauf bevor er sich das System kaputt gespielt hat).
Sobald ich die Kiste auf 3.1.2 (original) widerherstellen möchte bekomm ich ne Fehlermeldung iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert..." Mit ner Cfw3.1.2 gehts ohne wenn und aber, allerdings bekomm ich den sn0w einfach nicht drauf(trotz 3g aus und Netzeinstellungen zurückgesetzt) , dann bleibt er direkt im Apple Loop hängen (Apfel Logo und startet nicht) oder er bekommt keinen Empfang. Es wurde meines Wissen kein Update auf 3.1.3 gemacht. Modem Firmware ist 05.11.07 und Produktionsdatum ist KW36 2009. Jungs was kann ich tun ich brauch die 3.1.2 unlocked auf der Murmel. Hab diese Probleme weder mit meinem 2G gehabt noch mit meinem 3G (dreimalaufholzklopf). Wo liegt meine Fehler? Zuviel nachgedacht? ;-) Stand jetzt gerade ist 3.1.2 Cfw und Cydiaaber ohne unlock. Bitte HIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEE ;-)
Big THX

Gruß
Biwi
Zitieren
#2

Eine Customfirmware ist bereits gejailbreaked !!!! Du benötigst nur noch den Unlock über cydia:

geh auf cydia - verwalten - Quellen - bearbeiten - hinzufügen dann http://cydia.pushfix.info hinzufügen

Anschließend aus der geladenen Quelle die Blacksnow Final RC2 installieren und zum schluss neustarten


EDIT

Sollte es immernoch nicht funktionieren, dann gehts hier lang Drück mich
Zitieren
#3

gesagt getan booten tut er nun aber dafür kein wlan immer noch kein netz und kein bluetooth mehr nu sagtse soll ich die flash geschichte machen oder noch ne andere idee?
Zitieren
#4

ohne w-lan (openssh) kannst du das baseband nicht flashen. Mist. Du brauchst nämlich das mobile terminal aus cydia und das winspc (openssh)

OK, weißt du was.

Spiel jetzt ganz frisch eine customfirmware 3.1.2 im recovery modus auf.
Anschließend flashst du ZUERST dein Baseband

und dann erst der Unlock siehe Beitrag 2.


bei fragen einfach fragen.
Zitieren
#5

na dann starten wir mal und hoffen das beste ;-)
Zitieren
#6

Manchmal kann ein das IPhone zur weißglut bringen, aber keine Sorge, das teil bekommen wir schon unlocked....
Zitieren
#7

also hab alles nach anleitung versucht. erstes problem war kein zugriff über winscp alos mach ichs über iphone explorer. mobileterminal alles ausgefürt ohne probs. kleine verbesserung für den thread " mann muss sich als root anmelden" mobileterminal lässte dich standartmäßig nur mit iphone rein.
reboot
und install des unlocks und der selbe mist wie vorher auch ;-(
kein bluetooth kein wlan kein netz ;-(

werd mir jetzt nochmal ne andere cfw ziehen mal sehen obs daran liegt.
ziehe mir jetzt mal die und dann hoff ich mal wieder

CFWs von eloquent

Modell: 3GS
Root- Größe: 700 MB
Aktiviert: ja
Package Manager: Cydia
Bootlogos: Alles Original
Zitieren
#8

ok, wenigstens ist dein baseband geflasht. Dann kanns nur noch an der CFW liegen....

Das beste wäre natürlich eine original per shsh sicherung, aber die wirst du wahrscheinlich nich haben oder?
#


edit:

Zitat:kleine verbesserung für den thread " mann muss sich als root anmelden" mobileterminal lässte dich standartmäßig nur mit iphone rein.

hast du übersehen, steht in der Anleitung

Zitat:Auf dem iPhone das MobileTerminal öffnen und als root anmelden (zuerst „su“ eingeben, enter, danach wird nach dem Passwort gefragt
Zitieren
#9

leider hab ich diese nicht sonst hätt ich nicht diese probs.
uuuuppppssss sorry überlesen hab schon apfelaugen ;-)
ich hoffe mit der neuen cfw klappt es dann endlich.
das ist ja schlimmer als damals das 2g zu jailbreaken und unlocken lol.
Zitieren
#10

so nun hab ich die kiste widerhergestellt mit der neuen cfw hab rc 2 installiert wieder alles weg! wieder in cydia rein rc wieder raus und wir haben bis auf netz wieder alles neustart noch alles ok dann wieder in cydia und mal den normalen snow versucht über blackra1n.com und nu häng ich wieder im loopback ich weiß echt langsam nicht mehr weiter. meineste ne cfw 3.1.3 mit 05.11.07 könnte helfen?
Zitieren
#11

hab jetzt mal d1 karte drin zwar von debitel aber auch die sollte ja gehen (cfw 3.1.2 05.11.07 ohne irgendwas anderes). nix ist Crying
Zitieren
#12

Mittlerweile denk ich das es ein hardwarefefekt ist
Zitieren
#13

mach mich nicht schwach. das ding funktionierte vorher tadellos ab und zu mal wlan ausfall das übliche halt ;-( besteht irgendwie ne möglichkeit wieder ne originale fw einzuspielen außer die 3.1.3
Zitieren
#14

Nein, ohne gesicherte SHSH Files kannst du original nur die 3.1.3 einspielen.
Ich hatte gestern aber auch einen Fall, wo der User das Baseband viermal flashen musste bis es funktioniert hat.

Versuch einfach mal verschiedene CFW, nimm auch mal eine nicht aktivierte und aktiviere das iPhone erst mit der D1-Karte oder andersrum, eine aktivierte und dann direkt das BB flashen.
Zitieren
#15

ohne gesicherte shsh nicht.

Die lösung wäre customfirmware (verschieden varianten) mit baseband flashen & unlock,

wenns nicht geht, ne originale 3.1.3 OHNE Jailbreak /Unlock. Wenns immernoch nicht geht, Hardwaredefekt....

Mehrere varianten gibts nicht....
Zitieren
#16

also nun hab ich nochmal den snow runter genommen und schwupp hab ich wieder wlan und bluetooth nur halt kein netz. gibts irgendwie die möglichkeit rauszufinden ob seine shsh bei saurik liegt? kann ja sein das das spielkind von meinem kumpel da mal raufgeklickt hat durch doofen zufall ;-)
ich zieh mir gerade noch ne cfw unaktiviert von eloquent (1000er leitung das dauert ;-) ) hab sonst schon 4 cfw´s durch und mehr als 5 mal jede installier. soll ich es vielleicht mal mit ner 3.1 oder so versuchen?
Zitieren
#17

Das kannst du mit umbrella machen.#
Schau mal hier rein https://iszene.com/thread-72784.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#18

Wenn letztlich gar nichts hilft, musst du wohl, wie Sylver schon sagte, auf die originale 3.1.3 gehen und dein Kumpel muss bis zum nächsten Unlock das iPhone eben mit einer T-Mob Karte betreiben.
Zitieren
#19

(18.04.2010, 11:39)biwi schrieb:  . gibts irgendwie die möglichkeit rauszufinden ob seine shsh bei saurik liegt?

was steht denn in cydia ?`?

[Bild: shshs.jpg]

So sollte es aussehen !! Man beachte die grüne schrift oben......
Zitieren
#20

Bei der Kiste steht "this device has a pending tss request"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste