Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 3GS nach Wiederherstellen defekt..HELP !!!
#1

Hallo zusammen,

mir ist etwas schreckliches passiert. Mein iphone 3GS hat sich heute total aufgehängt. Ich dachte mir, ausschalten und neu starten hilft vielleicht. Nach dem Ausschalten kam gleich der iTunes-Stecker.. das ist immer so. Normalerweise ist es durch das neu aufspielen von blackra1n-1 wieder voll funktionstüchtig. Außer heute.. der jailbreak lief zwar durch und es zeigte auf meinem mac auch an,dass es geklappt hat,doch der bildschirm blieb 10minuten mit dem Kopf von geohot hängen. dann schaltete es ab und zeigte wieder den iTunes Stecker.. Ich wiederholte das Spielchen 3-4 mal, immer wieder das gleiche spiel...nichts funktionierte... dann hab ich es wiederhergestellt...denke das war ein fehler. auch jetzt geht blackra1n-1 nicht...
was soll ich jetzt tun, hab keine ahnung mehr... hofffe es ist nicht hinüber...

Bitte um schnelle Hilfe.....

Danke im Vorraus...
Zitieren
#2

Defekt ist das iPhone nicht, aber beim 3Gs gibt es einen Updatezwang.
Wenn du also in iTunes direkt auf 'Wiederherstellen' geklickt hast, wurde automatisch die neueste FW 3.1.3 eingespielt.
Für die 3.1.3 gibt es beim 3Gs derzeit und bis auf Weiteres keinen Jailbreak und keinen Unlock.

Solltest du eine SHSH Sicherung der 3.1.2 haben, kannst du auf diese downgraden und zumindest wieder jailbreaken, aber nicht unlocken.

Hast du keine, bleibt dir nur die Nutzung des iPhones mit der Originalsim.
Zitieren
#3

das habe ich mir schon gedacht...na klasse... orginalsim fällt leider aus :-) und ne SHSH Sicherung hab ich auch nicht... weiß man wenigstens schon, wann ca. ein jailbreak für die FW 3.1.3 rauskommt? wenn diese raus ist, kann ich dann wieder jailbreaken und unlocken, oder muss ich mein iPhone jetzt als t-mobile handy verkaufen?
Zitieren
#4

Irgendwann im Sommer wenn die 4.0 kommt, wird es wahrscheinlich schon wieder eine Möglichkeit geben. Aber garantieren kann das niemand und für die 3.1.3 kommt mit großer Wahrscheinlichkeit nichts mehr.

Du kannst das iPhone verkaufen oder warten ... oder du holst dir eine T-Mob Prepaid Karte, lässt das Internet sperren damit die Kosten nicht ausufern und kannst das iPhone trotzdem voll nutzen.
Immer vorausgesetzt, es ist ein deutsches T-Mob Gerät. Sonst geht das natürlich nicht.
Zitieren
#5

ist es also das beste, wenn ich das iphone als t-mobile handy verkaufe??? na klasse, der tag beginnt doch gleich perfekt...

trotzdem vielen dank für die schnelle hilfe...
Zitieren
#6

kann ich nicht das iphone irgendwie downgraden ??? oder ist es durch das wiederherstellen jetzt ein t-mobile handy geworden???
Zitieren
#7

Siehe oben, du kannst die FW nur downgraden wenn du eine SHSH Sicherung der 3.1.2 gemacht hast.

Was meinst du mit 'Ist es ein T-Mobile Handy geworden'??
Entweder es wurde ursprl. über T-Mobile verkauft und ist ein T-Mobile Gerät oder eben nicht.
'Als T-Mobile Handy verkaufen' kannst du es natürlich nur dann, wenn es auch ein T-Mobile iPhone ist und mit einer T-Mobile Karte funktioniert.
Zitieren
#8

wie soll ich das handy dann am besten anpreisen? ich habe es im internet gekauft.es ist also KEIN t-mobile handy...ich meinte damit, dass es, so wie es jetzt ist, ja nur mit einer t-mobile karte geht...
deshalb schrieb ich, ob ich es dann als t-mobile gerät verkaufe... oder soll ich es als normales iphone mit simlock verkaufen???
Zitieren
#9

Wie jetzt? Entweder es geht nur mit einer T-Mob Karte, dann ist es ein T-Mob Gerät.
Oder eben nicht. Ein iPhone ist entweder ein T-Mob Gerät oder nicht.

Auch wenn es vorher einen Unlock hatte, war es trotzdem ein T-Mob Gerät, denn es hat ja einen T-Mob Netlock - auch wenn der bis zur Wiederherstellung aufgehoben war. Das ändert aber nichts daran, dass es ein T-Mobile iPhone ist ... wenn es ein T-Mobile iPhone ist.
Hast du denn mal eine T-Mob Karte eingelegt und geschaut, ob es damit funktioniert?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
25.06.2016, 21:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste